RE: Märklin Drehscheibe 7286 und 7687 anschließen

#1 von rainer123 , 21.03.2018 16:00

Moin Moin,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ops:
Ich habe eine Märklin DS 7286 mit dem Digi Nachrüstsatz 7687. Gesteuert wird das Ganze über eine IB 2.
Um den Digitalstrom der Anlage nicht zu belasten, möchte ich die DS extern mit einem Trafo versorgen.
Aus der Gebrauchsanweisung des Nachrüstset´s kann ich irgendwie nicht erkennen, wie ich einen externen Travo anschließen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Drehscheibe 7286 und 7687 anschließen

#2 von Shadow , 28.03.2018 17:35

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte mit dem 7687 wird das nicht gehen.
Ich hab hier noch einen 7686. Da sind die Anschlüsse fast identisch, aber es gibt einen Eingang mehr. Extra für die Einspeisung vom Versorgungstrafo.
Beim 7687 ist dieser Anschluss nicht mehr vorhanden. In den Anschlussbeispielen von Märklin für den Anschluss an die CS2 oder CS3 ist eine Einspeisung vom Trafo auch nicht mehr vorgesehen. Nur noch aus dem Digitalstrom.
Ich vermute daher das es mit dem 7687 nicht mehr geht, mit dem 7686 eventuell.

Viele Grüße
Sebastian


Shadow  
Shadow
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 15.03.2016
Ort: Apelern bei Hannover
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Drehscheibe 7286 und 7687 anschließen

#3 von rainer123 , 28.03.2018 18:02

Moin Sebastian

danke für die Info....hab ich leider auch so auf dem Schirm....blöder geht das ja nun wirklich nicht


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz