Moin zusammen,
kurz zu euren Antworten:
Michael: das mit dem Bremschläuche anmalen habe ich mir auch schon überlegt. Welche Farben nehm ich denn am besten dafür?
Justus: ebenso ;) Verbaut habe ich jeweils einen ESU Lopi 4.0 DCC. Es kommt noch "ein halber". Geplant ist ein LKW Walter Ganzzug und ein gemischter KLV (LKW Walter, Transped, Bertschi)
Johannes: die Zurüstteile halten alle bombenfest. Zur Not zusätzlich Kleben (meist jedoch nicht notwendig). Empfindlicher wird der Wagen dadurch auch nicht, ich fasse den ja nicht am Führerstand an.
Decodereinbau ist in wenigen Sekunden erledigt, das Programmieren braucht dann vllt. 3-5 Minuten. Am längsten dauert es, die Lok zu öffnen.
Philipp: immerhin baut Roco in immer mehr "alte" Loks neuen Platinen ein. Bei der elektrik bzw. was ich da wie umlöten müsste blicke ich nicht durch. Werde die Loks morgen einfach mal mit zum STB zur Begutachtung nehmen.
.
.
.
Nachdem die ersten Überlegungen bereits 9 Monate zurück reichen, ist es morgen soweit. Wie Sherlock bereits hier angekündigt hat, findet unser erstes "Schwäbisches Tischbahning" (STB) am 16.03./17.03 im Augsburger Raum statt. Insgesamt reisen 8 Stummis über's Wochenende, zum Teil auch durch die halbe Republik an.
Gefahren wird auf C-Gleis, gesteuert und geschalten mit der CS2 bzw. Märklin App.
Finaler Gleisplan
Zwei Endbahnhöfe, ein Durchgangs-/Abstellbahnhof, Lokabstellung und Kehrschleife werden für abwechslungsreichen Betrieb nach dem Motto "Erlaubt ist was gefällt" sorgen. Insgesamt werden knapp 100 Meter Gleise verbaut. Bilder und Berichte werden dann ab morgen folgen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren Organisator Sherlock, ohne den das Treffen wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre.