#1 von
Thomas Bauer
(
gelöscht
)
, 27.09.2007 16:28
Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum und mich würde mal interessieren, wie groß Euer Fahrzeugbestand an Lokomotiven ( ohne Waggons ) so ist.
bitte antwortet mir nach folgendem Schema ( habe die Übersicht mit meinen Loks gefüllt, es geht nicht darum welche Baureihen und welche Hersteller, nur reine Anzahl; danke fürs Mitmachen:
Ich könnte das nächste Woche genau sagen, aber zuvor: Stand 27.09.2007
530 Triebfahrzeuge ingesamt davon 395Digital.
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Jetzt braucht Ihr nur noch Eure Adressen dazuschreiben, soweit nicht ohnehin aus dem Namen und Threads bei vielen rekonstruierbar, und schon wissen potentielle Einbrecher, bei wem es sich wirklich lohnt
Wer sagt dir den, das meine Adresse und der Aufenthalt meines Fahrzeugparks überein stimmt. (Ist bei mir tatsächlich nicht der Fall) Und beklaut worden bin ich bevor jemand im Internet wusste, das ich überhaupt sowas habe.
Hallo Leute , meint ihr das dass so günstig ist hier zu schreiben was man so alles hat . Ich denke hier lesen sicher auch ein paar Zeitgenossen mit die sich über solche Informationen sehr freuen und eine Adresse von jemand herauszubekommen ist wohl das einfachste . Gruß Otto
ist dein Atavar dein Fahndungsfoto oder das eines Freundes :
Da würde ich vorsichtiger sein
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
ich finde es schon interessant, wer welche Loks/Triebfahrzeuge hat in der Unterscheidung nach Traktionsart und digital/analog, ohne Protzerei zu unterstellen, denn schließlich haben ja schon einige Kollegen ein längeres Modellbahnerleben gelebt, da kommt hier und da schon mal was zusammen, aber in Zeiten von Neid und Räubereien, man denke nur an den erst kürzlich verübten Einbruch bei der Wuppertaler Achse, überwiegt meine Vorsicht doch deutlich das Interesse.
Eigentlich schade, daß sich die Zeit dahingehend geändert hat, wo das Eigentum des Nächsten immer weniger respektiert wird und sei es nur der Hobbybedarf...
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug! ___ wd.
hallo, vielleicht wäre ja eine prozentrechnung der frage dienlich, würde aber trotzdem deutlich weniger verraten. wenn jemand 30% dampfloks, 30% dieselloks, 30% e-loks und 10% triebzüge hat, dann können das 10 loks sein oder auch 50 oder aber auch 1000.
schreibt aber jemand, dass er 100 loks hat, könnte das wirklich auf die falschen leute anziehend wirken.
Zitat von Caesarhallo, vielleicht wäre ja eine prozentrechnung der frage dienlich, würde aber trotzdem deutlich weniger verraten. wenn jemand 30% dampfloks, 30% dieselloks, 30% e-loks und 10% triebzüge hat, dann können das 10 loks sein oder auch 50 oder aber auch 1000. schreibt aber jemand, dass er 100 loks hat, könnte das wirklich auf die falschen leute anziehend wirken.
dann muß man ja rechnen ; wieviele können das? Vielleicht sollte man eine Umfrage machen?
BTW: hat jemand 14,28% Anteil an irgendeinem Loktyp?
Zitat von SAHVielleicht sollte man eine Umfrage machen?
auch wenn es nicht ganze ernst gemeint war: der vorteil bei umfragen ist, dass man anonym abstimmen kann. der große nachteil, der aber einige umfragen, so auch diese, einfach nicht durchführbar macht, ist, dass man jeweils nur für eine antwort stimmen kann.
gibt es da eigentlich keine technische möglichkeit, umfragen im forum (vielleicht auch extern) anzubieten, die zwar nur eine einmalige abstimmung, aber mit mehreren gleichzeitigen antworten anbietet?
#25 von
kopfbahnhof
(
gelöscht
)
, 03.10.2007 16:03
Glaubt ihr wirklich, dass sich jemand die Arbeit macht und im Internet nach Modellbahnsammlungen schaut, die er dann stehlen kann? Selbst wenn jemand zufaellig hier mitliest wird er wohl kaum Wohnorte recherchieren und dann bei einem User einbrechen. Solche assozialen Tendenzen vorausgesetzt gibt es 1000 einfacherer und lukrativere Wege an Diebesgut zu kommen.