RE: Weloe Geschwindigkeits Mess-System?

#1 von riedochs , 23.05.2018 05:25

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung damit für H0? Ich brauch einen neuen längeren Rollenprüfstand und überlege mir das zum Einstellen der Loks mitzukaufen.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weloe Geschwindigkeits Mess-System?

#2 von stefankirner , 23.05.2018 12:24

Hallo Jochen,

über die Systeme die an einem Rollenprüfstand funktionieren wurde schon viel geschrieben. Aus meiner Sicht nichts wirklich positives.
Daher habe ich mich vor 2 Jahren für das Railspeed System entschieden.
http://www.lsdigital.de/ucon-system/ucon-railspeed.html
Funktioniert tadellos und läßt sich auch mit Computersystemen wie Windigipet verbinden.
Allerdings musst Du es in die Anlage integrieren.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Weloe Geschwindigkeits Mess-System?

#3 von Martin Lutz , 23.05.2018 12:38

Zitat

Hallo Jochen,

über die Systeme die an einem Rollenprüfstand funktionieren wurde schon viel geschrieben. Aus meiner Sicht nichts wirklich positives.
Daher habe ich mich vor 2 Jahren für das Railspeed System entschieden.
http://www.lsdigital.de/ucon-system/ucon-railspeed.html
Funktioniert tadellos und läßt sich auch mit Computersystemen wie Windigipet verbinden.
Allerdings musst Du es in die Anlage integrieren.

Grüße
Stefan

Man merkt es halt nicht genau, wenn die Messrolle nicht wirklich sauber mitläuft.

Ich mach Geschwindigkeitsmessungen mit dem Messwagen und auf der Anlage (Windigipet) mit einer genau vordefinierten Messstrecke. Da misst das System genau, wie lange das Fahrzeug auf der entsprechend vordefinierten Rückmeldestrecke unterwegs ist und rechnet es dann um.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Weloe Geschwindigkeits Mess-System?

#4 von riedochs , 23.05.2018 13:23

Ich habe eine CS3. Eine PC Steuerung ist nicht geplant. Mein geplante Anlage ist eher klein und nur für das Einmessen von Loks einen PC und Software anzuschaffen lohnt nicht.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz