RE: Suche Gleisplan für Loktest-Herausvorderungen - Anfrage gelöst, vielen Dank! -

#1 von Mercutius , 09.06.2018 20:29

Hallo!

Ist vielleicht blödsinn, hierfür überhaupt einen Trööt zu öffnen, aber ich mache es dennoch, da es mit dem Gleisplan für meinen Bahnhof so wunderbar geklappt hat, und ich durch euch hier einen Gleisplan erhalten habe, den ich selber nie zustandebekommen hätte .

Also probiere ich es mit diesem Minniteil auch nocheinmal

Ich möchte meine Bahnhofsplatten ja mit K-Gleis aufbauen, habe meine 45er bisher aber nur mit C-Gleis getestet.

Aus diesem Grunde möchte ich mir eine kleine Programmier- Testplatte aufbauen.

Diese hat die Maße 97cm*40cm, damit sie noch Couchtischfähig ist .

Habe z.Z. nur zwei schlanke links-Weichen, ein par Gegenbögen und ein par gerade Gleise nebst einem Entkupplungsgleis.

Wenn ich das richtig sehe, kann man den Antrieb des Entkupplungsgleises nicht verdecken, damit wäre der für die 'richtigen Bahhofsplatten raus.

Jetzt meine Frage an euch:

Was wäre denn der geeignetste Aufbau, um möglichst das schwierigste für die 45er testen zu können?

1.:


2.:


3.:


4.:


5.:


oder 6., ganz etwas anderes, und wenn ja, was? Keine DKW, da ich ersteinmal nicht plane eine solche einzusetzen.

Letztlich ist die Frage wohl die, welche Weichenkombi mit den beiden Linksweichen wäre für eine Lok am anspruchvollsten zu durchfahren, oder würdet ihr mir raten, noch ein par mehr Gleise/Weichen zu besorgen und zu verwenden?

Fest gesetzt ist letztlich nur die Gesamtgröße der Platte von 97cm*40cm


Danke für eure Hilfe!

Gruß


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: Suche Gleisplan für Loktest-Herausvorderungen - Anfrage gelöst, vielen Dank! -

#2 von hks77 , 09.06.2018 22:52

Hallo Peter,

nun, das problematischste stellt sicher die direkte Weichenverbindung dar, weils eine S-Kurve ohne Zwischengerade ist.
Deshalb würde ich diese Variante nehmen. Alles andere sollte kein Problem darstellen.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.403
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Suche Gleisplan für Loktest-Herausvorderungen - Anfrage gelöst, vielen Dank! -

#3 von Mercutius , 09.06.2018 23:10

Zitat

Hallo Peter,

nun, das problematischste stellt sicher die direkte Weichenverbindung dar, weils eine S-Kurve ohne Zwischengerade ist.
Deshalb würde ich diese Variante nehmen. Alles andere sollte kein Problem darstellen.



ok, danke Jürgen, dann baue ich das so auf! Nach den letzten C-Gleistests bin ich auch sehr zuversichtlich , dass das alles hinhauen wird .


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz