RE: FRATIX - Hersteller Spur HO + N ??

#1 von Elokfahrer160 , 12.05.2018 10:16

Moin, liebe Stummis,

kennt jemand von Euch den italien. Hersteller FRATIX , der soll hochwertige Kleinserien Modelle ( in HO und in N ) herstellen ??

Wenn man den Gurgel bemüht , findet sich eine kleine Produktions-Fertigungsstätte in I - 21050 Gorla Macchiore, Via Garibaldi 2
in Norditalien , zwischen Como und Monza gelegen. Der GF soll ein Herr Fraticelli sein , der in früheren Jahren dort schon in Spur N
ital. Reisezugwagen in Messing gefertigt haben soll.

Heute soll dort für ACME , Milano gefertigt werden , der Vertrieb soll über Blackstore s.r.l. (eine Tochtergesellschaft ACME) erfolgen.
Kennt diesen Kleinserienhersteller FRATIX jemand von Euch ???
Hat jemand von Euch evtl. N - Modelle aus der frühen Fertigungszeit von Fratix ??

Freue mich über eure Infos - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: FRATIX - Hersteller Spur HO + N ??

#2 von N-Scale , 12.05.2018 11:50

Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier weiter, wenn auch schon älter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=392186

FRATIX taucht immer mal wieder unter ACME und Lemke auf. Habe ich jedoch noch nie unter Eigennamen gesehen.

Gruß


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: FRATIX - Hersteller Spur HO + N ??

#3 von Elokfahrer160 , 13.05.2018 12:20

Moin , N-Scale,

danke für den Link, das bestätigt wohl die mir vorliegenden Infos, ein Teil der FRATIX Spur N Produktion ist wohl heute bei Pirata Srl.

Ich bin an den HO Produkten / Loks von Fratix interessiert, ich habe neulich eine ital. HO Lok - gefertigt aus Messing - von Fratix bei
einem Modellbahnfreund gesehen, die Auflage war ca. 150 St. , das Modell war in DC gefertigt und ....... für eine solche Messing
Produktion neu mit ca. 220 Euro erstaunlich preiswert. Allerdings soll Fratix unter seinem Namen nur in Italien vertrieben werden, es
werden wohl einige Modelle von ACME kommen, und dann zu deutlich anderen , höheren Konditionen.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz