RE: LDT S-DEC-4-MM Weichendecoder nicht anlernbar

#1 von qtreiber , 19.06.2018 07:29

Hallo Forum,

habe auf meiner Anlage u. a. 2 LDT S-DEC-4-mm Decoder im Einsatz. Nach einigen Änderungen bzgl. der Weichen sollte einer dieser Decoder eine neue Adresse bekommen und bin gemäß Anleitung vorgegangen. leider verweigert dieser Decoder den Dienst. Vorher funktionierte alles einwandfrei.
Alles gemäß Anleitung angeschlossen, die Weichenzunge (Anschluß an Port 1) wird auch im im langsamen Takt bewegt. Gebe ich nun auf der CS 2 den Schaltbefehl ein, kommt nichts, keine schnelleren Bewegungen der Weiche. Habe nun den Decoder einzeln, also ohne andere Verbraucher, direkt an die CS 2 und an die externe Spannungsversorgung angeschlossen, aber auch das brachte kein Erfolg. Kennt das jemand von euch oder hatte auch schon mal das Problem und konnte es lösen. Für Hinweise oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Walter


Märklin Insider
C-Gleis Anlage noch ohne Namen
CS2, S88 Melder sowie Weichensteuerung mit LDT
Windigipet


qtreiber  
qtreiber
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Kreis Düren
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: LDT S-DEC-4-MM Weichendecoder nicht anlernbar

#2 von Richrath , 20.06.2018 07:41

Hallo Walter,

Das Problem ist schon mehrfach besprochen worden, ich habe aber gerade keine Zeit die Beiträge rauszusuchen, daher auf die Schnelle:

Von der cs2 kabel nur an den Decoder, AnlGe also trennen. In der cs2 keine lok wählen. Cs2 runtermfahren, 5 min warten und dann in der Konfiguration nochmal versuchen. stromversorgung des decoders nicht vergessen. Ggf, die Kabel von der cs2 also 0 und B tauschen.

Bei mir hat es so geklappt. Du kannst auch die ports 2 bis 4 zum anlernen nutzen, soweit ich die Anleitung im Kopf habe, für den Fall dass Port 1 hin ist.

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: LDT S-DEC-4-MM Weichendecoder nicht anlernbar

#3 von qtreiber , 25.06.2018 13:21

Hallo René,

danke für deinen tip, hat somit bestens geklappt.

Gruß Walter


Märklin Insider
C-Gleis Anlage noch ohne Namen
CS2, S88 Melder sowie Weichensteuerung mit LDT
Windigipet


qtreiber  
qtreiber
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Kreis Düren
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz