RE: Alles in Blau: LBE Doppelstock

#1451 von Brumfda , 06.11.2022 13:10

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #1450
Nicht zu vergessen Hampstedt:
RE: Hampstedt an der Ostsee



Moin Torsten!

Auf keinen! Aber hat jemand Kontakt zum Themenautor? Ich mache mir Sorgen um ihn!


Heute eine Ergänzung zu Saschas Frage. Naja, sage es mit Bildern:





Die Aufteilung der Türen wird hier anders. Konzentrierter Ein und Auslass. Die zu den Fenstern zeigende Tür geht gleich über in die Treppe nach oben. Oberhalb der Fenster, wo zuvor bei den alten LBE Dostos Türen waren. kommen "´mütliche" Sitzecken mit sehr geringer Deckenhöhe hin. Wird eher von den Schülern genutzt. Dort kommen dann Bullaugen hin. Wenig Licht = lass sie in die Handys starren. Alles andere wird Lichtdurchflutet. Allerdings werde ich nicht wie auf den Zeichnungen die Zwischenstege weglassen. Wegen der Stabi bleiben sie. Ursprünglich wollte ich auch sie nach oben vergrößern. Aber ich habe keine Lust, dann die unterschiedlichen Höhen, die aus Versehen dabei entstehen, auszugleichen und wiederum die Stabi zu verlieren.



Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Frank1969, eisenbahnbastler und berndm haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: LBE Doppelstock

#1452 von Brumfda , 07.11.2022 10:03

Moinsen Leude!


Kurzer Zwischenstand. Zwischen Fotos liegen meist über 6-8 Stunden Arbeit an Feilen und Spachteln.





Hinter dem ersten Waggon sieht man hier, dass ein Fenster folgt. Weiter hinten wieder ein geballter Auslass. Mal sehen, ob das Vorteile böte.





Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: LBE Doppelstock

#1453 von Fernmeldehandwerker , 08.11.2022 00:21

"Sage es mit Bildern "
...
Top Moppel

Könnte man auch falsch verstehen. Fettopf.
Gerade weil unsere Generation Golf intolerant gegenüber ist

Die Skoda Porsche Lok ist


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Alles in Blau: LBE Doppelstock

#1454 von Frank1969 , 10.11.2022 08:06

Hallo Felix,

das sieht ja schon richtig gut aus!

Zitat von Brumfda im Beitrag #1452
Zwischen Fotos liegen meist über 6-8 Stunden Arbeit an Feilen und Spachteln.


Wahnsinn, was da an Zeit reingeht, aber es lohnt sich mit Geduld weiterzumachen bis alles kompromisslos so aussieht wie du es möchtest.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


Alles in Blau: Zug im Drift

#1455 von Brumfda , 11.11.2022 22:18

Moinsen Leute!


Nur mal ein Video der Woche. Wer meint, mit der Bahn könne man nicht driften, spule auf Minuten 14 vor! Zum Glück kein Hochgeschwindigkeitszug.




Zitat von Frank1969 im Beitrag #1454

das sieht ja schon richtig gut aus!
Wahnsinn, was da an Zeit reingeht, aber es lohnt sich mit Geduld weiterzumachen bis alles kompromisslos so aussieht wie du es möchtest.


Moin Frank!

Kein Vergleich zu Deinen Weichen ! Bei Deiner Anlage ziehe ich den meinen. Aber man schaut beim Schleifen so etwas wie dieses Video, damit es nicht zu eintönig wird und vielfach ein Lachen das ganze auflockert.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Frank1969, Fernmeldehandwerker und power haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 | Top

RE: Alles in Blau: Zug im Drift

#1456 von Brumfda , 14.11.2022 00:50

Moinsen Lüüt!

Draußen ist es kalt und der Tag wurde mit Schleifen und Spachteln verbracht, um gefühlt 2% weitergekommen zu sein.

Als erstes mal so eine Erstlage Spoilerlippe an den Waggons. Dasder EndeAnfang sollte so langsam aufgebaut werden. Kleinstmengen sind kaum mischbar und mit dem Übriggebliebenen kann man schon einen kleinen Schritt weiter bauen. Einer noch nicht grob gefeilt, der andere schon.




Zusammengebaut geschliffen ein gar buntes Konglamerat. Taugt aber nicht zum BMW ArtCar.





Ein wenig Sprühen mit alt-ozeanblau später:







So mal die Seitenansicht der Waggons:



Und nun gefensterlt per Bildmanipulation:





Flauschigen Woichenanfang und einen funktionierenden Kaffee!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Zug im Drift

#1457 von hohash , 14.11.2022 12:37

Sehr cool Felix!

Und wenn der Zug mal fertig ist wirst nur du allein wissen, wieviel Zeit und Arbeit drinsteckt...

Na ja, wir können es vielleicht erahnen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Brumfda und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: Alles in Blau: Zug im Drift

#1458 von Brumfda , 14.11.2022 13:42

Zitat von hohash im Beitrag #1457
Sehr cool Felix!

Und wenn der Zug mal fertig ist wirst nur du allein wissen, wieviel Zeit und Arbeit drinsteckt...

Na ja, wir können es vielleicht erahnen...



Moin Andreas!

Ich schaue gerade outube Filme zu Tischen, die Handwerker aus besonderem Holz erstellen. Beruhigend: Mit all dem Spezialwerkzeug fluchen sie auch, weil Fehler und Extraarbeiten entstehen, die ganze Tage fressen. Willst was besonderes, dauerts. Aufgrund Deiner 96 war ich gerade am Überlegen, ob ich mir auch eine besorge, weil Deine so geil ausschaut. Aber ich habe genug Probleme.


Denke nur auch an Deine geniale dampfelekrtrische Heilmann Lokomotive! Hier sind es halt gleich 5 Teile, an denen ich bastle. Und so viele Kleine Stellen brauchen Aufmerksamkeit. Das dauert, bis man das abgearbeitet hat und zum erneuten Spachteln, Schleifen und Lackieren kommt. Man bedenke: Das ist dann nur die Oberfläche. Die Mitte will auch noch verbunden sein! Die Fenster einzeln angefertigt werden, nachdem man sie angepasst hat... Es kommt immer was hinzu. Und dann der Lackiertest: L.T.E. Farben oder Senatorschema?

Eben habe ich dünnes Kunstleder und Klett bestellt, damit der hässliche Unterbau der Segmente verkleidet werden kann und mein Wohnzimmer wieder ordentlicher aussieht. Auch aufgreäumt sieht es ungemütlich aus. Warum Kunstleder? Da brauche ich keine Naht! Ist abwaschbar. Und auch nicht teurer als Stoff. Bilder folgen dann. Zur Zeit Schneide ich ja immer die Fotos, um das Debakel nicht zeigen zu müssen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


hohash, Frank1969, _MoBaFlo_ und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: Alles in Blau: Zug im Drift

#1459 von Fernmeldehandwerker , 18.11.2022 19:06

Bist Du mal im Sommer in einem Auto mit Kunstledersitzen gefahren?
Da bleibst du kleben. Nicht schön. Auch nicht mit Lochmustern oder Prägungen
Das war Anfang der 70er zb bei VW Käfer u.Ä. mal kurz modern.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


Alles in Blau: Schürzenwagen und Henschel- Wegmann Zug als Steuerwagen vereint

#1460 von Brumfda , 22.11.2022 20:51

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #1459
Bist Du mal im Sommer in einem Auto mit Kunstledersitzen gefahren?
Da bleibst du kleben. Nicht schön. Auch nicht mit Lochmustern oder Prägungen
Das war Anfang der 70er zb bei VW Käfer u.Ä. mal kurz modern.


Hey, ich bin Silberling gefahren.Und sogar mal 1985 im LBE Dosto. Wir kennen das schöne daran. Vor allem den zurückbleibenden Schweißgeruch. Erlebnisse, die Du kaum romanitsch besinnlich der heutigen Jugend erklären kannst. Es sei denn, sie sind Öffis in ärmeren südlichen Ländern im Urlaub gefahren, die unsere ausgetüvten Vehikel aufgekauft haben.


Moinsen also!

Ein eher einfaches Lackiervorhaben hat einen Haken. Es muss ein Steuerwagen her. Und zwar der Städte Express der 40 er Jahre. Ein IC Vorläufer, den es vielleicht so ohne Krieg und Wahnsinnige gegeben hätte. Mit fixer E 18, Schürzenwagen und halt nem Steuerwagen. Erinnern möchte ich mal hier an folgende von Christian Bahngarfield aufgeführte Einheit im Südlichen der 50er Jahre:

RE: Reines Blech... (71)
Wendezug Baueart München


Hier mal die mit wichtigste Hilfe für das Vorhaben. Der brutale Bandschleifer:



Genau so verkehrt herum auf Dauerbetrieb gestellt lässst sich das bewerkstelligen, was ich vorhabe. Einen Schützenwagen mit einem Henschel Wegmann vereinen. Gut, kennen wir aus der Realität mit dem blauen Enzian Gegenzug. Aber hey, etwas anders muss es schon sein.





Der Krimmskrams muss zusammengehauen werden, wobei sich einiges noch im Wege steht. Um sich dem ganzen schnell räumlich zu nähern, nutze ich die große böse Mietzekatzenmaschine und schleife. Nun sieht alles ein wenig anders aus. Vor dem Waggon liegen ein paar Schleifreste.





Grob zusammengesteckt sieht es dann so aus.





Das Dach muss noch schürzig werden und entsprechend kam wieder die große böse Mi....






Mehr folgt mit DoStos.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.11.2022 | Top

RE: Alles in Blau: Schürzenwagen und Henschel- Wegmann Zug als Steuerwagen vereint

#1461 von Brumfda , 16.12.2022 18:10

Moinsen Leude (wie fantastisch, dass man das nicht gendern musskann)!

Eine Gebrauchtneuerwerbung. In der Totale sieht man, wohin die Reise Lackiertechnisch geht. Fehlt nur noch ein Barwagen. Aber von welchem Hersteller gibt es den erschwinglich in 30,3cm?





Decals sind bereits angefordert.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Schürzenwagen und Henschel- Wegmann Zug als Steuerwagen vereint

#1462 von Brumfda , 07.02.2023 14:33

Moinsen Leute!


Heute mache ich etwas Unmoralisches! Ich erkläre mich für parteiisch und mache auf eine Wahl aufmerksam:


Das goldene Gleis 2023
vergeben von mehreren Eisenbahnfachzeitschriften.

Parteiisch, weil mir sofort das "Modelldes Jahres" oben auffiel- die 03 154 von Enrico Hamsterrad. Meine "wie geil" Triggerdampflok. Natürlich sollen alle mitmachen. Da sind wohl viele hier Mitlesende dabei, die ein anderes Modell wählen. Je mehr mitmachen, desto genauer kann natürlich ein Wahlergebniss ausfallen.Es gibt unglaublich viele Rubriken. Zum Schluss... natürlich Adresse, wenn man Preise gewinnen möchte. Preisausschreiben funktionieren ja nicht mehr anders. Ich schätze, dass wir mal alle glauben und hoffen können, dass die Werbepartner der MobaZeitschriften außerhalb der Viagra und Pumpenblase liegen. Menschen mit Hobby sind überwiegend anderweitig beschäftigt


https://www.vgbahn.shop/blog/leserwahl-d...des-jahres-2023

https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-02iff79.png


Meiner Meinung nach hat Adler Modellbau nicht nur einen Achtungserfolg verdient. Das ist Weinert Niveau. Ohne im Weinert Modellprogramm zu wildern. Ergänzung pur. Je mehr kleine Spezialisten auf dem Markt sind, desto mehr Freude haben wir ModellbahnNerds mit all unseren unterschiedlichen Vorlieben.


_________________________________________________________________________


Nun zu meinem wohl kürzesten Umbauprojekt. Ich wollte sie hier mir erbasteln. Ein V140 oder 180 auf Basis der V80. Eine Nebenstreckenkünstlerin für alle Lebenslagen. Nicht hübsch aber selten. Unikum. Kind seiner Zeit. Die hässliche kleine Schwester der V 200. Im "mein letzter Gebrauchter" hatte ich bereits davon berichtet:







Sie baut sehr hoch auf, siehe den Lima 30,3 cm Aussichtswagen rechts. Der Rahmen unten sollte flacher runtergefeilt werden. Doch bereits nach den ersten Schnitten mit dem Cutter brachen die vielen kleinen Streben an der Kanzel. Versuche bei den dickeren Stellen an der Haube wurden dann desaströs für das Modell.




Also sind jetzt die TEE Waggons bereits zerlegt, weitgehend geschliffen und Herr Nothaft ließ letzte Woche drucken. Verzückung meinerseits. Dass der Panoramawaggon

Ein passender Postwaggon ist gefunden als TEE Anhang. Er wird dann entsprechend an die kieselgrau Aufteilung adaptiert. Man denke daran, dass die ozeanblau beigen Waggons anfangs einen schwarzen Rahmen hatten und noch teils gelbe erste Klasse Streifen. Eine Anpassung und Weiterentwicklung des Farbkonzeptes ist als fast obligatorisch zu betrachten. Man denke an BR 420 und BR 614, an die City Bahn!




Bilder folgen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Schürzenwagen und Henschel- Wegmann Zug als Steuerwagen vereint

#1463 von Frank1969 , 08.02.2023 08:28

Hallo Felix,

ja, der Adler Umbausatz hat was. Er wäre auch mein Favorit:

https://adler-modellbau.de/deutsch/meistermodelle.html

Ich persönlich mag natürlich auch dieses Modell:

https://adler-modellbau.de/deutsch/A-93143.html

Aber noch traue ich mich an solche Bausätze nicht ran Ich schaue aber sehr gerne bei YouTube diesen Kanal:



Sein Modellbau ist sehr hochwertig und er hat eine entspannte ruhige Art zu beschreiben, was er gerade macht.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Brumfda und berndm haben sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1464 von Brumfda , 21.02.2023 13:10

Zitat von Frank1969 im Beitrag #1463
Er wäre auch mein Favorit:

https://adler-modellbau.de/deutsch/meistermodelle.html

Ich persönlich mag natürlich auch dieses Modell:

https://adler-modellbau.de/deutsch/A-93143.html



Moin Frank!

Ich traue mich auch nicht. Die Bausätze sind derartig hochwertig und entsprechend auch preisig. Mit Lok bist Du bei meinem Favoriten - der von Dir verlinkten 03 154 - bei 750 Euro. Die will wohl keiner verschandeln. Die Preußenlok: Gab es die auch in Bayern? Würdest Du sie Dir für Deine Anlage als irgendwas südliches lackieren? Käme da auch österreichisch, pfälzisch oder säxisch in Frage?


Irgendwie trete ich auf der Stelle. Ob mit Anlage oder Umbauten. Ein Fortschritt ist einerseits eine nothaftsche Nassschiebebilderlieferung (wieder klasse in der Umsetzung meiner Sonderwünsche). Der zweite ist der PoPArT TEE. Es ist schon bereits einiges lackiert. Einiges auch versemmelt. Wieder sind es die Farbkannten. Wieder nicht ganz ordentlich dicht. Ich gebe mir größte Mühe. Aber beim Lackieren muss ich Gas geben, damit die Düse nicht verstopft. Ach, ein ewiger Kreis. Fotos davon folgen noch. Eine Überraschung wird die Zuglok sein.

Wo der Decalsatz nun da ist, habe ich beschlossen, die doppelte 232 nicht zu beenden. Ein angebautes mittiges "dead end" ist niedriger im Abschluss. Ich muss nochmal spachteln. Naja, ich muss nicht. Ich will das so nicht stehen lassen. Dafür dachte ich mir, dass ich endlich die 215 mit 232 Kopf abschließen könne. Decals drauf und patinieren. Das erste Mal, dass mir bei der Kontrolle der Vorschläge Herrn Nothaffs etwas nicht aufgefallen ist und ihm auch nicht. Der Decalsatz reichte leidder nur für eine Seite der Lok. Also nochmal warten. Wie ich Herrn Nothaft kenne, wird das aber kein Problem sein. Daher folgt nur ein schlechtes Handyfoto zum derzeitigen Stand:




Der "Kühlergrill" muss erneut versilbert werden. Er steht der V160 Reihe deutlich besser als die bekannte Frontdesignlösung. Ebenso wirkt die spitzer zulaufende Front dnamischer auf mich. Sprich man hätte aus dieser Ikone noch etwas rausholen können.

Diese gute Fleischmann hat statt der grauen undurchsitigen Fenster nun Durchsicht und erhält einen Innenraum.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1465 von Rollnitz , 21.02.2023 13:46

Zitat von Brumfda im Beitrag #1464


Moin Frank!

Ich traue mich auch nicht. Die Bausätze sind derartig hochwertig und entsprechend auch preisig. Mit Lok bist Du bei meinem Favoriten - der von Dir verlinkten 03 154 - bei 750 Euro. Die will wohl keiner verschandeln. Die Preußenlok: Gab es die auch in Bayern? Würdest Du sie Dir für Deine Anlage als irgendwas südliches lackieren? Käme da auch österreichisch, pfälzisch oder säxisch in Frage?



Hallo,

ganz meine Ansicht. Man stößt bei den Preisen in Regionen vor - da will ich eigentlich nicht hin. Obwohl die Loks von Adler 100% mein Beutespektrum wären. Und der Bau von kompletten Messingloks ist eine eigene Hausnummer. Dazu kommt, daß mir der Bau ansich in Messing keinen Spaß macht.
Der andere Hindernisfaktor ist die fragliche Kurvengängigkeit... Die komplettverkleideten Maschinen schonmal nicht, jedenfalls keine enge Radien. Und in die Messingbleche Aussparungen schneiden? Nein Danke.
Die Preussische Lok würde mich eher reizen, aber da gibt es noch keine weiterer Infos, was einen beim Bau tatsächlich bevorsteht. Den Fahrwerke samt Gestänge bauen fällt ebenfalls nicht in mein Tätigkeitsfeld...

Gruß Roland


Brumfda hat sich bedankt!
 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 896
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1466 von Brumfda , 21.02.2023 15:14

Moin Roland!

Zitat von Rollnitz im Beitrag #1465
Ganz meine Ansicht. Man stößt bei den Preisen in Regionen vor - da will ich eigentlich nicht hin. Obwohl die Loks von Adler 100% mein Beutespektrum wären. Und der Bau von kompletten Messingloks ist eine eigene Hausnummer. Dazu kommt, daß mir der Bau ansich in Messing keinen Spaß macht.
Der andere Hindernisfaktor ist die fragliche Kurvengängigkeit... Die komplettverkleideten Maschinen schonmal nicht, jedenfalls keine enge Radien. Und in die Messingbleche Aussparungen schneiden? Nein Danke.
Die Preussische Lok würde mich eher reizen, aber da gibt es noch keine weiterer Infos, was einen beim Bau tatsächlich bevorsteht. Den Fahrwerke samt Gestänge bauen fällt ebenfalls nicht in mein Tätigkeitsfeld...


Ich würde sofort das Geld zahlen, hätte ich es. Aber ich müsste mein Leben ändern in einen Bereich, der mir nicht gefällt, um diesen Besitz zu ermöglichen. Ich würde mir auch das know how entsprechend gerne aneignen. So mancher schwört auf Messing. Mal sehen, ob ich es dann eher verfluche . Eines steht fest: Kann ich mir eine solche Lok leisten, habe ich entsprechende Kurven und Weichen, dass es passt Und wenn sie dann auf einigen Gleisen nicht führe, so führe sie bei mir auf den Gleisen, wo es klappt. Die würde ich rollen sehen wollen. Nur in der Vitrine? Keinesfalls.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


berndm, Frank1969 und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1467 von d3lirium , 21.02.2023 20:48

Zitat von Brumfda im Beitrag #1464


Irgendwie trete ich auf der Stelle. Ob mit Anlage oder Umbauten. Ein Fortschritt ist einerseits eine nothaftsche Nassschiebebilderlieferung (wieder klasse in der Umsetzung meiner Sonderwünsche). Der zweite ist der PoPArT TEE. Es ist schon bereits einiges lackiert. Einiges auch versemmelt. Wieder sind es die Farbkannten. Wieder nicht ganz ordentlich dicht. Ich gebe mir größte Mühe.



Hallo Felix,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut - bei vielen Dingen im Leben...da hilft mir oft ein bisschen Abstand um die Dinge klarer zu sehen. Wenn ich alles aufzählen würde, was ich versemmelt hab - das wäre eine laaaaange Liste ... aber: immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt! (sorry für die Kalendersprüche )

Zitat von Brumfda im Beitrag #1464

[...] habe ich beschlossen, die doppelte 232 nicht zu beenden. Ein angebautes mittiges "dead end" ist niedriger im Abschluss. Ich muss nochmal spachteln. Naja, ich muss nicht. Ich will das so nicht stehen lassen.



whaaaaaat? Warum? Gib ihr eine Chance!

Zitat von Brumfda im Beitrag #1464

Dafür dachte ich mir, dass ich endlich die 215 mit 232 Kopf abschließen könne. Decals drauf und patinieren. Das erste Mal, dass mir bei der Kontrolle der Vorschläge Herrn Nothaffs etwas nicht aufgefallen ist und ihm auch nicht. Der Decalsatz reichte leidder nur für eine Seite der Lok. Also nochmal warten. Wie ich Herrn Nothaft kenne, wird das aber kein Problem sein. Daher folgt nur ein schlechtes Handyfoto zum derzeitigen Stand:



Die gefällt mir - das Blau steht ihr ausgezeichnet!

Zitat von Brumfda im Beitrag #1462
Nun zu meinem wohl kürzesten Umbauprojekt. Ich wollte sie hier mir erbasteln. Ein V140 oder 180 auf Basis der V80. Eine Nebenstreckenkünstlerin für alle Lebenslagen. Nicht hübsch aber selten. Unikum. Kind seiner Zeit. Die hässliche kleine Schwester der V 200. Im "mein letzter Gebrauchter" hatte ich bereits davon berichtet:



Mal zwei doofe Fragen hierzu:
1) warum ist die eigentlich asymmetrisch in deiner Vorlage? Das ist mir (glaub ich) gar nicht aufgefallen bei der Vorstellung
2) warum isses schlimm, wenn das Gehäuse kaputt gegangen ist? Wenn ich das recht betrachte, war das nicht brauchbar für das Zielobjekt... die Schießschaten von Frontfenster sind witzlos - vielleicht kannst du mal versuchen, aus Architekturkarton ein Gehäuse zu schnippeln und dann nach dem Spachteln versiegeln und dann lackieren... gibt Leute, die schwören drauf...

Zur Diskussion um die Luxusmodelle von Adler Modellbau auch noch meine zwo Cent:
Die Faszination für die Modelle - nein Meisterwerke - ist bei mir durchaus da - aber in H0 fährt bei mir der alte Märklinblechkram und nur zum Hinstellen wäre es mir auch zu schade. Aber ich bin glaube ich handwerklich gerade dabei, Kunststoff einigermaßen zu "beherrschen" - Messing und Löten ist noch eine Zukunftsvision. Wäre ich H0 Bahner mit Leib und Seele und könnte ich das handwerklich wuppen - würde ich mir den Bausatz der teilentstromten 05 leisten und halt dafür auf ein paar andere Modellbahnsachen verzichten. Muss man halt abwägen - und wenn ich sehe, was mittlerweile sonst so abgerufen wird für ne Lok und ein paar Wagen in H0 - da sind die Bausätze (ja ich weiß - "BAUSÄTZE") gar nicht mal so weit weg von...

Aber ich fahre N und meine teilentstromte 05 ist ein paar Ligen drunter und teilweise aus Plastik (und macht trotzdem Spaß )

Bastelgrüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


berndm, Brumfda und eisenbahnbastler haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1468 von Brumfda , 21.02.2023 22:46

Moin Sascha!

Zitat von d3lirium im Beitrag #1467
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut - bei vielen Dingen im Leben...da hilft mir oft ein bisschen Abstand um die Dinge klarer zu sehen. Wenn ich alles aufzählen würde, was ich versemmelt hab - das wäre eine laaaaange Liste ... aber: immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt! (sorry für die Kalendersprüche )


Jo, so isses. Danke für den Zuspruch und die Zusammenfassung vom Begriff Wirklichkeit .

Zitat von d3lirium im Beitrag #1467
Zitat von Brumfda im Beitrag #1464
[...] habe ich beschlossen, die doppelte 232 nicht zu beenden. Ein angebautes mittiges "dead end" ist niedriger im Abschluss. Ich muss nochmal spachteln. Naja, ich muss nicht. Ich will das so nicht stehen lassen.

whaaaaaat? Warum? Gib ihr eine Chance!


Upps, was sich flasch ausdrücken so auslöst. Also sollte heißen: Ich könnte sie jetzt benassbildern. Und fertig. Aber ich muss noch mal ran. Die ungleiche Dachhöhe stört mich massiv. DANACH wird erst fertig gestellt. Bald habe ich eine ziemliche PopArt Flotte zusammen! Also es dauert noch länger.



Zitat von d3lirium im Beitrag #1467
Zitat von Brumfda im Beitrag #1462
Nun zu meinem wohl kürzesten Umbauprojekt. Ich wollte sie hier mir erbasteln. Ein V140 oder 180 auf Basis der V80. Eine Nebenstreckenkünstlerin für alle Lebenslagen. Nicht hübsch aber selten. Unikum. Kind seiner Zeit. Die hässliche kleine Schwester der V 200. Im "mein letzter Gebrauchter" hatte ich bereits davon berichtet:



Mal zwei doofe Fragen hierzu:
1) warum ist die eigentlich asymmetrisch in deiner Vorlage? Das ist mir (glaub ich) gar nicht aufgefallen bei der Vorstellung
2) warum isses schlimm, wenn das Gehäuse kaputt gegangen ist? Wenn ich das recht betrachte, war das nicht brauchbar für das Zielobjekt... die Schießschaten von Frontfenster sind witzlos - vielleicht kannst du mal versuchen, aus Architekturkarton ein Gehäuse zu schnippeln und dann nach dem Spachteln versiegeln und dann lackieren... gibt Leute, die schwören drauf...


Ich finde die Asymetrie reizvoll. Auch die Schießscharten. Die großen von Dir gegimpten Frontfenster waren deutlich hübscher. Aber manchmal fasziniert doch das weniger naheliegende. Mut zum Hässlichen. Die gleiche Asymetrie der Seitenfenster sieht man doch auch an der V 160 Familie. Ein kurzes und ein langes. Die Schießscharten erinnerten mich an die Frontfensterformen der V200 und des VT 11.5. Somit wäre dies ein Designkind seiner Zeit. Allerdings mit weniger glücklicher Hand fürs Detail. Sozusagen die leicht geschafften traurig dreinschauenden Augen mit Tränensäcken. An einem Mopps statt einem englischen Jagdhund.

Deine 2 Cent sind gut nachvollziehbar.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Fernmeldehandwerker, berndm, d3lirium und Frank1969 haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1469 von d3lirium , 22.02.2023 00:54

Moin!

Na dann bin ich ja beruhigt, dass die doppel-232 weiterleben darf

Zitat von Brumfda im Beitrag #1468

Ich finde die Asymetrie reizvoll. Auch die Schießscharten. Die großen von Dir gegimpten Frontfenster waren deutlich hübscher. Aber manchmal fasziniert doch das weniger naheliegende. Mut zum Hässlichen. Die gleiche Asymetrie der Seitenfenster sieht man doch auch an der V 160 Familie. Ein kurzes und ein langes. Die Schießscharten erinnerten mich an die Frontfensterformen der V200 und des VT 11.5. Somit wäre dies ein Designkind seiner Zeit. Allerdings mit weniger glücklicher Hand fürs Detail. Sozusagen die leicht geschafften traurig dreinschauenden Augen mit Tränensäcken. An einem Mopps statt einem englischen Jagdhund.



Das war nicht auf dein Gimp bezogen sondern auf die doch sehr kleinen Fenster der Lok von Lima. Mit Asymmetrie meinte ich auch nicht, dass die Fenster unterschiedlich sind, sondern, dass vorne im Gimp der Bereich um die Fenster rot ist...

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Alles in Blau: Da ist der Wurm drin!

#1470 von Brumfda , 22.02.2023 01:53

Zitat von d3lirium im Beitrag #1469
Das war nicht auf dein Gimp bezogen sondern auf die doch sehr kleinen Fenster der Lok von Lima. Mit Asymmetrie meinte ich auch nicht, dass die Fenster unterschiedlich sind, sondern, dass vorne im Gimp der Bereich um die Fenster rot ist...


Nein, diese Asmetrie wollte ich nicht übernehmen. Zu einer endgültigen Lackierung hatte ich mich noch garnicht entschlossen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


berndm hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Alles in Blau: Neues vom Basteltisch

#1471 von Brumfda , 26.02.2023 12:26

Moinsen Leute!

Ein wenig Aufraffung hat zu kleinen Neuheiten geführt. Erstmal zum Facelift für Sascha. Zwei corpi delicti. Einerseits der volle Basteltisch NACH Aufräumen und die 232. Das Dach soll angepasst werden und die Decals werden noch nicht angebracht. Die Stelle ist eine größere, deie einen sanften Auftrag bekommt.





Das blöde ist: Aus etwas Abstand sieht man es deutlich und auf Detailfotos kann ich es mal nicht zeigen. Da sieht´s passend aus. ANachdem ich die zu Bespachtelnde Stelle geschliffen habe.



Das nächste ist der PopArt TEE, der mal in die Gänge kommen muss. Jedoch statt der 103 habe ich die 110 auserkoren, den Zug zu ziehen. Mit meiner Idee, diese für die niederländischen türkisen Waggons herzurichten, bin ich nicht mehr einverstanden. Eine 103 habe ich nicht rumliegen. Eine rote PopArt hat bereits Bahngarfield Christian in Perfektion von Lokpaint. Verstaubt zerlegt wurde sie vorbereitet auf ein neues Leben:





In dem Zugverband hat sich ein DoSto mit eingeschlichen, da auch er etwas geschliffen wurde. Das Konglomerat ist noch recht bunt. Am Panoramawaggon kann man sehen, dass der Wagen ursprünglich durchsichtig war. Die Fenster sind fest mit Karosse verbunden. Ebenso beim Dach, welches noch einen eckigen Abschluss erhalten wird.




Teils sind hier die einzelnen Abkleber für die Fenster noch drauf....





Ich darf wie immer nochmal dran. Zu oft mit dem Edding abgerutscht zum Absetzen der Dichtgummis. Die Richtung ist aber wunderbar ersichtlich anhand des fertigen Objekts.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.02.2023 | Top

RE: Alles in Blau: Neues vom Basteltisch

#1472 von d3lirium , 26.02.2023 20:53

Zitat von Brumfda im Beitrag #1471

Erstmal zum Facelift für Sascha.



Öhm...

muss ich jetzt Angst haben, dass mich einer hinterrücks anspringt und mit dem 3M Tape die Falten ausm Gesicht strafft?

Zitat von Brumfda im Beitrag #1471

Ich darf wie immer nochmal dran. Zu oft mit dem Edding abgerutscht zum Absetzen der Dichtgummis. Die Richtung ist aber wunderbar ersichtlich anhand des fertigen Objekts.



ja ja das kenn ich auch sieht gut aus - man sieht wo die Reise hingehen soll! Toll!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Alles in Blau: Neues vom Basteltisch

#1473 von blauer klaus , 27.02.2023 11:23

Felix,
deine Doppel-V320 macht was her. ... gefält mir sehr gut ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


Brumfda hat sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 821
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Alles in Blau: Neues vom Basteltisch

#1474 von Brumfda , 27.02.2023 19:13

Zitat von d3lirium im Beitrag #1472
Muss ich jetzt Angst haben, dass mich einer hinterrücks anspringt und mit dem 3M Tape die Falten ausm Gesicht strafft?




Zitat von blauer klaus im Beitrag #1473
Felix,deine Doppel-V320 macht was her. ... gefält mir sehr gut ...


Wolfgang!

Moin Loide!


Geht weiter beim TEE!

Das Dach des Panormawaggons hat die erste Schicht Spachtel wie auch die 232 erhlten. Die Waggons erhielten noch ne Schicht Farbe und die Dächer ebenso.







Zusammen sh der Haufen nun so aus:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: Neues vom Basteltisch

#1475 von Brumfda , 01.03.2023 09:09

Moinsen!

Ein paar Fahrgestelle wollten angepasst werden, die Inneneinrichtung ist auch im werden



Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz