du musst ein wahrer Katzenliebhaber sein, bei mir waere Olympia durch die Kellertuere beschleunigt.
Auf jeden Fall scheint sich Morle (das ist so ziemlich der krankeste Katzenname, der mit untergekommen ist ) sehr vorsichtig auf der Anlage fortzubewegen .
Hallo Thilo, feine Bilder, Olympia ist der lebendige Beweis, daß Katzen sich schon mehrere Generationen lang evolutionär der Moba angepasst haben, was man von T-Rex (oder wie er hieß), jedenfalls dem, der sich wohl immer noch in Thomas´ Moba-Keller aufhält sicher nicht sagen kann
@Thomas, wie hoch ist denn die Ausfallrate inzwischen.
@Thilo, Tiere, Katzen und Hunde verstehen es auch ausgezeichnet Modell zu stehen. Du muß Deiner Jungkatze nur noch beibringen, daß sie nicht aus der Schärfeebene laufen soll
#7 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 10.10.2007 13:48
Hallo Thilo,
das erinnert mich an meine Jugenanlage, die eine typische Märklin Teppich Bahn war, mit engem Gleisabstand, um ja viel Material auf der begrenzten Fläche unterzubringen. Aber dann besuchte mich der kleine Nachbarskater, stiefelte zwischen den Gleisen herum und genoß es, wenn ihm ein Stromabnehmer den Bauch kraulte...Aber umgefallen ist nie etwas, auch hat er immer fasziniert zugeschaut, wenn die Züge sich in Bewegung setzten. Nur die Schiebebühne mochte er nicht, die war ihm zu laut. Aber wenn man mal länger im Güterbahnhof rangierte und im 8gleisigen Kopfbahnhof nichts los war, hat er sich schon mal ein freies Gleis zum Mittagsschlaf ausgesucht wie gesagt, da war er so groß wie dein Olympia. 2 Jahre später saß er immer auf dem Regal und schaute sich alles von oben an.
Aber wenn du ein Katerchen sehen möchtest: Bitte schön! Auch Brüderchen Saladin findet die Modellbahn sehr interessant.
Am meisten Spaß hat man übrigens mit einen Fahrpult, einen Schienenoval und einer (robusten) Lok, wie der alten Märklin 3000.
Übrigens ist nicht jede Katze vorsichtig mit der Modellbahn: Kater Justin ist bisher für einen Loktotalschaden und einen Waldbruch (Modellwälder scheinen einen sehr kuscheligen Schlafort abzugeben ) verantwortlich.
Dem möchte ich mal einen vorweihnachtlichen Schappschuss hinzufügen
Die alte Dame saß den ganzen Tag begeistert vor dem Adventskranz, auf dem ein kleiner H0e-Zug seine Runden dreht...
Viele Grüße und noch einmal frohes Neues Jahr,
Martin
Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko. Märklin 1 MAXI im Garten.