RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#151 von ICE 4 , 31.12.2019 17:10

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und eventuell auch etwas für die Modellbahn unter dem Baum gefunden. Bei mir lag tatsächlich etwas für die Modellbahn unter dem Baum aber dazu später mehr. Zunächst die Antworten.

Zitat


schön, dass es hier weitergeht. Der Anhänger ist gut geworden, ich kann allerdings noch empfehlen, die Heckstoßstange umzubauen, die steht bei den Werbeaufliegern immer auf dem Kopf...

Die Randsteine sind zwar viel Arbeit, die lohnt sich aber, wenn die mal grau bemalt und bepflanzt sind, wirkt das unheimlich realistisch

Der Panoramawagen wirkt mit den Figuren gleich realistischer, schön belebt, vielleicht kannst du noch etwas Gepäck dazustellen, in so nem Zug ist man ja meist auf Reisen...


Ich muss zugeben, dass mir das Detail mit der Stoßstange noch gar nicht aufgefallen ist. ops: Ich muss mir den Trailer mal anschauen, ob und wie man das ändern kann.
Ja das ist echt eine mega Arbeit, aber es sieht auch gut aus. Bilder weiter unten.
Gepäck kommt noch, allerdings nicht so viel, denn die meisten Figuren sind Geschäftsreisende.

Zitat

Moin Konrad
Lang, lang ist’s her!
Der NME Zuckerwagen sehr gut, wird eine süße Anlage.

Der Trailer ist ebenfalls super geworden, man sieht ihm seine Werbetrailer-Vergangenheit fast nicht mehr an!

Die Kantensteine lohnen sich wirklich, auch wenn es dauert. Sei froh, dass du keinen gepflasterten Vorplatz o.ä. hast.

Der Panoramawagen macht sich auch gut mit den Figuren, das macht wirklich was aus. Ist mir gerade erst wieder bei meinem X72500 aufgefallen.



Ja wirklich viel zu lang. Ich probiere, wieder öfter was zu schreiben. Danke für die Blumen, allerdings sieht man weiter unten, dass der noch nicht perfekt geworden ist. Ich glaube, bei einem Pflasterplatz hätte ich eine fertige Platte gekauft. Figuren machen finde ich noch mehr aus als eine Innenbeleuchtung.

[quote="Emma 73" post_id=2046244 time=1576139934 user_id=5975]
Hi Konrad,
das sind ja viele Neuigkeiten die Du zu vermelden hast. Der NME Waggon sieht super aus, wie alles von dieser Firma.
Die Bedruckung des Trailers kann ich nicht beurteilen, für mich sieht der super aus, ich hätte aber gerne ein Foto vorher – nachher gesehen. So das ich den Umbau auch würdigen kann.
Die Randsteine zu bauen ist eine Strafarbeit, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Das Ergebnis sieht umso besser aus, wenn es fertig ist.

Danke fürs zeigen und eine schöne Vorweihnachtszeit Dir und Euch allen Stummies!
[/quote]
NME liefert wirklich eine tolle Arbeit ab, die zwar auch entsprechend kostet, allerdings finde ich den hohen Preis wirklich angemessen. Einen Vergleich werde ich beim nächsten Trailer mal machen. Das Kleben der Randsteine hat sich gelohnt, es sieht wirklich gut aus!

Zitat


Sehr schön anzuschauen deine ganzen Neuigkeiten.
Ich bin auch der Meinung, dass selbst gebaute Szenen immer besser wirken als vorkonfektioniert von der Stange - egal wie ultra realistisch, oder modellbautechnisch perfekt die dann sind. Selbstgebaut hat einfach mehr Wert!

Zu deinem schönen Werb... - ähm - WALTER-Trailer:
Der schaut ja großartig aus. Darf ich fragen, woher du die Druckvorlage hast? Ich würde auch gerne ein paar von meinen alten Trailern umkleben



Die Individualität, die man in Anlagen sehen kann, finde ich oft wertvoller, als das Ergebnis. Es sieht nicht immer perfekt aus, wenn man selber baut, aber die Szenen wirken trotzdem toll und es ist noch günstiger. Die Druckvorlage habe ich aus einem Originalbild mit Paint (ja erschlagt mich ruhig ) ausgeschnitten und dann in Word formatiert. Das schwierigste ist, ein gutes Vorbildfoto zu finden.



Zunächst einmal die Bilder vom Trailer: ich lasse das einfach mal unkommentiert. Die fehlerhafte Stelle habe ich bewusst mit fotografiert.




Wie oben bereits angekündigt, habe ich zu Weihnachten einen Wagen bekommen. Es handelt sich um einen Doppeltragwagen der Bauart Sdggmrs von Rocky Rail. Den Wagentyp habe ich jetzt drei mal. Dieser ist im Gegensatz zu den anderen beiden aber mit Containern beladen.

Ich habe jetzt mal nur ein Foto eingefügt, da der Wagen an sich ja nichts neues ist. Wenn ihr noch mehr Bilder von dem Wagen wollt, sagt einfach Bescheid.

Außerdem geht es auch an der Anlage weiter. Die Randsteine sind fertig und angemalt. Das Gras ist auch schon fertig und die ersten Pflanzen stehen.

Und noch ein Übersichtsbild über den aktuellen Stand.


Das war es erstmal und nächstes Jahr geht es weiter. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#152 von ICE 4 , 31.12.2019 17:10

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und eventuell auch etwas für die Modellbahn unter dem Baum gefunden. Bei mir lag tatsächlich etwas für die Modellbahn unter dem Baum aber dazu später mehr. Zunächst die Antworten.

Zitat


schön, dass es hier weitergeht. Der Anhänger ist gut geworden, ich kann allerdings noch empfehlen, die Heckstoßstange umzubauen, die steht bei den Werbeaufliegern immer auf dem Kopf...

Die Randsteine sind zwar viel Arbeit, die lohnt sich aber, wenn die mal grau bemalt und bepflanzt sind, wirkt das unheimlich realistisch

Der Panoramawagen wirkt mit den Figuren gleich realistischer, schön belebt, vielleicht kannst du noch etwas Gepäck dazustellen, in so nem Zug ist man ja meist auf Reisen...


Ich muss zugeben, dass mir das Detail mit der Stoßstange noch gar nicht aufgefallen ist. ops: Ich muss mir den Trailer mal anschauen, ob und wie man das ändern kann.
Ja das ist echt eine mega Arbeit, aber es sieht auch gut aus. Bilder weiter unten.
Gepäck kommt noch, allerdings nicht so viel, denn die meisten Figuren sind Geschäftsreisende.

Zitat

Moin Konrad
Lang, lang ist’s her!
Der NME Zuckerwagen sehr gut, wird eine süße Anlage.

Der Trailer ist ebenfalls super geworden, man sieht ihm seine Werbetrailer-Vergangenheit fast nicht mehr an!

Die Kantensteine lohnen sich wirklich, auch wenn es dauert. Sei froh, dass du keinen gepflasterten Vorplatz o.ä. hast.

Der Panoramawagen macht sich auch gut mit den Figuren, das macht wirklich was aus. Ist mir gerade erst wieder bei meinem X72500 aufgefallen.



Ja wirklich viel zu lang. Ich probiere, wieder öfter was zu schreiben. Danke für die Blumen, allerdings sieht man weiter unten, dass der noch nicht perfekt geworden ist. Ich glaube, bei einem Pflasterplatz hätte ich eine fertige Platte gekauft. Figuren machen finde ich noch mehr aus als eine Innenbeleuchtung.

[quote="Emma 73" post_id=2046244 time=1576139934 user_id=5975]
Hi Konrad,
das sind ja viele Neuigkeiten die Du zu vermelden hast. Der NME Waggon sieht super aus, wie alles von dieser Firma.
Die Bedruckung des Trailers kann ich nicht beurteilen, für mich sieht der super aus, ich hätte aber gerne ein Foto vorher – nachher gesehen. So das ich den Umbau auch würdigen kann.
Die Randsteine zu bauen ist eine Strafarbeit, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Das Ergebnis sieht umso besser aus, wenn es fertig ist.

Danke fürs zeigen und eine schöne Vorweihnachtszeit Dir und Euch allen Stummies!
[/quote]
NME liefert wirklich eine tolle Arbeit ab, die zwar auch entsprechend kostet, allerdings finde ich den hohen Preis wirklich angemessen. Einen Vergleich werde ich beim nächsten Trailer mal machen. Das Kleben der Randsteine hat sich gelohnt, es sieht wirklich gut aus!

Zitat


Sehr schön anzuschauen deine ganzen Neuigkeiten.
Ich bin auch der Meinung, dass selbst gebaute Szenen immer besser wirken als vorkonfektioniert von der Stange - egal wie ultra realistisch, oder modellbautechnisch perfekt die dann sind. Selbstgebaut hat einfach mehr Wert!

Zu deinem schönen Werb... - ähm - WALTER-Trailer:
Der schaut ja großartig aus. Darf ich fragen, woher du die Druckvorlage hast? Ich würde auch gerne ein paar von meinen alten Trailern umkleben



Die Individualität, die man in Anlagen sehen kann, finde ich oft wertvoller, als das Ergebnis. Es sieht nicht immer perfekt aus, wenn man selber baut, aber die Szenen wirken trotzdem toll und es ist noch günstiger. Die Druckvorlage habe ich aus einem Originalbild mit Paint (ja erschlagt mich ruhig ) ausgeschnitten und dann in Word formatiert. Das schwierigste ist, ein gutes Vorbildfoto zu finden.



Zunächst einmal die Bilder vom Trailer: ich lasse das einfach mal unkommentiert. Die fehlerhafte Stelle habe ich bewusst mit fotografiert.




Wie oben bereits angekündigt, habe ich zu Weihnachten einen Wagen bekommen. Es handelt sich um einen Doppeltragwagen der Bauart Sdggmrs von Rocky Rail. Den Wagentyp habe ich jetzt drei mal. Dieser ist im Gegensatz zu den anderen beiden aber mit Containern beladen.

Ich habe jetzt mal nur ein Foto eingefügt, da der Wagen an sich ja nichts neues ist. Wenn ihr noch mehr Bilder von dem Wagen wollt, sagt einfach Bescheid.

Außerdem geht es auch an der Anlage weiter. Die Randsteine sind fertig und angemalt. Das Gras ist auch schon fertig und die ersten Pflanzen stehen.

Und noch ein Übersichtsbild über den aktuellen Stand.


Das war es erstmal und nächstes Jahr geht es weiter. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#153 von ICE 4 , 04.05.2020 20:07

Hallo,

nach schon wieder 4 Monaten melde ich mich mal wieder. Die Zeit rast echt wie verrückt aber durch Corona habe ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Basteln genutzt.

Der Bereich, den ich euch das letzte mal schon gezeigt habe, ist jetzt zu 99% fertig. Der Zaun, das Tor, die Straße und die Werkstatt sind alle aus Resten selbst gebaut. Ich habe auch noch zwei gelbe Lampen aufgestellt. Ich finde, dass die echt gut passen. An sich keine komplizierte Sache. Ich lasse mal die Bilder sprechen:


Jetzt mal bei Nacht





Die zweite Neuerung ist eine Böschung, die auf der linken Seite vom Tunnel direkt an der Anlagenkante entstanden ist. Das schließt diese ab und schafft wie ich finde einen ganz guten Abschluss.




Wie findet ihr die Böschung und den kleinen Betriebshof? Auf Anregungen, Kritik und Kommentare bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#154 von Bernhard B , 04.05.2020 20:26

Hallo Konrad,

Ich finde das es hübsch geworden ist

Nachdem ich auf meiner Anlage noch nicht so weit bin eine LKW Anlieferung zu bauen finde Ich Anregungen immer schön zum Anschauen

Wie gesagt ich finde es sehr gelungen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#155 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.05.2020 21:03

Oh, so eine ähnliche Böschung habe ich auch
wir dürften den gleichen Baumeister engagiert haben, die gleiche Stützmauer

Gefällt mir ( )


Wald4tler

RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#156 von Nulleinszehn , 04.05.2020 21:10

Hallo Konrad,

Schicke Fortschritte. Finde die Straße da im Gewerbegebiet gut gelungen. Insbesondere mit den Peitschenleuchten kommt da absolut die passende Stimmung auf. Die Maschendrahtzäune sehen auch Top aus.

Mit gefällts!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#157 von DerDrummer , 04.05.2020 21:20

Moin Konrad
Dein kleines Außenregal inklusive Drumherum kenne ich ja schon, es wird aber auch nicht hässlicher. sehr gut. Die Böschung kaschiert die Kante sehr angenehm.

Dein Beitrag davor ist ja scheinbar ein wenig durchgerutscht, schade eigentlich. Das TwinCar macht sich gut mit den Containern, die kenne ich auch gut aus den Zügen nach Skandinavien hoch.
Der Trailer wäre mir jetzt ein wenig zu einfach, aber du musst zufrieden sein. Alternativ könntest du beim nächsten Mal Decals oder auch einfach nur durchsichtige Klebefolie nehmen, die wirkt dann besser, denke ich.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#158 von E94 135 , 05.05.2020 11:35

Hallo Konrad,

die Böschung ist echt gut geworden! Vielleicht würde ich noch auf die Felsen in Richtung Tunnelprotal ein bisschen Grün setzten und/oder die Felsen noch ein bisschen nachbehandeln.
Ansonsten, die Straße: Top!

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#159 von ManuG , 10.05.2020 12:42

Hallo Konrad,

die Böschung und der Betriebshof sind gut gelungen
Die Nachtaufnahme ist richtig stimmungsvoll, wirktgut mit dem eingeräumten Hochregallager und den Staplern davor.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#160 von NilsM03 , 10.05.2020 13:05

Hi Konrad,

Wow - sieht alles sehr gut aus! Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht alles gelesen, aber die Fortschritte zum Anfang sind riesig!!! Das gleiche habe ich auch bei meinen Arbeiten von vor einigen Jahren bemerkt, dass das jetzt doch deutlich besser wird.

Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen haben sollte, aber planst du noch einen Hintergrund nachträglich einzubauen? Gerade auf deinen letzten Fotos würde das super wirken, denke ich.

Wir sind ja scheinbar in einem ähnlichen Alter - aber dein Projekt ist deutlich größer und beeindruckender als meines. Kannst ja gerne mal vorbeischauen

Bis bald!
Lg aus Berlin, Nils



STADEL (MOOSTAL) - - - - - -
Winter in den Alpen (aufs Bild klicken)
TIMESAVER - - - - - - - - - - - - Kleiner End-/Güterbahnhof (unter Anlagenbau)
Instagram: @_nils_mr


 
NilsM03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 11.02.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#161 von ICE 4 , 07.03.2021 00:25

Hallo zusammen,

es ist schon fast ein Jahr seit meinem letzten Beitrag hier vergangen. Ich kann mich nur entschuldigen, weil ich ja versprochen hatte, wieder öfter zu schreiben. Ich habe zwar immer still mitgelesen und auch hin und wieder etwas kommentiert, mich aber ansonsten hier nicht so blicken lassen. Erst im Dezember habe ich wieder wirklich an der Bahn weiter gebaut. Vorher war die Motivation irgendwie nicht so da und direkt nach dem Abi macht man ja auch noch mal ein paar andere Sachen als den Sommer über nur zu basteln. Es ist aber weitergegangen, wenn auch nicht so übermäßig viel. Aktuell habe ich wieder ein Projekt am Laufen, über das ich dann hoffentlich bald berichten kann. ops:

Zu euren Beiträgen, die ich schon vor langer Zeit gelesen aber noch nicht beantwortet habe. Vielen Dank für eure Antworten!
[quote="Bernhard B" post_id=2112777 time=1588616809 user_id=40073]
Hallo Konrad,

Ich finde das es hübsch geworden ist

Nachdem ich auf meiner Anlage noch nicht so weit bin eine LKW Anlieferung zu bauen finde Ich Anregungen immer schön zum Anschauen

Wie gesagt ich finde es sehr gelungen

Lg Börni
[/quote]
Börni, ich bin mir nicht sicher, ob du schon mal etwas geschrieben hast, aber falls nicht, erstmal ein Willkommen hier im Thread. Danke für dein Lob. Deine Bahn gefällt mir auch sehr gut. Ich lese immer still mit.

Zitat

Oh, so eine ähnliche Böschung habe ich auch
wir dürften den gleichen Baumeister engagiert haben, die gleiche Stützmauer

Gefällt mir ( )


Die Chance ist groß. Die Stützmauern von Faller machen echt was her und sind dafür auch noch vergleichsweise günstig.

Zitat

Hallo Konrad,

Schicke Fortschritte. Finde die Straße da im Gewerbegebiet gut gelungen. Insbesondere mit den Peitschenleuchten kommt da absolut die passende Stimmung auf. Die Maschendrahtzäune sehen auch Top aus.

Mit gefällts!

VG,

Armin


Armin, schön, wenn es dir gefällt ich bin auch bis heute sehr zufrieden mit dem Abschnitt und das ist nicht bei vielen Bauten so. Die Maschendrahtzäune waren echt ätzend zu bauen. Wer schonmal versucht hat, lackierte Sachen zu löten, weiß, was ich meine. ops:

Zitat

Moin Konrad
Dein kleines Außenregal inklusive Drumherum kenne ich ja schon, es wird aber auch nicht hässlicher. sehr gut. Die Böschung kaschiert die Kante sehr angenehm.

Dein Beitrag davor ist ja scheinbar ein wenig durchgerutscht, schade eigentlich. Das TwinCar macht sich gut mit den Containern, die kenne ich auch gut aus den Zügen nach Skandinavien hoch.
Der Trailer wäre mir jetzt ein wenig zu einfach, aber du musst zufrieden sein. Alternativ könntest du beim nächsten Mal Decals oder auch einfach nur durchsichtige Klebefolie nehmen, die wirkt dann besser, denke ich.


Lg


Du bist ja neben Patrick einer der wenigen, die noch auf dem aktuellen Stand sind. Ja, die Böschung macht echt viel, hätte selber nicht gedacht, dass der Effekt so krass ist. Der zweite Teil der Böschung verstärkt das ganze siehe unten nochmal.
Der Trailer ist wirklich nur als Lückenfüller. Auf einen Zug würde ich den nie stellen aber so für die Szene finde ich den völlig ausreichend. [quote="E94 135" post_id=2113013 time=1588671353 user_id=31534]
Hallo Konrad,

die Böschung ist echt gut geworden! Vielleicht würde ich noch auf die Felsen in Richtung Tunnelprotal ein bisschen Grün setzten und/oder die Felsen noch ein bisschen nachbehandeln.
Ansonsten, die Straße: Top!

Grüße,
Patrick
[/quote]
Danke! Ja stimmt, das ist eine gute Idee. Müsste irgendwo noch Büsche haben, die würden sich da bestimmt gut machen.

Zitat

Hallo Konrad,

die Böschung und der Betriebshof sind gut gelungen
Die Nachtaufnahme ist richtig stimmungsvoll, wirktgut mit dem eingeräumten Hochregallager und den Staplern davor.


Manuel, danke dir. Finde auch immer wieder, dass das mit den Zügen dahinter echt stimmig wirkt. Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zitat

Hi Konrad,

Wow - sieht alles sehr gut aus! Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht alles gelesen, aber die Fortschritte zum Anfang sind riesig!!! Das gleiche habe ich auch bei meinen Arbeiten von vor einigen Jahren bemerkt, dass das jetzt doch deutlich besser wird.

Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen haben sollte, aber planst du noch einen Hintergrund nachträglich einzubauen? Gerade auf deinen letzten Fotos würde das super wirken, denke ich.

Wir sind ja scheinbar in einem ähnlichen Alter - aber dein Projekt ist deutlich größer und beeindruckender als meines. Kannst ja gerne mal vorbeischauen

Bis bald!
Lg aus Berlin, Nils


Hey Nils, willkommen! Danke für dein Lob. Ja, man entwickelt sich unglaublich schnell und ich finde es auch toll, dass jeder so seinen eigenen Stil findet. Ein Hintergrund ist erstmal nicht geplant. Die Anlage als solche steht an erster Stelle und da ich mit Arbeiten und Studium ganz gut ausgelastet bin, ist das auch erstmal genug. Mache ich, schaue mir dein Projekt auf jeden Fall mal an!



Soooo. Ich will euch zumindest mal kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Zuerst einmal der bereits erwähnte Fortschritt an der Böschung. Die beiden Teile müssen noch verbunden und an den Übergängen etwas angeglichen werden, aber ich denke, man erkennt den Effekt ganz gut. Diese Böschungen sind echt ein super Abschluss wie ich finde!



Außerdem habe ich eine Tankstelle neben das Stellwerk gebaut. Diese ist beleuchtet. Allerdings scheint leider trotz dreifachem Bemalens das Licht etwas durch. Würde mich mal interessieren, wie ihr die findet.



Außerdem habe ich den Kindergeldbonus, den es letztes Jahr gab, sinnvoll ausgegeben und mir davon den Offroad Vectron gekauft. Dafür nochmal danke an die Bundesregierung! Spaß beiseite, ich will jetzt hier keine Diskussion über die Arbeit der Regierung lostreten, da hat denke ich jeder seinen eigenen Standpunkt. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Lok echt super finde und auch noch echt günstig ergattern konnte.


Finde so zwei Loks vom selben Typ im Modell nebeneinander sehen immer toll aus. Habe ich oft bei andern bewundert und jetzt auch endlich selbst.

Das war´s auch für heute erstmal. Ich würde mich freuen, wenn trotz meiner langen Abwesenheit der ein oder andere nochmal hier reinschaut. Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#162 von ManuG , 07.03.2021 12:21

Hallo Konrad,

Die Tankstelle sieht nett aus, ist mir aber noch deutlich zu sauber

Der Offroad Vectron ist richtig klasse, hab ich letztes Jahr am Brenner stehen sehen, macht richtig was her. Gute Wahl


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#163 von E94 135 , 08.03.2021 10:59

Hallo Konrad,

Die Tankstelle gefällt mir auch! Allerdings schließe ich mich mal Manuel an, dass du die Tankstelle noch ein bisschen verschmutzen solltest.
Hast du für das Gleis davor einfach bei einem C-Gleis die Böschung abgeschnittten oder hast du die so passgenau eingesetzt und die Schienen eingeschoben, dass ich jetzt keine Trennkante sehe?
Vielleicht könntest du auf der Seite der Böschung (auf dem 2. Bild links oben vom ICE) noch eine Stützmauer hinsetzen bzw. die Wand in Betonoptik anmalen.
Der Vectron sieht echt gut aus. Je öfter ich den sehe, desto mehr will ich den auch.
Aber wenn´s gut läuft, soll demnächst bei mir auch einer (aber kein TXL) einziehen.

Grüße,
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#164 von KaBeEs246 , 09.03.2021 14:22

[quote="ICE 4" post_id=2261219 time=1615073109 user_id=34747]
Zuerst einmal der bereits erwähnte Fortschritt an der Böschung. Die beiden Teile müssen noch verbunden und an den Übergängen etwas angeglichen werden, aber ich denke, man erkennt den Effekt ganz gut. Diese Böschungen sind echt ein super Abschluss wie ich finde!

[/quote]

Hallo Konrad,

die Böschungen sehen ganz gut aus.
Hast du dir schon etwas zur Hintergrundkulisse überlegt? Bei einer ansteigenden Böschung ist es ziemlich schwierig, den Übergang von der Anlage zum Hintergrund glaubwürdig hinzubekommen. Die MIBA hatte mal empfohlen, das Gelände kurz vor der Kulisse wieder abfallen zu lassen.
Ich habe bei mir im Flachland Büsche und kleinen Bäume gepflanzt, guckst du hier. (etwas nach unten scrollen)
So etwas wirkt natürlich am besten, wenn man aus der Perspektive der H0-Menschen fotografiert.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz