RE: Kleiner Samstagsfuzz im Bf Göppingen am 14.04.

#1 von 118Fan , 14.04.2018 15:45


Hallo zusammen,

heute verkehrten baustellenbedingt die Regionalbahnen ab Göppingen anders, so dass ich meine nach Süßen, wo ich hinwollte, verpasste und eine knappe Stunde warten musste.
Ich nutzte die Zeit für ein paar Fotos:


Bei der 101 121, die den EC 115 nach Klagenfurt schob, habe ich die Kamera etwas tief gehalten.




Wegen der erwähnten Baustelle endeten die IRE von Stuttgart her auch in Göppingen und fuhren mit 10 Minuten Wendezeit wieder zurück, aus diesem Grund hatten sie auch etwas seltsame Zugnummern.
Die eingefahrene 146 208 mit der Werbung fürs RAB-Team habe ich mir daher mal etwas genauer vorgenommen und der Werbung wegen seitlich im Weitwinkelbereich fotografiert.




Und so sah das ganze dann im normalen Bereich aus: 146 208 mit IRE 32616 nach Stuttgart Hbf im mittlerweile eher selten genutzten Gleis 5 in Göppingen.




Persönliches Highlight in der Wartezeit war natürlich der PBZ 2461, der, wie in der LV andernorts angekündigt, mit der 115 509 bespannt war, leider fuhr der Rennwagen mal wieder rückwärts. Mit im Verband war noch die 120 111 und ganz am Schluss baumelte die 112 105.




Letzter Zug der Session war der MARS-Zug DGS 41563 mit der blitzsauberen 185 528, diesmal leider nicht von Jessica gesteuert.

Und das war's schon.
Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleiner Samstagsfuzz im Bf Göppingen am 14.04.

#2 von Maggy , 16.04.2018 11:33

Da hast du dir die Zeit echt sinnvoll vertrieben. Wie immer sind die Aufnahmen gut geworden. Gruß M.


Maggy  
Maggy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 20.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz