Willkommen 

RE: jetzt geht`s los

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.10.2007 10:31

Hallo Leute,

nachdem ich gestern hier unter "Neuses von meiner Nostalgie Anlage" über den Aufbau, bzw. die Passgenauigkeit des Planes zur Platte berichtet habe, geht es ab heute richtig los.

Heute wurden die Rahmen für die beiden Platten gebaut und eine wurde grundiert. Da leider meine Stichsäge nur noch schräge Schnitte macht ops: ops: ops: mußte ich die Dachlatten mit einem Fuchsschwanz zersägen. Man war das eine sch.. ähh eklige Arbeit, denn diese Säge blieb immer stecken und nach jeder durchgesägten Dachlatte mußte ich eine Pause machen ops: ops: ops: ops:

Dann das nächste Problem, mein Akkuschrauber war leer und das Ladegerät war nicht zu finden, also die Schrauben mit einem normalen Schraubendreher reindrehen, was mir natürlich eine Blase eingebracht hat.

Ich glaube ich sah am Mittag fix und alle aus, so das mein Sohn die Latten für die 2. Platte gesägt hat und auch die Schrauben eindrehte. Leider hatte er bei einer Latte das verstellbare Augenmaß, denn er hat eine Latte frei nach dem Motto "Dreimal abgeschnitten und noch zu kurz" versemmelt. Aber es war nicht sehr viel und ich habe es gelassen.

Ich habe mir vorgenommen den Werdegang der Anlage zu dokumentieren. Die ersten Bilder habe ich eben auf meiner HP eingestellt. Wenn es Euch interessieren sollte, dann seht Euch die Fortschritte bitte auf meiner HP an unter http://www.modellbahnboerse.org dann dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 914
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: jetzt geht`s los

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 02.10.2007 12:17

Hallo Heinz-Dieter,

gehört zu einer Nostalgie-Anlage nicht auch das sie mit nostalischen Werkzeug gebaut wird?
Meine erste Anlage entstand auch mit Fuchsschwanz und Schraubenzieher. Elektrisches Werkezug? Zu teuer...


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 209
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz