Hallo Leute , ich wollte mir oben genannte Lok kaufen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind , da ich schon einiges Negatives gelesen und gehört habe . Ist die Lok zu empfehlen ? :
Gruß Otto
Hallo Leute , ich wollte mir oben genannte Lok kaufen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind , da ich schon einiges Negatives gelesen und gehört habe . Ist die Lok zu empfehlen ? :
Gruß Otto
Zitat von Otto
Hallo Leute , ich wollte mir oben genannte Lok kaufen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind , da ich schon einiges Negatives gelesen und gehört habe . Ist die Lok zu empfehlen ?:
Gruß Otto
Moin Otto !
Ich habe den Vorgänger 3715 auf der Anlage. Das Teil ist unverwüstlich. Und deshalb sehr empfehlenswert!
Die 37151 ist mit dem gleichen Antrieb (HLA) ausgerüstet und besitzt einen Sound-Generator. Inwieweit das Dampflokgeräusch gut ist, bin ich überfragt. Aber den Lokpfiff kann man bestimmt brauchen.
Die Lok besitzt ein Knickrahmenfahrwerk, das sich ungezählte Male bei Märklin-E-Kupplern bereits bewährt hat. Durch 2 mit Haftreifen belegte Achsen bringt sie auch genug Zugleistung ....
Nur zu teuer ist sie mit einem UVP von 359 €uro sicher, da es sich um einen Aufguss der alten 3715 handelt, dem man brünierte Räder und Stangen gegönnt hat. Also ein schöner e-Kuppler mit Wannentender !
empfehlenden
Guude Otto
Ich habe die Lok und die ist klasse
Mittlerweile zwar auf DCC umgebaut, aber zu empfehlen. Wenn da nicht der hohe Preis wäre.
Hallo Leute , Danke für eure Antworten . Bei ebay gibts das Teil für 289 € neu . Gruß Otto
Hallo, Otto,
die Lok läuft sauber und macht richtig Spass. Der Sound ist, bedingt durch den "kleinen" Tender, etwas leise aber es reicht um die Zahnräder zu übertönen. Ich habe die Lok jetzt ca. vier Monate im Einsatz und freue mich immer auf die nächste Fahrt...
Die 289,00 Euro in der Bucht sind, verglichen zum UVP, in Ordnung!
Viel Spass mit dem Teil,
wünscht Alex
Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von Otto
Hallo Leute , Danke für eure Antworten . Bei ebay gibts das Teil für 289 € neu . Gruß Otto
Hallo Otto,
ich hätte da einen Händler in Esssen zu empfehlen. Dort gibt es die Lok für 284,90 Euro. Und ich kann den wärmstens empfehlen, da ich schon einiges bei ihm zu günstigen Preisen erstanden habe. Der Service und Kontakt sind hervorragend.
Ach ja, falls du dich fragst wer das ist, klick mal auf den Sponsoren Banner in diesem Forum
Gruß aus Karachi
Thomas
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, 2 MS WLAN, 2 MS 2, 1 MS 1 |
Stromart | Digital |
Hallo Otto!
Hätteste mal früher was gesagt. Ich war heute in der neuen Stuttgarter Filiale des Sponsors. Da stand eine in der Vitrine. Ich hätte sie Dir mitgebracht.
Optisch finde ich sie übrigens sehr schön. Wenn da nicht so viele andere schöne Dinge im diesjährigen Katalog wären, hätte ich sie mir veilleicht auch geholt.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
Hallo,
also Samstag habe ich mir die Lok auch angesehen. Sie sieht ganz schön gut aus, nur die p***gelben LED(?) am Tender sahen nicht so toll aus! Außerdem ist der Sound sehr leise, man muss schon genau hinhören. Das war leider ein Grund für mich, mich gegen die Lok zu entscheiden.
Gruß Fritz
Gleise | M-, C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS reloaded |
Hallo Leute , nochmals Danke für eure Antworten . Bei mir dauert solch Entscheidungsprozeß lang bis ich mich zum kauf entscheide .
Nur noch folgende Frage , ist die 52 identisch mit der 52 aus 26830 nur eben mit anderen Antrieb , mfx und Sound ?
Gruß Otto
Hallo Otto!
Ich glaube nicht, dass M* die Form geändert hat.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |