RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#1 von DerDrummer , 24.06.2018 14:28

Moin Leute
Freitag war ich mal wieder eine Runde in Meckelfeld fotografieren, wo mir im Gegensatz zur Hamburger Innenstadt auch einiges Neues vor die Linse gefahren ist.
Ich habe mich in Meckelfeld auf den Bahnsteig gestellt, nachdem ich mich versichert hatte, dass die Züge stündlich zurückfahren.
Ich war zwar schon mal dort, habe aber damals von der Brücke aus fotografiert, was im Nachhinein nicht so dolle war.
Nachdem mir Freitag einige Sachen echt blöd durch die Lappen gegangen sind, war ich Samstag noch einmal dort. Eigentlich bescheuert, schließlich habe ich Freitag schon gefroren und Gestern war es noch kälter!

Nun ja, das hier ist dabei rausgekommen:

DSC07882 by DerDrummer, auf Flickr

152 161 mit einem Containerzug

DSC07884 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07885 by DerDrummer, auf Flickr

Captrain 193 892, ebenfalls mit einem Containerzug

DSC07887 by DerDrummer, auf Flickr

Ein leider nicht so schönes Foto einer 151-Dotra, die hier zum Glück noch recht zahlreich vor Erzzügen unterwegs sind. Ich hab den Zug leider zu spät gesehen...

DSC07888 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07889 by DerDrummer, auf Flickr

294 903 mit einem Bauzug (?)

DSC07890 by DerDrummer, auf Flickr

Ein IC rauscht durch den kleinen Haltepunkt...

DSC07891 by DerDrummer, auf Flickr

...gefolgt von 146 531 mit ihrem RE 3 nach Lüneburg

DSC07892 by DerDrummer, auf Flickr

Ein echter Klassiker kam dann angerauscht, eine BR 140 der EG Potsdam!

DSC07893 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07894 by DerDrummer, auf Flickr

Ein 185er-Pärchen mit 185 214 an der Spitze vor einem Erzzug, wahrscheinlich zum Terminal in den Hamburger Hafen. Leider mit Mastschaden, lässt sich aber nicht immer vermeiden bei 6 Gleisen

DSC07895 by DerDrummer, auf Flickr

152 111 mit einem Containerzug

DSC07896 by DerDrummer, auf Flickr

Einer meiner Lieblinge, die EG 3110 von DB Schenker Rail Scandinavia, hier mit einem Holzzug. Im Modell leider nur sehr schlecht von Heljan umgesetzt...

DSC07898 by DerDrummer, auf Flickr

Eine Metrans 386 mit einem Containerzug gen Hafen, hat mich leider von hinten überrascht.

DSC07901 by DerDrummer, auf Flickr

Ein 152er-Pärchen mit 152 092 an der Spitze als Lz...

DSC07902 by DerDrummer, auf Flickr

...und nur mit Scheiben statt Schlussbeleuchtung

DSC07903 by DerDrummer, auf Flickr

[]Einen ICE 4 nach München hab ich auch noch mitgenommen, die Folgenden habe ich fahren lassen. Der ICE 1 ist m.M.n. immer noch schöner...[/i]

DSC07904 by DerDrummer, auf Flickr

... findet ihr nicht auch?

DSC07909 by DerDrummer, auf Flickr

Eine unbekannte BR 294 als Lz

DSC07910 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07911 by DerDrummer, auf Flickr

Nu aber! Metrans 386 023 mit einem Containerzug

DSC07912 by DerDrummer, auf Flickr

Noch eine EG 31! Diesmal die EG 3105 mit einem Mischer

DSC07915 by DerDrummer, auf Flickr

Noch eine 151-Dotra, leider wieder nichts...

DSC07918 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07919 by DerDrummer, auf Flickr

VPS E186 249 mit Containerzug

DSC07920 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07921 by DerDrummer, auf Flickr

152 161, ebenfalls mit einem Containerzug

DSC07923 by DerDrummer, auf Flickr

185 266 mit einem gemischten Güterzug[/i]

DSC07925 by DerDrummer, auf Flickr

Und zum Abschluss noch ein DB Taurus, 182 018 am IRE Hamburg Berlin

Am Samstag haben mir die versauten Fotos zu den 151-Dotras keine Ruhe gelassen, sodass ich noch einmal nach Meckelfeld gefahren bin.
Leider war das Wetter nicht so gut wie Freitag, statt einem Sonne-Wolken-Mix nieselte es.

DSC07932 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07933 by DerDrummer, auf Flickr

Den Anfang macht dieses Mal 152 060 mit einem Containerzug

DSC07934 by DerDrummer, auf Flickr

Ihr folgte 152 010 mit einem Mischer

DSC07936 by DerDrummer, auf Flickr

Noch eine BR 152, dieses Mal 152 101, mit einem Zug aus Selbstentladewagen

DSC07938 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07939 by DerDrummer, auf Flickr

Und dann endlich ein 151-Pärchen, hier mit 151 098 an der Spitze, und einem Erzzug

DSC07941 by DerDrummer, auf Flickr

DSC07942 by DerDrummer, auf Flickr

Auch ein MRCE Vectron darf mit auf den Speicher, hier in Form von X4E 859,mit einem Containerzug

DSC07946 by DerDrummer, auf Flickr

Und eine bunte ME 146 habe ich noch, leider ist das Foto ein bisschen verunglückt

Das wars von mir, ich hoffe die Fotos gefallen.

Beste Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#2 von E94 135 , 25.06.2018 16:07

Hallo Justus,

Zitat von DerDrummer im Beitrag Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

Das wars von mir, ich hoffe die Fotos gefallen.


Ja, das tun sie!
Ich habe neulich mal wieder hier bei mir einen Erzzug mit 151 im Sandwich gesehen. Leider aber auch nur ein Handvideo, weil ich nur zufällig am Bahnhof vorbei gekommen bin.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#3 von 44 390 , 25.06.2018 17:11

Hallo Justus

Klasse Bilder Vor allem die 151-Dotras sind der Hammer

Gern mehr davon

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#4 von Schwedenzug , 26.06.2018 18:27

Shöne bilder, vielen dank! Ich kenne einige zügen von Photo-shoots in Harburg, ist nicht weit. Ich werde nächstes mal in HH auch diese punkt testen, scheint irgendwie besser ohne Autobahnbrücke. Harburg ist bischen zu viel anders, und schwer alle gleise zu decken. Aber hier scheint ja gar nicht schlecht. und bahnsteigdach sogar für eventuelle regen.

Wie kommt man hin? S-bahn oder Metronom? Von Harburg aus oder HH Hauptbahnhof?

Die schönen EG mag ich auch sehr wenn sie vorbeidonnern, immer mit voller Kanne durch Harburg und deswegen bisschen schwer zu fangen. Aber die Heljan-modelle sind nicht sooooo schlecht. Ich habe beide (Neue rote farbe und alte Blau-Gelb DSB) und finden sie ganz okey!

Alles gute in Hamburg, Martin aus Göteborg Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.053
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#5 von Joeys Teppichbahn , 28.06.2018 00:58

Hallo Justus,

all die 151 in Doppeltraktion - sehr schön!
Die Fotos der Containerzüge werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen, ich bin zur Zeit am Planen, welche Wagen und/bzw. welche Auflieger ich in meinem Containerzug haben möchte. Von daher hoch interessant.
Als ich die ersten Designstudien des ICE 4 gesehen habe, war der erste Geanke: was für ein hässliches Teil. Inzwischen gefällt der mir aber von Tag zu Tag besser. Auch wenn ein 1er nach wie vor imposanter ist.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.262
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#6 von DerDrummer , 01.07.2018 19:53

Moin Leute
Ich antworte mal kurz. Schön, dass die Bilder gefallen.

[quote="E94 135" post_id=1846300 time=1529935676 user_id=31534]
Ja, das tun sie!
Ich habe neulich mal wieder hier bei mir einen Erzzug mit 151 im Sandwich gesehen. Leider aber auch nur ein Handvideo, weil ich nur zufällig am Bahnhof vorbei gekommen bin.
[/quote]

Im Sandwich? Aber dann als Schublok und extra bemannt oder?

[quote="44 390" post_id=1846316 time=1529939511 user_id=30798]
Klasse Bilder Vor allem die 151-Dotras sind der Hammer

Gern mehr davon
[/quote]

Tja, mehr als ein Güterzug pro Tag kommt bei euch ja nicht rum
Ich zeich dir im Sommer mal den Hafen, da wirste gucken!

Zitat von Schwedenzug im Beitrag Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

Shöne bilder, vielen dank! Ich kenne einige zügen von Photo-shoots in Harburg, ist nicht weit. Ich werde nächstes mal in HH auch diese punkt testen, scheint irgendwie besser ohne Autobahnbrücke. Harburg ist bischen zu viel anders, und schwer alle gleise zu decken. Aber hier scheint ja gar nicht schlecht. und bahnsteigdach sogar für eventuelle regen.

Wie kommt man hin? S-bahn oder Metronom? Von Harburg aus oder HH Hauptbahnhof?

Die schönen EG mag ich auch sehr wenn sie vorbeidonnern, immer mit voller Kanne durch Harburg und deswegen bisschen schwer zu fangen. Aber die Heljan-modelle sind nicht sooooo schlecht. Ich habe beide (Neue rote farbe und alte Blau-Gelb DSB) und finden sie ganz okey!

Alles gute in Hamburg, Martin aus Göteborg Schweden.



Ja, von deinen Bildern aus Harburg kenne ich auch ein paar.
Das ist jetzt einfach in Meckelfeld vom Bahnsteig aus fotografiert, eine Station südlich von Harburg.
Hinkommen tust du mit dem Metronom Richtung Lüneburg. Aber pass auf, du musst die RB 31 nehmen, der RE 3 hält da nicht!
Der Zug fährt sowohl vom Hbf als auch von Harburg aus.
Harburg habe ich gar icht erst probiert, da mache ich wenn dann mal ein Foto während ich auf den Zug warte.
Ich würde mir wenn dann eine rote holen, aber da stört mich das silberne Dach kolossal.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

all die 151 in Doppeltraktion - sehr schön!
Die Fotos der Containerzüge werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen, ich bin zur Zeit am Planen, welche Wagen und/bzw. welche Auflieger ich in meinem Containerzug haben möchte. Von daher hoch interessant.
Als ich die ersten Designstudien des ICE 4 gesehen habe, war der erste Geanke: was für ein hässliches Teil. Inzwischen gefällt der mir aber von Tag zu Tag besser. Auch wenn ein 1er nach wie vor imposanter ist.



Ja, ein Containerzug ist bei mir auch fest in Planung, wahrscheinlich mit einer BR 189 von MRCE. Meine Piko geht jetzt wech, da muss ich mir irgendwann mal eine von Roco besorgen.
Beim ICE 4 war ich total stolz, als ich mit die ersten Fotos liefern konnte, nachdem ich ihn in Hamburg-Altona gesehen hatte. Mittlerweile lasse ich 95% fahren, weil ich sie einfach nicht so schön finde.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#7 von dede , 01.07.2018 20:31

Hi Justus,
sehr gelungene Aufnahmen ....
Da ist ja richtig was los und so ne Dotra mit 151 hat schon was. Am Besten gefällt mir trotzdem der Captrain Vectron .....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Haufen Bilder, 22./23.06.2018

#8 von E94 135 , 02.07.2018 18:34

Hallo Justus,

Ob die zweite 151 bemannt ist? Keine Ahnung. Ich seh die ja immer nur während dem vorbeifahren, aber ich glaube eher nicht, weil zumindest von der Steigung her brauchen die hier so weit ich weiß keine Schublok. Andere, tlw. längere Güterzüge fahren hier auch ohne Schublok.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz