Willkommen 

RE: Listenpreis zu Roco 43007 ET 85 Epoche II gesucht

#1 von tstening , 02.05.2018 18:41

Hallo zusammen,

ich pflege gerade mal wieder ältere Modelle in meine Modellbahn Verwaltung ein und stehe jetzt beim Roco ET 85 in rot/beige Epoche II Art. Nr. 43007 auf dem Schlauch. Es handelt sich dabei um ein 3-teiliges Set bestehend aus Motorwagen, Steuerwagen und 3-achsigem Beiwagen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Set Mitte der 90er auf den Markt kam.



Hat hier evtl. jemand einen Roco-Katalog um 1993 - 1995 mit passender Preisliste vorliegen und kann mir den damaligen Listenpreis des Sets nennen? In welchem Jahr tauchte das Modell im Katalog auf? Laut http://www.modellbau-wiki.de/wiki/ET_85 soll es 1993 gewesen sein.

Viele Dank
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Listenpreis zu Roco 43007 ET 85 Epoche II gesucht

#2 von Guardian71 , 03.05.2018 16:10

Moin Tobias,

1993 habe ich als Erscheinungsjahr auch notiert. Den seinerzeitigen UVP leider nicht. Dürften so um DM 270,- gewesen sein. Man beachte das Vorhandensein der 8-poligen DSS - damals ganz was Neues.

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Listenpreis zu Roco 43007 ET 85 Epoche II gesucht

#3 von klein.uhu , 03.05.2018 23:51

Moin Tobi,

Das Modell steht im Katalog 1993, aber nur dort. Das war eine Sonderserie, einmalig in 1993, wie Roco dort abgibt.
Eine Roco-Preisliste zu dem Katalog, auch nicht zu den folgenden, habe ich leider nicht. Auch in Preislisten von Händlern, die ich noch habe, steht das Modell nicht, auch nicht in 1-3 Folgejahren.

Tut mir leid!
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.760
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Listenpreis zu Roco 43007 ET 85 Epoche II gesucht

#4 von tstening , 04.05.2018 00:17

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Auch wenn der Listenpreis weiterhin ein Rätsel bleibt, so ist die Info, dass es 1993 eine Sonderserie war und der DSS zu dem Zeitpunkt wohl noch eine echte Innovation darstellte auch sehr interessant.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Listenpreis zu Roco 43007 ET 85 Epoche II gesucht

#5 von Railstefan , 04.05.2018 15:33

Hallo Tobi,

ich habe die rote Version mit 3-achsigem Umbauwagen als Mittelwagen in AC-Version = Epoche III = 43893.
Den habe ich 1995 für 215,- DM beim Händler gekauft - ob das da schon ein Ladenhüter war und er deshalb recht günstig war, weiß ich nicht mehr.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.513
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 247
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz