Hallo,
ich baue bei meiner N-Anlage allmählich immer mehr 15° Weichen mit polarisiertem Herzstück ein. Das Problem beim Fahren ist, dass ich manchmal vergesse, den richtigen Fahrweg zu schalten. Folge: es gibt einen Kurzschluss. Bisher habe ich einen PWM Regler benutzt, der eine sehr flink reagierende Abschaltung eingebaut hat. Dieser Regler ist durch einen Stoßschaden an einem Relais außer Funktion und ich fahre jetzt mit einem einfachen Gleichstromfahrregler von Piko. Ich fürchte, wenn der überhaupt einen Schutz gegen Schlurzkuss hat, dann ist der nicht so flink.
Gibt es Sicherungen (evtl eine komplette Schaltung), die das besser machen und vor allem rückstellend sind? Ich habe zwar Sicherungsplatinen mit PTC- und Glassicherungen gesehen, aber bringen die den gewünschten Effekt?
Gruß, Hajo König
PS: diesen Streifen habe ich gelesen: "DC Kurzschluss-Sicherungen?" Für mich ist allerdings wichtig, dass im Falle eines Fahrwegfehlers die Sicherung in kürzest möglicher Zeit anspringt, damit in der Weiche nichts schmurgelt.