RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#1 von YaPo ( gelöscht ) , 06.06.2018 15:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Rheingold von Märklin Art.Nr. 26928.

Den sehr schönen und in jeder Hinsicht luxuriösen Zug habe ich heute auf die Anlage gestellt. Die MS2 hat die Lok einwandfrei erkannt, sie fährt wunderbar.
Allerdings macht mir der Gepäckwagen am Schluss Probleme (laut Fa. Märklin "Zusätzlicher mfx Digital-Decoder für Licht- und Geräuschfunktionen im Gepäckwagen"). Wenn ich ihn aufgleise und die Anlage Strom bekommt, gibt der Decoder im Wagen nur seltsame Geräusche von sich, noch bevor die MS2 den Decoder erkennen kann. Auch nach einer mfx-Erkennung bleiben die Geräusche und man kann keine Funktionen ansteuern. Daher habe ich den Gepäckwagen nur ganz kurz ausprobiert, aus Angst, etwas falsch oder kaputt zu machen.
Was habe ich nicht bedacht bzw. falsch gemacht? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit verbauten Decodern in Waggons.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Danke und schöne Grüße,

Yannick


YaPo

RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#2 von Hobbybahn , 06.06.2018 17:36

Guten Abend,

mein Decoder im Packwagen verhielt sich ähnlich.
Habe ihn dann über meinen Händler eingeschickt und warte ...

Beste Grüße


Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#3 von Brianmcfly , 06.06.2018 17:39

Hey

Hast Du moeglicherweise ein Video mit Sound das man sich davon mal ein "Bilde" machen koennte


Brianmcfly ..


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit Märklin 26928 "Rheingold 1928"

#4 von planet-hope , 06.06.2018 20:07

Mein Gepäckwagen funktioniert einwandfrei.

Ich weiß, das hilft nicht weiter, ab wir können zumindest ein grundsätzliches Problem ausschließen.


Gruß
Holger


planet-hope  
planet-hope