RE: Roco 63941 DB BR 265 Decoder/Beleuchtung

#1 von Kali , 19.03.2018 10:48

Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit im Besitz einer Roco 63941 BR 265. In ihr soll ein Lenz Decoder sein, jedoch weiß ich nicht welcher, denn ich würde gerne eine Digitalkupplung nachrüsten und müsste dafür ja die Aux 1 und 2 programmieren. Nur eben ohne Anleitung des Decoders etwas schwierig.
Kann da jemand vielleicht etwas zu sagen?

Eine andere Frage noch, haben alle V65/BR265 von Roco die gelbe Beleuchtung?
Warum wurde die Lok eigentlich ohne Lokführer ausgeliefert? Tse, wer soll die denn jetzt fahren


Schöne Grüße
Stefan

Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Fleischmann Modelgleis
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Roco 63941 DB BR 265 Decoder/Beleuchtung

#2 von Helgasheimkeller , 20.03.2018 17:19

Meine Roco V65 hatte auch gelbe Leuchtdioden. Ich habe die gegen gleiche in warmweiße getauscht. Es ist eine fiese fummelei , weil man die Lok sehr weit zerlegen muss um die Filmleiterbahn zu entfernen. Die gelben werden abgeschnitten und die weißen werden da aufgelötet. Aber der Erfolg sieht gut aus. Wenn das Interessiert stelle ich da mal Bilder ein. In meiner AC Ausführung ist ein Decoder über eine 8 polige Schnittstelle angeschlossen und man müsste von dort die Digitalkupplung anschließen Aux3 Grünes Kabel. Wenn du das machst musst Du die Lok sowieso so weit auseinanderbauen weil die Leiterbahn ganz unten ist. Bild reiche ich davon nach. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Roco 63941 DB BR 265 Decoder/Beleuchtung

#3 von Helgasheimkeller , 20.03.2018 17:44

Hier nun die Bilder


Das untere Bild da ist zu sehen wie weit die Lok zerlegt wurde und auf dem oberen die Leuchtdioden
Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 84
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz