RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#1 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.03.2018 12:12

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende , fand von unserer Fremo Gruppe Saar-Lor-Lux in Wolfersweiler das erste Montan Treffen ( Fremo Europa ) statt. Insgesamt waren ca. 20- 25 andere Fremo Mitglieder zu Gast. 2 Mitglieder kamen sogar aus Prag zu uns und brachten einen riesen Bahnhof mit. Insgesamt, lief unsere 1. Fremo Europa Treffen im Saarland sehr gut und es wurden sehr viel schöne und betriebsreiche Module mitgebracht.

Der Aufbau des Layouts ging quer durch die Sporthalle und Vorraum.

Im Forum stand ein sehr großer Schattenbahnhof " Forbach "



mit einer lang gezogenen Kurve ging es 2 gleisig weiter zum Bahnhof " Greifenstein "



hier der Bahnhof " Greifenstein "
Besonders imposant fand ich, das all diese Module mit grauen Seitenteilen, ein einziges Mitglied gebaut und mit gebracht hatte. Insgesamt waren es über 40 Module!!!!
Wir fingen bereits am Donnerstag an aufzubauen. Die hier zu sehenden Module sind nun die unserer eigenen Mitglieder. Am Freitag morgen kamen dann die weiteren Gäste dazu und es wurder der Rest aufgebaut.



Ganz am anderen Ende stand ein weiterer großer Schattenbahnhof namens " Schattingen "





Insgesamt enstand schon ein sehr großes Layout, auf dem es eigentlich gar nicht langweilig werden kann





hier mal von der anderen Seite gesehen



Nachfolgend einfach mal ein paar Impressionen




















volvospeed

RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#2 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.03.2018 12:13

Teil 2






































volvospeed

RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#3 von Michael K. , 21.03.2018 15:11

Hallo Manuel,

schickes Treffen - interessante Module, die ihr dort hattet, sieht toll aus. Falls ihr mal ein Treffen im Ruhrgebiet habt, komme ich gucken

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#4 von Otaku , 23.03.2018 10:12

Sehr schöne Bilder! Besonders gefällt mir dieser kleine Industriebetrieb hier:

Zitat



Hast du davon noch mehr Fotos?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#5 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.03.2018 14:00

Hallo zusammen,

nein, leider hab ich keine weiteren Bilder dazu.

Es gibt aber noch ein Video dazu. Den Brammenzug, gleich am Anfang durfte ich dann gleich mal fahren. Ist schon cool

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=qychJPcTdu8


volvospeed

RE: 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

#6 von clearwater ( gelöscht ) , 23.03.2018 22:25

Zitat von Gast im Beitrag 1. Montan Treffen ( Fremo ) im Saarland

Hallo zusammen,

...
Im Forum stand ein sehr großer Schattenbahnhof " Forbach "






irgendwie kenne ich den anders - aber schön zu sehen daß er bei HP2 gut funktioniert!
Scheint insgesamt ein tolles Treffen gewesen zu sein, freut mich!


Gruß T3homas


clearwater

   

für Städlebauer anregungen aus Leipzig
Teilausschnitt von Modulanlage mit Vorbild Fotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 188
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz