Hallo Daniel, ich besitze inzwischen die zweite 62 er, die erste sollte nur von DC= auf DCC Lenz digital umgebaut werden, ich dachte, aufmachen Decoder einbauen und fertig, denkste ich habe, obwohl die Lok für den Umbau vorgesehen ist, ein Kurzschluss nach dem anderen fabriziert, ich habe zwischenzeitlich ca 200 Loks auf DCC umgerüstet, aber hier ist gelinde gesagt, ein Kunstwerk entstanden der nur vom Technischen Super GURU umgebaut werden kann. Im einzelnen folgende Tipps, die Fahrwerksbeleuchtung wird dir nach ca 3 - 4 Std ausfallen, mit einer durchgeschmorten Lampenfassung und Lichtleiter, also ein Decoder einbauen, wo die Spannung etwas gedrosselt wird und die 12 V Lampen unbedingt, gegen 16 V Lampen auswechseln, die Lampenattrappen, vorne und hinten über den Lichtleiter, müssen unbedingt mit Kleber fixiert werden. Liliput liefert nicht so schnell. Wenn du das schaffst ohne Abbrüche das Lockgehäuse zu demontieren, sofort alles Ölen, vor dem
Wieder Zusammenbau, ( hast fünf Jahre Ruhe) wenn du so weit bist und die Familie, Katze und Nachbarn beim Ruf Liliput in Deckung gehen, verstehst du was ich meine. Die Andruckfeder der Vorlauf und Nachlauf Räder etwas straffer stellen, nun bei DCC den innen Radstand kontrollieren und auf 14,3 +- 0,1 stellen, bei MM glaube ich auf 14 +-0,1mm. Die erste Lok habe ich so versiebt, das ich diese als Bastlerlok bei Ebay für immer noch sage und schreibe 130 Öhre verkauft habe, die zweite eine 62001 der DR mit Wagner Bleche, habe ich sofort dem Super Guru mit viel reden und schönen Worte in die Hand gedrückt, nach ca 18 Wochen war der arme Kerl um 30 Jahre gealtert,
er vergaß auch noch trotz Warnung die Fahrwerkslampe zu wechseln,
hier durch wurde er um weitere 5 Jahre älter und meine Lok war wieder
Vier Wochen in der Werkstatt. Beim Wort Liliput, besonders
Bei alles was mit 62 zu tun hat, fängt er zu Zittern und sabbeln an. Lassen wir das, die Zweite Lok ist ein Traum, ab und zu entgleist die Lok, keiner weis warum, aber so ist das nun mal.
Mein Mindestradius ist mit ca 860 mm nicht gerade wenig, aber ich möchte diese Lok um nichts in der Welt abgeben, also Mut und ran an die Sache.
Ich würde dir gerne mein Guru empfehlen, aber es könnte sein, das dann dein und mein Name in der Tagespresse erscheint.
Mit freundlichen Grüßen
Henry