Moin Joey
Da warst du aber fleißig shoppen!
Ist da vielleicht der Lokomotion Vectron „150 Jahre Brennerbahn“ mit bei?
Lg
Moin Joey
Da warst du aber fleißig shoppen!
Ist da vielleicht der Lokomotion Vectron „150 Jahre Brennerbahn“ mit bei?
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Moin Justus,
den wollte ich mir eigentlich (als 5. Paket) bestellen. Wäre nicht mein Auto dazwischen gekommen. So habe ich halt jetzt die Werkstatt bezahlt und der Vectron muss warten.
LG
Joey
LG, Joey ;)
Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum
Gleise | RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo Joey,
welche Lokomotiven sind denn widerspenstig, was die Gehäusedemontage angeht?
Die einfach zu nutzende Schraubverbindung wird ja leider immer seltener genutzt...
--
LGr Sebastian
meine Parkettbahn
Gleise | Trix-C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Joey,
ich wette, da ist neben den Decodern und Rollmaterial auch ganz viel Göeismaterial
Spann uns auf jeden Fall nicht zu lange auf die Folter
Kann dich verstehen, dass dir der IC2 zu kurz ist, aber ich würde ihn nicht verlängern. So kann man relativ gut und schnell einen originalgetreuen Zug zusammenstellen. und er passt so auch auf kürzere Bahnsteiggleise
Auf die BR 147.5 von Piko warte ich auch. Ich nehme lieber erstmal direkt diese, da die ja auch für die Schweiz dann zugelassen ist.
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail
VG Philipp
Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403
Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Abend zusammen,
@ Sebastian: inzwischen hab ich die aufbekommen. 8) Detailbilder, worum es sich gehandelt hat folgen morgen!
@ Philipp:
Zitat von philldertuete im Beitrag #179
ich wette, da ist neben den Decodern und Rollmaterial auch ganz viel Göeismaterial :D
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo Joey,
Du hast eine sehr tolle Loksammlung, mit der du genau meinen Geschmack (als Epoche VI-Fan) triffst.
Vor allem dein Dieselvectron mit dem KLV gefällt mir sehr gut, da ich diese Zugbildung schon in echt erleben durfte:
247 908 "Debbie", welche mittlerweile auf der Marschbahn eingesetzt ist, hatte während des Rastatt Desasters die Aufgabe, KLVs über die nicht elektrifizierte Südbahn und Bodenseegürtelbahn zu befördern.
(Bad Schussenried, September 2017)
Gruß Danilo
H0-Fotomodul
viewtopic.php?f=172&t=172465
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo zusammen,
bevor ich zum Umbau der Bahnhofseinfahrt komme, ein Wagen, der sich in einem der Pakete versteckt hatte:
Ein Sdggmrs der AAE von RockyRail (RR90335).
Der Wagen wird dann in meinen Paneuropa/Terratrans KLV eingereiht.
Auf ebay habe ich mir Nachschub an Gleismaterial besorgt:
Insgesamt 80 gerade Gleise (G1, G1/2, G1/4), diverse Kurven und 3x15 Grad Weichen. Alle Gleise wie neu, unbeschnitten und zu einem unschlagbaren Preis (z. B. G1 für 1,44 €/Stück).
Auch ein paar R5 (r=54 cm) waren für die Güterverladung (/Industrieanschluss) mit dabei.
Insgesamt 25x42530 (R20) von ewmb haben die Gleislieferung dann noch ergänzt.
Und so stand dem Bahnhofsumbau nichts mehr im Wege:
So sah die Einfahrt vor dem Umbau aus.
Probelegen der neuen Einfahrt
Bevor die Bettungen zugeschnitten werden, wird erst einmal geschaut, ob der WinTrack Plan sich 1:1 umsetzten lässt, bzw. wo noch kleine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Alles passt - bzw. wurde passend gemacht, sodass nun die Bettungen zugeschnitten werden können. Das Ergebnis ist im nächsten Bild zu sehen:
Die Abstellanlage am Hbf wird später umgesetzt - hier fehlt es mir noch an Gleisen und Weichen, da DKW, BWl, DWW etc. immer noch nicht lieferbar sind.
Die Bahnhofseinfahrt habe ich nach WinTrack-Plan gebaut, der Lückenschluss zum bestehenden Streckengleis, die Nebenbahn und den kleinen Endbahnhof habe ich dann mit dem übrig gebliebenen Gleismaterial "frei Schnauze" gebaut. Deshalb kann ich keinen Gleisplan vom aktuellen Aufbau zeigen, statdessen noch ein paar Übersichtsfotos:
Oberen = Abstell-/Ausziehgleis
Mitte = Streckengleis
Unten = Nebenbahn zum Endbahnhof
Wer hat Hunger?
Der Endbahnhof (Einfahrt mit Güteranschluss
Der Endbahnhof
Die Einweihungsfahrt durfte der Russen-Nachtzug machen: einmal von Gleis 1 aufs Ausziehgleis, Umsetzten und in die Abstellung.
Ausfahrt aus Gleis 1
Zurücksetzen aufs Abstellgleis
So, und morgen wird dann groß Betrieb gemacht 8) 8)
@ Danilo
Zitat von Schwabenbahner im Beitrag #181
Du hast eine sehr tolle Loksammlung, mit der du genau meinen Geschmack (als Epoche VI-Fan) triffst.
Vor allem dein Dieselvectron mit dem KLV gefällt mir sehr gut, da ich diese Zugbildung schon in echt erleben durfte:
...
247 908 "Debbie", welche mittlerweile auf der Marschbahn eingesetzt ist, hatte während des Rastatt Desasters die Aufgabe, KLVs über die nicht elektrifizierte Südbahn und Bodenseegürtelbahn zu befördern.
(Bad Schussenried, September 2017)
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Hallo Joey,
Ordentlichen Fang hast Du da gemacht! Dein Aufbau schreitet damit ja gut voran 😄!
Jetzt bin ich auf die weiteren Zugmaschinen gespannt!
VG
Steffen
SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Hallo Steffen,
Zitat von Magdeburger im Beitrag #183
Hallo Joey,
Ordentlichen Fang hast Du da gemacht! Dein Aufbau schreitet damit ja gut voran 😄!
Jetzt bin ich auf die weiteren Zugmaschinen gespannt!
VG
Steffen
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
HeyJoey,
Danke für die Preview,dann fehlen ja nur noch die Widerspenstigen 😄
VG
Steffen
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Moin Joey
Ich glaube du hast dir gerade auf einen Schlag mehr Gleise dazugekauft als ich je an C-Gleisen für die Parkettbahn hatte ops:
Aber darauf lässt sich ein toller Betrieb machen, ich bin auf die Fotos gespannt, die ersten versprechen ja (wie immer) vieles.
Bei deinem Neuzugang hast du aber echt Glück gehabt mit dem Preis, eine sehr schöne Lok!
Nur der Schriftzug hat mich mal davon abgehalten.
Bei mir soll es irgendwann wohl die Brawa werden.
Lg
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
.
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Joey, sehr schönes Wagenmaterial das du hier so präsentierst
Macht schon mächtig Stimmung auf deinem Parkett. Ich stelle mir diese Züge gerade vor, wenn sie in einer Landschaft durch säuseln würden.
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss
Gruß
Frank1467
Moin Joey
Wie viel holst du denn noch aus deinen Kartons?
Der Domino hat’s mir gerade echt angetan, dazu dann ein Gegenzug mit einem FLIRT...
Aber auch die Story mit dem Vectron und den Kesselwagen weiß zu gefallen.
Wo hast du die Mittelwagen vom Domino her? Werden die nicht nur 3-teilig von Liliput geliefert?
Lg
Ich auf YouTube!
Hallo zusammen,
@ Frank: das habe ich mir auch schon öfters vorgestellt. In Gedanken gehts durch die Berge, über Flüsse, durch Wälder etc. 8)
Eine feste Anlage mit Landschaft wird es bei mir in absehbarer Zeit nicht geben. Weder den Platz für einen festen Aufbau und wäre mir auch viel zu unflexibel. So kann ich an dem einmal gebauten Gleisplan nichts oder nur schwierig noch etwas ändern.
@Justus: das Meiste aus meinen Kartons habe ich inzwischen schon gezeigt. Ein paar "kleinere Sachen" habe ich aber noch in der Hinterhand ;)
Zitat von DerDrummer im Beitrag #189
Wo hast du die Mittelwagen vom Domino her? Werden die nicht nur 3-teilig von Liliput geliefert?
Zitat von DerDrummer im Beitrag #189
dazu dann ein Gegenzug mit einem FLIRT...
Zitat
Für Maschinen hat's leider nicht gereicht, es ist "nur" eine neue geworden. Mal eben schnell für dich auf dem Schreibtisch in Szene gesetzt. Wie sagt man Neudeutsch? Exclusive preview:
Piko 52518 - BR 245 der Südostbayernbahn
Im Abverkauf für 90,- €
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
Joey, besteht eventuell nicht die Möglichkeit für dich, kleine Module zu bauen? Meine eben, wenn du schon in deinem
verfügbaren Raum so vieles an Gleis verlegen kannst, könntest du doch die Module ohne Beine im Raum nutzen ?
Ansonsten komm zu mir, stecke gerade in den Planungen für meine stationäre Anlage
Die 245 der Südostbahn interessiert mich ebenfalls, verrate mal, wo die so günstig zu haben ist
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Gruß
Frank1467
Moin Joey
Der FLIRT 1, ein feiner Zug!
Vor dem stand ich auch auf der IMA Dortmund im April, habe mich dann aber für die BR 218 entschieden.
Ich hoffe, dein Händler oder der Hersteller bekommen den wieder hin, wäre schade wenn nicht.
Ich hoffe ja immer noch auf einen FLIRT 3 der Nordbahn, ein Heimatzug eben. Hoffentlich von Piko und auch in vorbildgetreu 5- oder 6-teilig.
Frank:
Dann lass uns bitte auch dran teilhaben! Deine Signatur verspricht viel Interessantes!
Lg
Ich auf YouTube!
Moin Joey,
das Thema Schweiz ist immer wieder schön und der BLS-Vectron ist schon eine Schönheit!
Witzigerweise habe ich meinen heute auch aufgerüstet wieder in Betrieb genommen und auch vor einem Kesselwagenzug 😄.
Hast Du auch die Soundvariante?
VG Steffen
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
.
CV | Ursprünglicher Wert | Geänderter Wert |
---|---|---|
52 | 15 | 10 |
53 | 140 | 76 |
54 | 50 | 50 |
55 | 100 | 60 |
56 | 255 | 255 |
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
So, schnell noch zu Euren zwischenzeitlichen Antworten:
@Frank: das habe ich mir schon mal für den Endbahnhof überlegt (siehe hier). Ist jedoch bis jetzt nur eine Gedankenspielerei, nichts konkretes. Allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich das Problem der (am besten staubsicheren) Lagerung lösen soll. Einfach senkrecht an die Wand lehnen geht ja schlecht (und ist keine Dauerhafte Lösung), wenn da Landschaft, Gebäude, Signale etc. drauf sind.
Hast du einen Thread zu deinen Planungen? Wenn ja, schau ich mir den gerne mal an 8)
Die Piko 245 gibt es bei elriwa für 89,90 €, dort habe ich auch meine her. Aktuell haben die noch 3 Stück auf Lager.
@ Justus: Wenn ich die Wahl hätte und noch keinen der Beiden hab, wäre es bei mir auch die 218 geworden!
Für den Flirt3 gäbe es ja zahlreiche Vorbilder.
@ Steffen: mein BLS-Vectron kann auch Geräusche machen
LG
Joey
LG, Joey ;)
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC |
...und was der für Geräusche machen kann, wunderschöne. 😄😄😄!
VG
Steffen
Spurweite | H0, H0m |
Stromart | Digital |
Hallo,
Zitat
Das Fahrverhalten der Piko Lok ist so naja. Beim Beschleunigen ruckelt die Lok teilweise kaum merkbar, beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand macht sie nochmal einen großen Satz nach vorne. Ich werde mal den ESU-Decoder gegen den eines anderen Herstellers tauschen und schauen, ob das eine Verbesserung bring. Das ist (nach der 1247) inzwischen schon meine zweite Piko-Lok, die mit dem ESU-Decoder zicken macht. Andere Loks (wie z. B. 193, 111) hingegen haben mit ESU-Decoder ein tadellos sanftes Fahrverhalten.
ich habe auch eine PIKO BR 245, allerdings diese hier:
(siehe: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1614854#p1614854 )
Ich hatte sie mir direkt mit dem eingebauten Piko-Sounddecoder (Artikelnummer 56343, dürfte ein ESU-OEM sein) gekauft und sie fährt damit bei mir sehr schön, ohne die von Dir beschriebenen Ruckler und Hüpfer.
Du könntest mal in die PIKO-Anleitung des Sounddecoders schauen, die man bei PIKO auf dieser Seite
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty...&vw_name=detail
downloaden kann. Dort stehen auch die beim PIKO-ESU-Decoder eingestellten Default-CV-Werte drin.
Vielleicht fährt die Lok bei Dir mit dem ESU-Decoder und diesen CV-Werten besser.
Grüße.
Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:
Ort: | Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt. |
Gleise | Trix C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Joey, den Plan habe ich schon länger, den Raum ebenfalls dazu. Nur bisjetzt fehlte die Zeit dafür.
Geplant ist der Bahnhof Immenstadt im Allgäu, wofür ich auch die Weichen schon habe, die von einem Forumsmitglied hergestellt worden sind.
Auch die Zuggarnituren sind schon Größtenteils beisammen . Favorisiert ist Epoche 5+6 .
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Gruß
Frank1467
Moin Joey.
Ich muss hier echt öfter reingucken:
Zitat
Später erreicht der RE die Hauptstrecke, dort wird erst noch der EC in Richtung München abgewartet.
Woooaaaahh, ist der geil! Hast du da auch einen Panoramwagen drinne?
Und dann: Die SOB 245 von Piko hat mein Wilson-Dingham-Syndrom wieder voll aufbrechen lassen. Danke für den Vergleich!
Gruß
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moin Joey
Ein schöner Vergleich. Ich finde ja die Piko Maschine fast schon besser. Beim Dach etc. tun als sich nicht viel, aber Piko hat die Lüftergitter an den Seiten durchbrochen umgesetzt, ACME nur graviert. Dafür ist die Front bei ACME eben schöner.
Lg
Ich auf YouTube!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |