fast schon in der Bastelkiste abgelegt, hatte ich einen uralten Märklin Güterwagen in meiner umfangreichen Sammlung gefunden. Ich beschloss diesen viele Jahrzehnte in der Schweiz zu den Standard Güterwagen gehörend, einer "Kur" zu unterziehen. Dazu gehörte u.a., dass sämtliche Haltegriffe durch Bronzefederdraht ersetzt wurden. Die im Bereich Bremserhaus befindlichen Haltegriffe, die gleichzeitig mit den Auftritten verbunden waren, wurden ebenfalls durch Bronzefederdraht ersetzt. Die Lüftungsfenster erhielten die für den Wagen typischen Vergitterungen. Schließlich habe ich die viel zu klobigen Achsträger an den Kanten innen etwas mit der Feile bearbeitet, so dass diese dann wesentlich dünner erscheinen. Und natürlich wurde auch die KKK nicht vergessen....
Hier die Fotos: Vergitterte Fenster aus Messing Gaze, sämtliche Handgriffe aus Bronzefederdraht
Gelaserter und niveaugleicher Ladeboden von Moebo
Das "Z" bedeutet übrigens der Hinweis für eine zollrechtliche Abfertigung
Die Fenster habe ich für die Bremserbude nicht ausgeschnitten, sondern lediglich mit "Micro Kristal Klear" gefüllt
Grüße zum bevorstehenden WE in die Runde vps
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben..... Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949
"DSO" das Forum für Beleidigungen, dumme Fragen und einem Moderator nach Gutsherrenart handelnd!
#2 von
-Rettungszwerg-
(
gelöscht
)
, 20.07.2018 21:32
Wow, sehr gelungene Superung und Alterung des Modells.... Ich bin echt beeindruckt. Lediglich die "rostigen Dachkanten" auf dem 3. Bild find ich farblich bissel auffällig und störend. Eine farbliche Anpassung wäre das i-tüpfelchen bei dem Modell. Aber das ist gerade meckern auf höchstem Niveau...