Die LKW-Planen - die sehen nach selbst gemacht aus (jede etwas anders), oder täusche ich mich da?
Und gerade in solchen Fällen stört mich die 1024 Pixel Grenze sehr, ich bin sicher: Da könnte ich jede Niete bewundern, wenn die Auflösung höher wäre. Aber vielleicht reichst du bei Gelegenheit ja noch Details nach.
Die Fahrzeuge sind sehr schön - und vor allem: glaubwürdig - gealtert.
Wie machst du das? Mit Pulverfarben, nehme ich an. Vorher grundiert mit Klarlack? Fenster abgeklebt oder rausgepfriemelt?
Alle meine Versuche sind bisher mehr oder weniger gescheitert Es gibt zwar 698 Tutorials auf YouTube, mit 298 Methoden, aber bei mir klemmt immer irgendwas.
ich versuche in erster Linie den Modellen den unnatürlichen Plastikglanz zu nehmen - das ist oft fast schon die halbe Miete.
Meistens geschieht das per Airbrush in Form von kompletter Neulackierung oder Andeutung von Schmutz, Rost, Aufhellung usw. anschließend noch die üblichen Washings und Trockenmalen mit Pulverfarben.
vorher grundiere ich mit grau oder gelb - überwiegend Produkte von Vallejo, Mig.
Ich versuche wenn möglich die Modelle komplett zu zerlegen - Bruch eingeschlossen - Stichwort: alte Wikinger....
sonst decke ich mit Maskierung oder Klebeband so gut es geht ab.
die Fahrzeuge wirken ziemlich realistisch, aber du solltest mal dringend mit deinen Fahrern sprechen Denn mit so dreckigen Frontscheiben sollte man aus Sicherheitsgründen nicht fahren - ein Eimer Wasser + Schwamm sollten da für Abhilfe sorgen Möglicherweise wirken die Scheiben aber auch nur auf einigen Fotos so "verblichen"...
habe die Rüge an meine Fahrer weitergegeben - sie geloben Besserung
Da fast alle Modelle aus Bastelresten, Konvoluten entstanden sind schon mal einige " Blindgänger " dabei - manchmal liegt es aber auch an der Fototechnik
es scheint schon zu wirken mit deiner Ermahnung... :D
War Dortmunder Bier früher so verbreitet, dass sogar in Frankfurt LKW dafür Werbung fuhren? Und die "direkte" Veltins-Konkurrenz im gleichen Gespann... - Dinge gibt es :D
Bitte versorge uns weiter mit Bildern aus deinem Fuhrpark.
Zitat ...... im H0 Thread gibt es noch ein paar Lokomotiven.....
Die Gebäude usw. sind im Moment nur für die Foto Dios da.
Da bin ich dann auch mal gewesen und dort gab es ja den Verweis auf deine gezeigten Bilder der Wikinger & Co im FAM und ich muss sagen, ich bin sprachlos. Hab die Bilder komplett durchgeschaut, hab das wegkucken nicht geschafft
Ich finde besonders die selbstgemachten Planen top und auch die Szenen mit den Abschleppstangen im "Spiel" haben was. Muss mir glaub ich auch mal eine machen.
Ich erlaube mir mal einen Wunschzettel mit Fahrzeugen, die ich hier gerne nochmal in Szene sehen würed, wenn du Lust hast sie uns hier zu zeigen
Der MB Trac mit Kran, der IVECO Pritsche/Plane THW, der englische DAF Tom Shanks, der entmilitarisierte GMC, wobei die mit anderen Motoren in Holland dann zu frühen GINAF wurden. Kann man heute noch dort auf Oldtimertreffen sehen, Und natürlich der kleine Opel Blitz Sattelzug.
Bei den Bussen sind mir neben dem ja prima zu Matthias GSB passenden weiß/gelben Setra die roten MB 321 und 305G aufgefallen. Waren die als Bahnbusse zu deiner Schmalspurbahn gedacht?
So, geflascht wünsche ich einen schönen Sonntag,
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
Deine Wunschliste werde ich gerne abarbeiten ( einige Modelle - wie der GMC - müssen aber vorher überarbeitet + neu fotografiert werden )
ZitatWaren die als Bahnbusse zu deiner Schmalspurbahn gedacht?
einige Modelle waren schon auf der kleinen Anlage, die Mercedes Busse kamen aber erst später - auf der Anlage fuhr nur damals ein alter Büssing Postbus: