Hier ist die Fledermaus mal wieder Es würde mich mal Interessieren wie Ihr mit Eurer Anlage spielt. Antwort A : Laßt Ihr Eure Züge nur um Euch rumfahren,und erfreut Euch am Anblick der Züge.
Antwort B : Macht Ihr echten Fahrbetrieb nach Plan ?
Antwort C : Oder Rangiert Ihr lieber ?
Antwort D : Oder Fahrt Ihr Roco ,und sammelt die ganze Zeit kleinteile ?
P.S Antwort D War ein Scherz bitte nicht böse sein !
Also wenn, denn "Laßt Ihr Eure Züge nur um Euch rumfahren". aber auch das wäre wohl schon für mich zuviel. einmal vor und zurück, und dann wieder einpacken. ops:
Tja, als Betriebsbahner versuche ich "richtigen" Betrieb zu machen. Da ich aber jetzt erstmit meinem US Thema begonnen habe und den Betrieb dort nur leidlich in Grundzügen kenne, ist das nicht so ganz einfach. Aber ich lerne fleissig .
Eigentlich Antwort A und C, aber mehr A als C. Deswegen habe ich A angekreuzt. Manchmal laufe ich auch hinter den Zügen her anstatt sie um mich herum fahren zu lassen, bei 'ner Teppichbahn nicht so ganz schwierig . Video von heute früh: *klickmich*; im Tunnel "liegt" mein Sohn und lässt den Zug an sich vorbeirauschen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
ich habe mit A gestimmt, weil das den größten Teil des Fahrbetriebs ausmacht, ansonsten noch C, eigentlich auch B, war aber ohne Sbf nicht so recht möglich.
Fledermaus hatte noch scherzhafterweise eine D-Lösung:
ZitatAntwort D : Oder Fahrt Ihr Roco ,und sammelt die ganze Zeit kleinteile ?
Finde ich aber gar nicht so scherzhaft, denn als ich letztens meine Anlage abbaute, traute ich meinen Augen nicht, etliche Anbauteile wiederzufinden, da muß ich mal meine Rocowagen durchschauen, wo da noch was fehlt, ernsthaft!
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug! ___ wd.
ich rangiere gerne. Aber manchmal lasse ich zur Entspannung die Züge um mich kreisen. Manchmal bleibt auch gar nichts anderes übrig als vorbildwidrig im Kreis zu fahren. Ich habe einfach nicht genug Platz um 12m Züge hin und her fahren zu lassen.
Ich konnte keine der Optionen für mich als voll zutreffend sehen. Ich lasse zwar sehr gerne die Züge kreisen (momentan noch auf dem Parkett) brauch dabei aber auch was zu tun und da wird eben nebenher rangiert. Beides jeweils allein wäre jedoch auf Dauer nicht so prickelnd.
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von raily Fledermaus hatte noch scherzhafterweise eine D-Lösung:
ZitatAntwort D : Oder Fahrt Ihr Roco ,und sammelt die ganze Zeit kleinteile ?
Finde ich aber gar nicht so scherzhaft, denn als ich letztens meine Anlage abbaute, traute ich meinen Augen nicht, etliche Anbauteile wiederzufinden, da muß ich mal meine Rocowagen durchschauen, wo da noch was fehlt, ernsthaft!
Wie der Inhalt meines Turbosaugers regelmässig beweist, sind nicht nur Roco-Teile im Behälter zu finden . Leider war der fehlende Bremszylinder meines RAm nicht dabei, dieser fehlte vermutlich bereits ab Werk. Grundsätzlich klebe ich alle nur gesteckten Kleinteile fest, nicht nur bei Roco, auch bei Bemo usw.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.