Moin zusammen,
bevor es für mich gleich zum zweiten Tag des "STB02" (Schwäbisches Tischbahning) geht, bin ich noch ein paar Antworten schuldig. Bilder des Tischbahnings und aus dem Bahnpark Augsburg (hier habe ich über 150 Aufnahmen gemacht) werden demnächst folgen.
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #650
Sind die T2000 mit den unterschiedlichen Betriebsnummern alle der grundsätzlich gleiche Wagen?
Michael: das ist 3x der gleiche (graue AAE) Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Siehe auch dieses Bild:
Die schwarzen AAE/Wascosa und die orangenen Wascosa Wagen haben dann eine andere Artikelnummer. Insgesamt habe ich aktuell übrigens 12 LKW Walter Wagen mit 10 verschiedenen Betriebsnummern.
Zum "Flexgleis mit Bettung" werde ich bei Gelegenheit noch ausführlich was schreiben.
Janis (Jones84): willkommen bei mir im Thread!
Zitat von Jones84 im Beitrag #651
Erstmal möchte ich zu Protokoll geben, dass dieser Thread einer derjenigen war, die mich zu meinem eigenen Eisenbahn-Revival inspiriert haben...
Bloß nicht deiner Frau erzählen, sonst wird die noch sauer mit mir...
Ne im Ernst, freut mich, wenn mein Thread anderen als Inspiration dient. 8)
Steffen: das Betonschwellengleis hat bereits seinen ersten Einsatz erfolgreich absolviert. Mehr dazu später. Bei der Betriebsnummernunterscheidung hat Piko echt die Nase vorn, da könnte Roco sich noch etwas von abschauen.
Justus: der zweite ÖBB EC wird der
EC 113 Frankfurt - Klagenfurt mit Zugteil nach Zagreb.
Wagenreihung des Zuges siehe auf wagonweb.
Mit der 120 005 liegst du daneben.
Zitat von DerDrummer im Beitrag #656
Die von dir bemängelte fehlende Dichtung ist korrekt dargestellt. Guckt man sich Vorbildfotos an, sieht man, dass dort keine vorhanden ist.
Öha, das habe ich - obwohl ich die Vorbildfotos verlinkt habe - doch glatt übersehen...
Danke dir für die Info, da werde ich den Post noch abändern.
Zitat von DerDrummer im Beitrag #656
So fehlen ein Bpmbdz und ein Bpmbdzf komplett, Bpmbz und Bpmdz von ACME sind quasi nicht aufzutreiben. Diese Wagen sind so verbreitet und werden echt benötigt.
Also soooo selten sind die ACME Bpmbz und Bpmbz auch nicht. Neulich erst wieder einen für unter 60,- € aus der Bucht geangelt. Wobei ich zustimme, dass eine Neuauflage (gerne auch mal als IC-Mod, in diese Richtung gab's bisher noch gar nichts) dringend nötig wäre.
Die fehlenden Wagentypen war ja bereits einmal Thema, mir fehlt dann noch ein aktueller Bvm(s)z, ohne den heute in so gut wie jeden IC Bestandteil ist.
Andi: Die fahren alle zu meiner Zufriedenheit. Habe heute ein paar Wagen dabei, da können wir dann in Ruhe drüber sprechen. 8)
Bernd: Danke für den Link zu deinem Bildvergleich!
Christian: Auch wenn ich nicht weiß, ob du bei mir in meinem Thread mitliest... ICH HABE EIN BILD FÜR DICH ;) Hat nur dein Zebra gefehlt...
So, jetzt geht's zum STB02 8)