Hallo zusammen,
vielen Dank an Johannes, Justus, Laurent, Steffen, Michael, Armin, Frank und natürlich an alle stillen Mitleser für all die zahlreichen Aufrufe der Videos und Eure positive Resonanz!
Genügend Rohmaterial für ein weiteres Video habe ich noch auf der Festplatte, werde heute Abend mal mit dem Schneiden beginnen. Ich schaue dann, dass ich es pünktlich zum Wochenende hochladen kann!
Ebenfalls habe ich mir zwischenzeitlich ein kleines Handystativ auf amazon zur Verbesserung der Qualität künftiger Videos gekauft.
Eine paar generelle Frage bezüglich der Videos habe ich noch an Euch: Was ist Euch persönlich lieber?
- Ein langes Video (ca 7-15 Min. Laufzeit), oder mehrere kürzere Videos (ca. 3-5 Min. Laufzeit), die ich dann im Abstand von ein paar Tagen(oder Stunden) veröffentliche?
- Habt ihr lieber einen langen Bilderbericht mit Kommentaren/kleinen Geschichten von mir, oder ein Video zum anschauen? Oder beides?
- Um das Problem mit der Beleuchtung zu lösen, überlege ich nach wie vor, mir Softboxen, Baustrahler oder andere, tageshelle Lampen zu kaufen, da selbst die GoPro teilweise Probleme bei meinen Lichtverhältnissen hatte. Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Gebiet, bzw. was am besten geeignet wäre, oder kann mir ein Produkt empfehlen? Im Prinzip reicht es, wenn der im Bild zu sehnenden Raumauschschnitt tageshell erleuchtet wird. Zu groß und sperrig sollte es aber nicht sein, damit man leichter für andere Szenen umbauen kann.
Würde mich freuen, Eure Meinungen diesbezüglich zu hören! ;)
Einen neuen Gleisplan gibt's auch noch:
V.03.4.1. - Wie immer für höhere Auflösung auf den Gleisplan klicken!
- Die 1-gleisige Stichstrecke vom/zum Endbahnhof wurde verlängert (hellblau/türkis) und mündet nun nicht mehr unter der Brücke in die Hauptstrecke. Statdessen wird sie an die andere Bahnhofseinfahrt angebunden, damit das künftige Stumpfgleis im Hbf (im Plan dunkelgrau) betrieblich Sinn macht.
- Hellgrün sind später geplante, optionale Gleisverbindungen dargestellt, die aus der Stichstrecke gleichzeitig eine Wendeschleife für Züge auf der Hauptstrecke machen. Über die Bogenweichen kann man künftig aus jeder Fahrtreichtung heraus den Endbahnhof erreichen.
Nachher werde ich den Streckenverlauf so mal aufbauen um zu schauen, ob sich das alles ausgeht.
LG
JOey