Hallo Ihr Guten!
Ich möchte meine C-Gleis-Weichen nicht digital betreiben, sondern analog ohne Decoder mit einem Tastenstellpult und Weichenantrieben Märklin 74491. Einen Märklin-Fahrtrafo mit Wechselstromklemmen für die Versorgung der Weichenantriebe besitze ich nicht. Aber ein neues, einstellbares Universal-Laptopnetzteil, das ich u.a. auch auf 16V DC einstellen kann,
mit folgenden Kennwerten:
AC Input: 100-260V 1,8A 50-60Hz
DC Output: 15/16/18/19/20V@7,5A MAX
22/24V@6.25A 150W MAX
Am Output-Kabel des Netzteiles ist ein Hohlstecker: Innen plus, außen minus. Dazu habe ich eine Einbau-Hohlbuchse mit Lötfahnen gekauft, um diese an den Hohlstecker des Output-Kabels anzustecken. An die Lötfahnen will ich dann zwei Kabel anlöten zur Versorgung meiner Weichenantriebe über eine Verteilerleiste. Durch diese Einbau-Hohlbuchse vermeide ich, das Output-Kabel des Netzteiles kappen zu müssen.
Frage: Diese ansteckbare Einbau-Hohlbuchse hat nicht zwei, sondern drei Lötfahnen. Eine ist für den Mittelkontakt. Klar, die brauche ich. Bleiben noch zwei weitere. Eine davon gibt Spannung ab, die andere offenbar nicht. Ich habe das mit einem Faller-Lämpchen ausprobiert. Also brauche ich mein zweipoliges Kabel nur an den Mittelkontakt und die Lötfahne, an der das Lämpchen leuchtet, anzulöten? Wozu ist dann aber der dritte Kontakt, an dem das Lämpchen nicht leuchtet?
Lasse ich den einfach offen und unbeachtet oder läuft dann evtl. was verkehrt?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!