Willkommen 

RE: Licht defekt bei Trix 22379 BR 403 Lufthansa Airport Express

#1 von sven321 , 30.03.2018 14:43

Hallo zusammen,

bei meinem Trix 22379 BR 403 Lufthansa Airport Express ist scheinbar das Licht defekt. Mit F0 wird normalerweise Front+Rücklicht und Innenbeleuchtung gemeinsam geschaltet, was jetzt alles nicht mehr geht. Der Zug fährt problemlos und Sound ist auch ok.

Ich habe den Zug geöffnet und folgendes versucht:
- Decoder im Decoder-Tester geprüft; F0 schaltet hier das Licht, also scheint der Decoder ok.
- Stromführende 5pol. Verbindung von Platine im 1. bis zum letzten Wagen durchgemessen, ist ok

Auf der Platine im Motorwagen gibt aber ein IC mit der Aufschrift 705, das nicht mehr ganz aufliegt als sei es nicht mehr ganz angelötet. Kennt Ihr die Funktion des Teils und was ich am besten mache. Andere Tips sind natürlich auch willkommen.

Ich repariere meine Züge am liebsten selbst wenn ich kann und schicke die Sachen nur ungern zum Hersteller.

Danke und schöne Ostern!
Sven


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Licht defekt bei Trix 22379 BR 403 Lufthansa Airport Express

#2 von matt44520 , 31.03.2018 04:43

Hallo Sven,

löte doch das IC 705 einfach mal nach und schaue ob das Licht dann geht.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 21.04.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung ECoS


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 227
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz