RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1201 von JagXE , 05.09.2021 21:40

Dieses Layout ist ja der Wahnsinn! Da werde ich definitiv immer mal vorbei schauen!


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1202 von MoBa_NooB , 06.09.2021 01:07

Moin Joey! Vielen Dank für die Einladung hat irre viel Spaß gemacht!
Und ich versteh selbst jetzt den Gleisplan nicht mals vollständig


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1203 von Tlow , 09.09.2021 13:37

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #1196







Moin Joey,

die neue Einfahrt sieht klasse aus, echt cool was mit den Roco Gleisen möglich ist!!


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1204 von Saryk , 09.09.2021 22:34

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #1196


Trauntesheim im Überblick.



Coolio! Darf man mal fragen, wie viele Einspeisepunkte du so hast?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


KleTho und modelleisenbahnperm haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1205 von Landsberger , 09.09.2021 23:02

Zitat von Saryk im Beitrag #1204
Darf man mal fragen, wie viele Einspeisepunkte du so hast?


Hallo Sarah,

Ich bin zwar nicht Joey, kann dir aber auch sagen das Joey mit zwei Einspeisungen arbeitet. Einen im Hauptbahnhof und der zweite im Kopfbahnhof.

Viele Grüße,

Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


KleTho hat sich bedankt!
 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1206 von Laurent , 13.09.2021 22:49

Und seit Gestern 22:30 liegt auch das 2. Wochenende wieder in die Vergangenheit. Joey wäre so freundlich auch mir ein zu Laden, vom Anfang bis zum ende hab ich mitgespielt. Heute nacht um 0:30 bin ich wieder Heim gegangen, 11,5 Stunden später war ich tat wirklich wieder zu Hause. Glücklich hab ich davon nicht alles mitbekommen, mal blinken und statt Stuttgart fährst du Frankfurt Flughafen Fern ein. JTB21-2 kurz: Tolle Züge, schöne Erinnerungen, gutes Wiedersehen und nette Leute kennen lernen.

Ich hoffe ich finde dazu noch einige Bilder, hab etwas gefilmt und meistens nur gespielt.

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


LuciMain, Tlow, MoBa_NooB, KleTho und Mathias10986 haben sich bedankt!
Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - JTB'21 - 1. Wochenende

#1207 von Modellbahn Tamm , 15.10.2021 15:37

Moin Joey,

Vielen Dank für die Bilder vom Aufbau. Das sah wirklich sehr toll aus.

Bin schon sehr gespannt auf die Videos! Ein bisschen was durfte ich ja schon sehen, Dank unserer WhatsApp Gruppe. Das macht Lust auf mehr 😉

Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder mit dabei. Oder wie meine Frau es sagen würde: die Kinder werden älter und dann gibt's auch wieder mehr Möglichkeiten, dass ich weg kann

Oder du kommst Mal zu mir, wenn der Aufbau im Raum dann Mal fertig ist. Ich brauche da vermutlich eh noch deine Expertise beim Gleisplan(en)...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


KleTho hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1208 von Joeys Teppichbahn , 30.12.2021 22:46

Moin zusammen,

nach langer Zeit der Funkstille möchte ich mich vor Jahresende nochmal kurz zu Wort melden und mich für eure zahlreichen Antworten, Anregungen und Kommentare bedanken. Modellbahntechnisch war es für mich ein sehr interessantes Jahr mit tollen Fahrtagen (z. B. "Die Bundesbahn in Fischenich", AHB, JTB und Aufbau bei Anselm), neuen Bekanntschaften, Bastel- und Ausflugstagen (z. B. die "Jagd" nach dem Simplon Orient Express), tollen Neuzugängen und ein paar (fast) abgeschlossenen Projekten.

Leider ist bei mir die Luft für's Forum zur Zeit komplett raus. Zudem habe ich mich bei den Fahrtagen lieber mehr auf das gemeinsame Miteinander als auf die Dokumentation konzentriert und auch im Nachhinein irgendwie keine Lust, das dabei dennoch enstandende Material durchzugehen und aufzubereiten. Die doch immer gleichen Neuheitenvorstellungen wurden (zumindest mir) auch schnell langweilig und genügen eigentlich auch nicht so ganz meinen qualitativen Ansprüchen an diesen Thread.

Damit ob bzw. in welcher Form ich im nächsten Jahr diesen Thread noch weiterführen möchte, oder vielleicht auch einen neuen Thread eröffne, hadere ich mit mir schon seit geraumer Zeit. Eins steht für mich jedenfalls (nach wie vor) fest: die Neuheitenpräsentationen, in denen ich jeden Wagen einzeln zeige, wird es definitiv nicht mehr geben. In Zukunft werde ich abwarten, bis ein Projekt (zumindest weitgehend) abgeschlossen ist und erst dann das Ergebnis präsentieren. Außerdem zählt für mich nach wie vor Qualität vor Quantität. D. h. bevor ich hier irgendwas poste nur um was gepostet zu haben, schreibe ich lieber nichts. Und wenn ein Beitrag nicht meinen Ansprüchen genügt, wird er nicht veröffentlicht.


Aber kommen wir zu den Projekten, die ich Euch heute präsentieren möchte. Pünktlich zum Jahresende konnte ich meine beiden großen Personenzugprojekte des Jahres 2021 weitgehend abschließen.


Projekt "Verbessertes Innenleben": DB Doppelstockwagen

Vor einiger Zeit hat Johannes (Modellbahn Tamm) meine Hobbytrade Doppelstockwagen technisch überarbeitet. Für eine schaltbare Innenbeleuchtung erhielt jeder Wagen einen eigenen Digitaldecoder und einen Pufferkondensator, um Flackern der Beleuchtung während der Fahrt zu unterbinden. Außerdem wurden die ab Werk dunklen Zwischendecks mit LEDs ausgeleuchtet.


Die technisch überarbeiteten Doppelstockwagen

Inzwischen habe ich allen zehn Hobbytrade Wagen mit Figuren ausgestattet. Zum Einsatz kommen auf den gut sichtbaren Fensterplätzen ausschließlich Figuren der Marken Preiser und Noch. Bei den Gangplätzen habe ich - um den Geldbeutel etwas zu schonen - zum Teil Figuren von Evemodell bzw. ungarische Chinesen (ebay) verwendet.


Eine (kleine) Auswahl der verwendeten Figuren

Die meisten Figuren haben ohne Nachbearbeitung gepasst, vereinzelt mussten Füße oder Teile der Beine abgezwickt werden. Fixiert werden alle Figuren mit Noch "Hin-und-Weg" Bastelkleber. Damit lassen sich diese wieder rückstandsfrei entfernen, sollte ich z. B. den Innenraum in Zukunft doch noch farblich überarbeiten, oder die einfacheren Figuren gegen hochwertigere austauschen wollen.

Leider bin ich seit der Fertigstellung der Wagen noch nicht dazu gekommen, mein Testlayout aufzubauen. Daher habe ich zunächst ein paar Fotos ausgewählter Wagen ohne die eingeschaltete Innenbeleuchtung. Mit Beleuchtung werden die Details natürlich noch deutlich besser zur Geltung kommen.


Übersicht über den Figuren-Arbeitsplatz. Im Hintergrund sind ein paar Spoiler zu erkennen. (Wer findet sie alle?)


Steuerwagen Nr. 1




1./2. Klasse Mittelwagen mit Fahrradabteil

Der Mehrzweckbereich wird noch mit Fahrrädern und einem Kinderwagen ausgestaltet. Bei meiner ersten Figuren Bestellung war kein entsprechendes Set lieferbar, inzwischen sind aber reichlich angekommen. Ein Zugbegleiter verrichtet hier ebenfalls seinen Dienst.


2. Klasse Mittelwagen mit Tiefeinstiegen





2. Klasse Mittelwagen mit Hocheinstiegen

Das Projekt Dostos ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Sechs Roco (auf Basis Hobbytrade) und neun Tillig Doppelstockwagen warten noch auf ihre technische Überarbeitung und auf ihr Figuren-Paket. Geplant ist es, dies bis Dezember 2022 umgesetzt zu haben. Beim Brawa Twindexx überlege ich noch, ob ich das Basis Set gegen die Expert Plus Variante tausche.

Außerdem sollen ettliche Wagen noch umbeschriftet werden. So werden z. B. die Steuerwagen das "Bahnland Bayern" Logo , die Epoche V Wagen mit Tiefeinstieg den "Regio DB" Schriftzug erhalten. Die Zugzielanzeigen möchte ich ebenfalls noch anpassen:

    Die Wagen mit Tiefeinstieg sollen einheitlich "Nürnberg Hbf" erhalten - so kann ich diese Wagen als RE zwischen München und Nürnberg (via Landshut / Regensburg) und als Franken-Thüringen-Express zwischen Sonneberg und Nürnberg mit BR 193 Sandwich einsetzen.

    Die Wagen mit Hocheinstieg sollen entweder "München Hbf" oder "Mühldorf" als ZZA erhalten und bekommen zusätzlich noch die "Südostbayernbahn" Schriftzüge.

Des Weiteren muss ich noch einige zu große Figuren nachbearbeiten, da bei diesen die Schulter teilweise auf Höhe der Fensteroberkante liegt. Das wird noch eine ganz schöne Fleißarbeit werden, die entsprechenden Figuren passend zu schleifen.


ICE Metropolitan

Langjärige Leser können sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich dank Justus (Der Drummer) vor über 1,5 Jahren über das Grundset eines LS Models Metropolitan "gestolpert" bin. Nur ein paar Monate danach konnte ich dank den nahezu zeitgleichen Hinweisen von Andreas (Re 465) und Michi (Heldvomerdbeerfeld) das erste von zwei Ergänzungssets auftreiben.

Zur Erinnerung:
Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #889
Moin zusammen,
Weißwurst zum Frühstück?

Nach fast 3 Jahren der Suche konnte ich diese Woche endlich ein Modell des Zuges in meine Sammlung aufnehmen. Es handelt sich zwar nicht um eine vollständige Garnitur, sondern nur um das Grundset. Immerhin mal ein Anfang. 8)

Tja, wovon spreche ich? Davon:


Die Lok soll noch mit einem Sounddecoder und langen Loknummern ausgestattet werden.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #932

Dank Andreas (Re 465) konnte ich vor einem Monat meinen Metropolitan um zwei Wagen erweitern. Und das auch noch zu einem spitzen Preis. Nun fehlt mir für die Vervollständigung des Zuges nur noch das Set 46045. Nochmals vielen Dank an Andreas (Re 465) und den Erdbeermichi für Eure Hinweise per PN! Sollte man sich irgendwann einmal persönlich treffen, geht das Bier auf mich! 8)


LS MET Ergänzungsset #46046


Nun, was soll ich sagen? Seit Januar 2021 - also fast exakt ein Jahr - ist der Zug vollständig. Das fehlende Ergänzungsset konnte ich damals mit viel Glück auf ebay ersteigern.

Aber damit nicht genug: der Zug ging Mitte 2021 - zusammen mit einer zwischenzeitlich gekauften LS 120 - zur weiteren "Verarbeitung" zu Johannes (Modellbahn Tamm), anschließend zu dem Bekannten eines guten Freundes. Kurz vor Weihnachten habe ich den Metropolitan dann wieder entgegennehmen können.

Allerdings war der Zug nicht mehr wieder zu erkennen...


Der vollständige LS Metropolitan mit Ersatzlok - wem fällt etwas auf?

Die 101 wurde nachträglich mit einem ESU Loksound 5.0 ausgestattet. Außerdem wurde der komplette Zug passend zu meinem Sammelgebiet auf Epoche VI-UIC Nummern umbeschriftet und "dezent" gealtert. Die vollständige Auflistung sämtlicher vorgenommenen Änderungen findet sich am Ende dieses Beitrags.

Im Folgenden möchte ich Euch den Zug näher vorstellen.



101 126-1 (LS 16042) und 120 120-1 (LS 16085S) - ordentlich schmutzig



101 126-1 (LS 16042)



120 120-1 (LS 16085S)


LS Metropolitan als ICE 1002 zwischen München und Berlin im Jahr 2016, wegen defektem Steuerwagen mit 120 120-1

Die Wagen sind nicht gekuppelt, sondern lediglich lose aneinander geschoben. Daher kommen die großen Spalten zwischen den einzelnen Wagen.











Da ich in letzter Zeit nicht aufgebaut hatte, wartet der Zug noch auf seinen ersten Einsatz. Zuvor müssen aber erst noch beide Loks eingemessen und synchronisiert werden. Außerdem werde ich den Zug noch mit Figuren ausstatten, bzw. habe damit bereits begonnen.


Der Figuren-Arbeitsplatz - dieses Mal aufgeräumter und mit MET.


Wagen 6 (1. Klasse) mit angepassten Figuren bestückt...


... und mit Hin-und-Weg Bastelkleber von Noch verklebt.


Wagen 5 (2. Klasse, aber 2+1 Bestuhlung) ist höher ausgelastet.

Bisher habe ich drei Wagen mit Figuren belebt. Die restlichen Wagen folgen, nachdem meine nächste Figurenbestellung geliefert wird. Für den Metropolitan verwende ich ausschließlich hochwertige Figuren von Preiser bzw. Noch. Der MET bereitet mir dabei jedoch deutlich mehr Probleme als die Hobbytrade Doppelstockwagen. Der Großteil der Figuren muss nachbearbeitet werden, da die Sitze selbst für die kleineren Figuren zu schmal bzw. insgesamt zu klein sind. Auch Figuren mit amputierten Beinen passen oft nicht.

Als Beispiel einmal zwei von der Form her identische Figuren, rechts angepasste (aber noch nicht tiefer gelegte, siehe nächster Absatz.).


(Un-)Bearbeitet


Und eingepasst.

Nachdem ich mit den ersten Wagen fertig war, ist mir aufgefallen, dass sämtliche Figuren zusätzlich noch "tiefer" gelegt werden müssen, also an jeder Figur ca. 1 mm "Sitzfleisch" abgefeilt werden muss. Sonst sind die Figuren viel zu hoch und man sieht durch die Fenster lediglich Schultern und keine Köpfe... Bei einer Auslastung von etwa 35% sprechen wir hier also von ca. 135 Figuren. Wobei mir (zumindest in der 2. Klasse) eine Auslastung von 45% - 55% lieber wäre.

Das wird jedenfalls eine Fleißaufgabe, die noch einige Abende in Anspruch nehmen wird. Ich kaufe mir am besten gleich ein paar neue Feilen. Und meine Finger tun jetzt schon weh... Aber hey, solch ein Unikat ist die Arbeit allemal wert.


Abschließend möchte ich Euch noch einen Screenshot der Projektliste nicht vorenthalten. In dieser habe ich sämtliche Wünsche, Anforderungen und Änderungen vorab zusammengetragen. Vielleicht sind diese Vorüberlegungen ja für den Einen oder Anderen interessant.


Projektliste Metropolitan


So, das soll's für heute gewesen sein. Die nächsten beiden großen Personenzugprojekte für 2022 stehen auch schon in den Startlöchern. Eines befindet sich noch in der frühen Planungsphase, bei dem Anderen hat die Beschaffung bereits begonnen. Vielleicht halte ich es irgendwann nicht mehr aus und spoiler Euch zwischendurch. Lasst Euch überraschen.

Außerdem habe ich vor meine Güterzugprojekte - allen voran den BoxXpress, den Pane/Tetra und den Walter KLV - in 2022 weiter voranzutreiben und meine analogen (8-pol) Loks auf Plux22 Schnittstelle umbauen und mit Sounddecodern ausstatten zu lassen. Ihr seht, langweilig wird es mir definitiv nicht werden...


Ich wünsche Euch Allen von Herzen ein gutes Neues. Alles Gute, Erfolg und Gesundheit für 2022.

In diesem Sinne,
- Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1209 von KleTho , 30.12.2021 23:24



Einfach ein AGZ‼️
Das Altern hat sich gelohnt

Jetzt doch Trainsaferöhre gefällig


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Anth0lzer, Jakob__ und Sam haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1210 von dede , 30.12.2021 23:52

Hi Joey,
der MET ist mal eine richtige Augenweide - perfekte Umsetzung, vor aller der Verschmutzung... Ich bin mir aber sicher dass Du durch deinen Perfektionismus durch die reisenden noch das i-Tüpfelchen Aufsätzen wirst....
Aber auch die Dostos sehen richtig genial aus....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


KleTho hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1211 von Max_S , 30.12.2021 23:54

Der Perfektionist in mir fragt sich ob der MET irgendwann statt der 120 ne 2. 101 bekommt, denn die MET-Loks waren ja wegen der Zugelektrik spezielle Exemplare und man konnte nicht einfach alles mögliche dranhängen.

Zitat von KleTho im Beitrag #1209

Jetzt doch Trainsaferöhre gefällig


Wozu, der Zug ist doch schon dreckig :P


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1212 von Anth0lzer , 31.12.2021 10:14

Joey der Met ist a Traum
Wahnsinn wieviel Aufwand, aber genial das Ergebnis. Dazu noch das Thema kaputter Steuerwagen.
Kommt mir sowas von bekannt vor mit den IC Wagen, ich meide die wann immer ich kann.
Die Alterung ist ja noch sehr dezent, hab da in München schon dreckigere ICs gesehen.

Fürs nächste Jahr hast Dir ja noch einiges vorgenommen. Drück die Daumen dassd as alles so umgesetzt werden kann. Auf die Züge bin ich gespannt.

Guten Rutsch ins 2022

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1213 von AE-66-Stefan , 31.12.2021 10:14

Servus Joey,

einfach der Hammer (Ich kann es gar nicht so Recht in Worte fassen )

Super Arbeit! Deinen Bericht kann man gleich als Leitfaden hernehmen! Die Züge sehen klasse aus und ich bin gespannt auf Bilder wenn sie in Betrieb sind.

Schöne Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1214 von Magdeburger , 31.12.2021 10:41

Moin Joey,
zunächst einen guten Rutsch und alles Gute für 2022! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!
Tja und sonst? Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der MET macht einfach sprachlos, sehr sehr schick!

Beste Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1215 von MoBa_NooB , 31.12.2021 12:39

Servus Joey,
der gealterte MET ist einfach Ober-

Schaut super aus. Kann es kaum erwarten den ich echt sehen zu dürfen. Zumal ich bis vor zwei Wochen nicht einmal wusste, dass du einen MET besitzt

Vg und einen guten Rutsch ins Neue
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1216 von joesommer , 31.12.2021 14:40

Der MET ist ein Träumchen, ich wiederhole bereits Gesagtes. Die Alterung von Modellen ist grundsätzlich nicht so meins, aber so wie die DB ihren Fuhrpark teilweise rumfährt, besonders DB Cargo. Naja, ist halt Winter.

Ich bedauere, dass für dich das Forum etwas durch ist, du bist ja auch leider nicht allein, mir geht's auch immer wieder so. Das mag diverse Gründe haben. Wer weiß, vielleicht kommen andere Zeiten. Aber sicher gehört Youtube, Whatsapp, Insta eher etc. die Zukunft....

Deinen Anspruch in Sachen Qualität feier ich jedenfalls und damit bin auch ich nicht allein, denke ich.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

#1217 von e9tmk , 06.06.2022 16:57

10 Monate von Laurent Enthaltsamkeit vom Forum sind noch zu toppen

Hinterlasse mal eine Schwelle hier


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Joeys Teppichbahn - Lebenszeichen ‼️

#1218 von KleTho , 08.09.2022 13:59

So Joey,

wenn Du Deinen Thread nicht pflegst, so übernehmen Günter und Ich diese Aufgabe

Und da wir beide wissen, dass Du wohlauf bist und ein Projekt nach den anderen abarbeitest:

ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


e9tmk, Anth0lzer und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Lebenszeichen ‼️

#1219 von e9tmk , 08.09.2022 14:32

So Joey,

das Jahr ist vorüber 🙈 und die Glückwünsche wurden Dir ja schon aus DK, NL und GER übermittelt.

Ich freue mich sehr, das wir uns F2F zeitnah wiedersehen.

Als Anregung für Anselm und Dich ein bekanntes Bild vom STB3 😉 nicht ohne Hintergedanken


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


_MoBaFlo_, rhb651, KleTho, MoBa_NooB und Miniaturmodellbahn haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Lebenszeichen ‼️

#1220 von rhb651 , 08.09.2022 17:10

Hi Joey,
den Glückwünschen zu deinem Geburtstag schließe ich mich gerne an!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Lebenszeichen ‼️

#1221 von e9tmk , 14.04.2023 09:51

Staubwischen bei Joey


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz