ZitatWenn du nur die Teppichbahn filmen möchtest macht ein Stativ keinen Sinn. Da kannst du dann die Kamera direkt auf den Boden stellen oder auf ein Buch. Die Stative sind leider alle zu hoch um die Teppichbahn richtig zu filmen
Da hast du natürlich Recht.
Es gibt auch Stative, da kann man die Mittelstütze umdrehen und so die Kamera zwischen dem Dreibein befestigen. Die Kamera hängt dann auf dem Kopf, so kommt man aber dann auch wenige mm über den Boden und es steht stabiler wie nur auf dem Buch.
Zitat So, und da ich weiß, wie hoch hier Bilder von Paketen im Kurs stehen, hat mein Thread jetzt auch eins!
Was drinnen ist? Ihr werdet sehen! Jetzt geht's erst einmal zur Spätschicht...
LG Joey
Oh, ein Paket! Ich freu mich schon drauf, wenn es ausgepackt ist
mit Kamera und Zubehör muss ich mich noch intensiv befassen, bevor ich mir da eine hole.
@Guido, Steffen: bin seit 15 Minuten wieder zu Hause, werd mich jetzt einfach nur noch hinlegen. Morgen+Fr. nochmal das Gleiche. Muss mal schauen, ob ich morgen vormittags zum Zurüsten und Fotografieren komme, ansonsten gibt's die Fotos (inkl. Betriebsbilder mti einem "neuen" Zug) erst zum Wochenende.
So viel aber schon einmal: in dem Paket waren 1 ESU-Decoder, sowie 2 (inzwischen fast ausverkaufte) Wagen.
#55 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 02.05.2018 23:33
Zitat@Guido, Steffen: bin seit 15 Minuten wieder zu Hause, werd mich jetzt einfach nur noch hinlegen. Morgen+Fr. nochmal das Gleiche. Muss mal schauen, ob ich morgen vormittags zum Zurüsten und Fotografieren komme, ansonsten gibt's die Fotos (inkl. Betriebsbilder mti einem "neuen" Zug) erst zum Wochenende.
So viel aber schon einmal: in dem Paket waren 1 ESU-Decoder, sowie 2 (inzwischen fast ausverkaufte) Wagen.
LG und gute Nacht Joey
Lieber Joey,
bin irgendwie aufgeregt, was Du uns präsentieren wirst . Du machst es aber auch verdammt spannend ! Wir lesen uns !!!
gestern ist ein weiteres Paket (ich erspare mir das Foto) bei mir eingetroffen, welches zwei weitere Wagen enthielt. Nun ist ein weitere Zug vorerst vollständig und kann hier präsentiert werden. Ich löse dann mal auf:
Zitat von KleTho im Beitrag #57 Ich gar nur „Walter“ !
Thomas, da hast natürlich recht! Es waren zwei T2000 mit LKW Walter-Aufliegern dabei, nämlich Roco 76429 und 76430. Desweiteren wurden bei MSL schwarz-/graue Taschenwagen günstig angeboten, von denen ich mir ebenfalls zwei Stück bestellt habe: 76416. Diese Wagen werden ebenfalls (mit anderen LKW-Aufliegern) in den Walter KLV eingereiht. Welche(r) Lok/Triebzug den Decoder erhält, seht ihr dann heute Abend!
Die Zuglok des KLVs: Piko 51564 - BR 187 008 der RAILPOOL
Die unterschiedlichen Wagen im Detail:
Roco T2000 der AAE
RockyRail Sdggmrss 80 der AAE
Orangener Roco T2000 der Wascosa
Schwarzer/Grauer Roco T2000 der Wascosa
Insgesamt besteht der Zug aus der Piko 187 und 10 Doppeltaschenwagen. Zwei transped LKW-Auflieger haben sich derzeit noch als Lückenfüller in den Zug eingeschlichen. Da die Auflieger der Wagen 76416 für diesen Zug nicht benötigt werden, werde ich diese in einem gemischten KLV verwenden.
Weitere Bilder und ein Video vom Fahrbetrieb gibt es später noch, Video muss ich aber erst noch schneiden und hochladen.
ich hab mir schon fast gedacht, dass du bei dem Angebot von Lippe zugegeriffen hast hatte ich auch überöegt, aber das kommt später. Sieht auf jeden Fall richtig,richtig gut aus und macht ordentlich was her.
VG Philipp
Ps.: Nach dem Boden wischen gleich die Bahn wieder aufbauen
Zitat Weitere Bilder und ein Video vom Fahrbetrieb gibt es später noch, Video muss ich aber erst noch schneiden und hochladen.
Moin Walter *hust Joey
wenn ich das so sehe... eine der wenigen Aspekte, die mir in der Epoche VI gefallen. Der Zug macht echt was her. Und das Du mit der 187 eine Lok gewählt hast, die nicht nur farblich, sondern auch in der Formensprache sich vom Neubau-Einheitsbrei abhebt, setzt dem ganzen das Sahnehäubchen auf
Gruß Manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread
Boah Joey, Ein ganz dickes ! Bisher habe ich ja um Die Taschenwagen und insbesondere solche mit Aufliegern einen großen Bogen gemacht, aber deine Bilder mit dem "Walther-Zug" sabber, sabber ! VG Steffen
Moin Joey Da hast du dir aber einen Hammer-Zug auf die Gleise gestellt! Ein kompletter LKW-Walter-KLV, einfach wunderbar! Und da kommt noch einer zu? Ich werde neidisch...
Woher wisst ihr alle, dass es dieses Angebot gab? Ich bekomme nie was mit
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
der Ganzzug . Ich habe mir mittlerweile auch einen Walter-Ganzzug mit 13 Wagen zusammengestellt, aber nicht nur aus Doppeltragwagen. Im letzten Jahr hatte ich mal einen Schienenkreis auf dem Boden aufgebaut und einen Walter- sowie einen Winner-Ganzzug fahren lassen. Bei dem Walter-Ganzzug sind aber im Lauf der letzten Monate noch weitere Wagen dazugekommen.
Sollten die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus.
Mach weiter so und zeige uns noch mehr Bilder deines Fuhrparks.
#64 von
Bodenbahner70
(
gelöscht
)
, 05.05.2018 18:09
ZitatIch habe mir mittlerweile auch einen Walter-Ganzzug mit 13 Wagen zusammengestellt, aber nicht nur aus Doppeltragwagen. Im letzten Jahr hatte ich mal einen Schienenkreis auf dem Boden aufgebaut und einen Walter- sowie einen Winner-Ganzzug fahren lassen. Bei dem Walter-Ganzzug sind aber im Lauf der letzten Monate noch weitere Wagen dazugekommen.
Sollten die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus.
Mach weiter so und zeige uns noch mehr Bilder deines Fuhrparks.
Gruß Gerd
Guude Gerd,
mich stören sie nicht, das Gegenteil ist der Fall. Zusammen mit den Bildern von Joey sind deine Aufnahmen schöne Farbtupfer und eine Augenweide für einen Epoche III Bahner, wie ich ja einer bin. Prima!
Zitat Sollten die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus.
Mach weiter so und zeige uns noch mehr Bilder deines Fuhrparks.
Gruß Gerd
Moin Gerd
...das selbe erwidere ich Dir: Mach weiter und zeig uns noch mehr Bilder DEINES Fuhrparks Bilder können wir nie genug bekommen, und Deine beiden KLV-Züge sind ja auch wirklich sehenswert. Und ich behaupte mal, das ist nicht alles bei Dir Eröffne doch einfach einen Thread und teile Deine Bodenbahnabenteuer und Deine Aufnahmen mit uns
Gruß Manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread
ich schließe mich Marvin und Manfred an: sehr schöne Züge hast du da, gerne noch mehr Fotos davon! Sind die ersten beiden Containerwagen hinter der Lok von Kombimodell?
Zitat von LeJaEm79 im Beitrag #65 Eröffne doch einfach einen Thread und teile Deine Bodenbahnabenteuer und Deine Aufnahmen mit uns 8)
So, irgendwas ist schief gelaufen Habe eigentlich gerade einen Beitrag gepostet, wird mir jetzt aber nicht angezeigt. Zum Glück mache ich mir immer vor dem Absenden eine Sicherungskopie des geschriebenen in Word. Also nichts verloren. Hier nochmal. Sollte dies dann jetzt ein Doppelpost sein, nicht wundern 8)
_____________________________________________
Hallo zusammen,
weiter gehts, doch zunächst...
Zitat von DerDrummer im Beitrag #62 Woher wisst ihr alle, dass es dieses Angebot gab? Ich bekomme nie was mit :?
@ Justus: einfach die Augen offen halten 8) Die Wagen sind bei MSL inzwischen ausverkauft, es gibt aber noch genügend andere Händler, die sie zum gleichen Preis vorrätig haben (z. B. haertle elriwa etc.).
So, was ist jetzt aber mit dem Decoder geschehen?
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #56 Also Joey, mein absolutes Highlight ist wieder diese doppelte S-Bahn. Herrlich!
Den hat mein dritter Piko ET 440 spendiert bekommen, sodass ich jetzt in Dreifachtraktion fahren kann Zum Beweis habe ich heute den Fokus weniger auf Bilder gelegt und stattdessen ein kleines Video vom Fahrbetrieb zusammengeschnibbelt. Aber seht selbst:
Der Zug besteht aus zwei Vierteilern (Piko 59990), welche Triebzüge des sog. "Fugger-Express" (=RE/RB München-Augsburg-Ulm/-Donauwörth) darstellen, sowie einem Fünfteiler des Donau-Isar-Express (Piko 59992), der als RE/RB auf der Relation München-Landshut-Passau verkehrt. Einer der beiden Vierteiler ist des Weiteren mit schaltbarer Innenbeleuchtung und Fahrgästen ausgestattet, die anderen werde ich noch "upgraden".
Zum Schluss noch ein paar Betriebs-/Detailbilder des ET 440:
Abfahrtbereit im Bahnhof
Die komplette 3-teilige Zuggarnitur
Ausfahrt aus dem Bahnhof
Zugschluss
Auf freier Strecke
Innenraum - mit Beleuchtung und Figuren
Leider hat Piko die falschen Scharfenbergkupplungen verwendet, was die Front des Zuges etwas verfälscht. Die original Kupplung ist z. B. auf diesem Bild auf Wikipedia zu sehen. Zwar nur ein kleines Detail; für mich, der fast täglich mit diesen Zügen "zu tun hat", ärgerlich, da äußerst auffällig.
Zitat So, irgendwas ist schief gelaufen Habe eigentlich gerade einen Beitrag gepostet, wird mir jetzt aber nicht angezeigt. Zum Glück mache ich mir immer vor dem Absenden eine Sicherungskopie des geschriebenen in Word. Also, hier nochmal. Sollte dies dann jetzt ein Doppelpost sein, nicht wundern
Moin Joey
Sowas passiert immer dann, wenn Du auf eine Thread anfängst, eine Antwort zu schreiben, und während dessen jemand anderes einen Beitrag im selben Thread postet, bevor Du mit Deiner Antwort fertig bist. Aber der Text bleibt dann eigentlich in der Eingabemaske erhalten, man muss normalerweise nur ein weiteres Mal auf absenden drücken.
Gruß Manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread
Ein schönes Video! Ich würde nur beim nächsten Mal die Züge abwechslungsreicher fahren lassen. So hatten wir immer einen Zug 2-3 Mal im Bild und dann den nächsten. Zu dem ET 440 kann ich nicht viel sagen, mir sagt das "Mops-Gesicht" einfach nicht zu.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
die ersten 5 Wagen hinter der Lok sind aus der Packung 47075 von Märklin. 2 Containertragwagen und 3 Taschenwagen sind in dem Set enthalten. Weitere Modelle habe ich von Roco und Rocky-Rail, wobei alle Wagen unterschiedliche Wagennummern haben.
Ich werde in der nächsten Zeit mal einen eigenen Thread mit der Vorstellung meines Fuhrparks eröffnen. Vielleicht kann ich in der nächsten Woche über den Feiertag (langes Wochenende) mal wieder einen Fahrkreis auf dem Boden aufbauen und einen Teil meines Fuhrparks fahren lassen und hier im Forum vorstellen.
Glückwünsche zu Deinen neuen Errungenschaften für den, oder besser, die KLV's. Sieht ja gewaltig aus.
Ja, auch bei Dir Gerd, KLV pur, und das gleich zwei mal, bevor dies hier richtig zum Thema wurde. Und sehe ich da hinter dem Zebra einen CNL? Jetzt sag bitte nicht komplett von L.S. ! Ich kann mir nur den Heris leisten , gut zwei Liegewaggons von L.S. habe ich auch, da die von Heris , da rar, noch teurer sind . Weiter so meine Jungens, das sieht toll aus !
Zitat von LeJaEm79 im Beitrag #68 Sowas passiert immer dann, wenn Du auf eine Thread anfängst, eine Antwort zu schreiben, und während dessen jemand anderes einen Beitrag im selben Thread postet, bevor Du mit Deiner Antwort fertig bist. Aber der Text bleibt dann eigentlich in der Eingabemaske erhalten, man muss normalerweise nur ein weiteres Mal auf absenden drücken.
@ Manfred: danke für die Erleuchtung Für's nächste Mal wenn sowas vorkommt weiß ich bescheid! 8)
@ Justus:
Zitat von DerDrummer im Beitrag #69 Justus, nicht Justin
Sry, wurde korrigiert!
ZitatEin schönes Video! Ich würde nur beim nächsten Mal die Züge abwechslungsreicher fahren lassen. So hatten wir immer einen Zug 2-3 Mal im Bild und dann den nächsten. Zu dem ET 440 kann ich nicht viel sagen, mir sagt das "Mops-Gesicht" einfach nicht zu.
Die KLVs sind herrlich!
Als ich das erste Mal einen ET 440 sah, dachte ich mir, wer hat denn so eine hässliche Frontpartie entworfen... Inzwischen - viele Jahre später - finde ich die Dinger richtig schick. Die Kopfform des Nachfolger ET 1440 Bildlink auf Wikipedia hingegen gefällt mir immer noch nicht. Bezüglich des Videos: ich habe ohne "Drehbuch" einfach drauf los gefilmt. Erst wollte ich nur die beiden Güterzüge in Fahrt zeigen, hatte es auch schon soweit geschnitten und gerendert und dann doch noch weitere Clips mit den 440 gefilmt und drangehangen.
@ Gerd: danke für die Info! Diese Packung habe ich schon länger auf meiner Beobachtungsliste.
Zitat von rp51670 im Beitrag #70 Ich werde in der nächsten Zeit mal einen eigenen Thread mit der Vorstellung meines Fuhrparks eröffnen. Vielleicht kann ich in der nächsten Woche über den Feiertag (langes Wochenende) mal wieder einen Fahrkreis auf dem Boden aufbauen und einen Teil meines Fuhrparks fahren lassen und hier im Forum vorstellen.
Na, das freut mir! Und gib zu, dich juckts schon in den Fingern!
Zitat von KleTho im Beitrag #71 Hej Joey, was geht den bei Dir ab ?
Glückwünsche zu Deinen neuen Errungenschaften für den, oder besser, die KLV's. Sieht ja gewaltig aus.
...
Weiter so meine Jungens, das sieht toll aus !
@ Thomas: ich geb mir natürlich Mühe! 8) Und Gerd hat ja auch schon "angedroht", dass wir von ihm bald weitere Bilder bekommen.
klar juckt es mir in den Fingern. Allerdings habe ich immer das Problem, dass ich nicht weiß, welches Rollmaterial ich aus den verschiedenen Schränken holen soll. Bei ca. 550 Loks, ca. 870 Güterwagen und ca. 270 Personenwagen muß eine einigermaßen passende Zugzusammenstellung gefunden werden. Aber ich werde schon etwas passendes finden, sodaß ich etwas vorstellen kann. Mit der Zeit gibt es immer mehr zu sehen. Von den letzten Bodenaufbauten habe ich schon Bilder herausgesucht, die ich in den nächsten Tagen vorab mal zeigen werde.
@ Thomas: Der CNL ist eine Eigenanfertigung meines Airbrushers, bei dem ich seit 2004 immer wieder besondere Modelle anfertigen lasse und auch schon mal Einzelstücke angefertigt bekomme.
Zitat klar juckt es mir in den Fingern. Allerdings habe ich immer das Problem, dass ich nicht weiß, welches Rollmaterial ich aus den verschiedenen Schränken holen soll. Bei ca. 550 Loks, ca. 870 Güterwagen und ca. 270 Personenwagen muß eine einigermaßen passende Zugzusammenstellung gefunden werden. Aber ich werde schon etwas passendes finden, sodaß ich etwas vorstellen kann. Mit der Zeit gibt es immer mehr zu sehen. Von den letzten Bodenaufbauten habe ich schon Bilder herausgesucht, die ich in den nächsten Tagen vorab mal zeigen werde.
Mensch Gerd
das schreit doch geradezu nach einem eigenen Thread, der viele Fortsetzungen garantiert. In Deinen Sphären komme ich mit meinem Rollmaterial nicht mal im Ansatz... es muss nicht das Ziel sein, alles auf einmal zeigen zu wollen oder zu müssen. Setzt Dir einfach ein Thema, mach daraus vielleicht eine kleine Story und zeige uns ein paar schöne Impressionen. Beim nächsten Mal hat man ein anderes Thema, Potential ist ja offensichtlich vorhanden.
Und wenn Du gerade keine Ideen hast, es steht das VaTEErtags-Wochenende an. Steuer doch auch einfach einen Beitrag von Deiner Bodenbahn zum Thema TEE für dieses Wochenende bei, so wie bei Martin, Guido und meiner Wenigkeit. Und den restlichen Bodenbahnern wird es sowieso gefallen
Gruß Manfred
DBiFDie Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV Hiergeht es zu meinem Grafik Thread
Zitat von rp51670 im Beitrag #73 ... Von den letzten Bodenaufbauten habe ich schon Bilder herausgesucht, die ich in den nächsten Tagen vorab mal zeigen werde. ...
da freue ich mich jetzt schon drauf!
Zitat von rp51670 im Beitrag #73 ... Bei ca. 550 Loks, ca. 870 Güterwagen und ca. 270 Personenwagen ...
Das ist doch mal ne Ansage! Also ich habe insgesamt weniger Rollmaterial als du Personenwagen... Da werden dann wohl einige interesannte Zugkompositionen dabei sein. Und wenn du nicht weißt, womit du anfangen sollst, fängst du stückchenweise mit verschiedenen Themen an. Z. B. Güterverkehr allgemein, Dieselpower, Verkehr einer bestimmten Relation etc. bzw. je nach deinen Sammelgebieten. LG Joey