RE: Piko-Messwagen - defekt?

#26 von Hartmut Schäfer , 26.08.2018 16:41

Mal Huhu in die Runde schreib,
an diesem Thread hab ich wieder gelernt, dass es immer wichtiger wird, erst mal gaanz zum Ende zu scrollen und zu lesen was da steht.
So viel Unsinn, wie in den vielen Bemerkungen, die dazwischen geposten wurden, hab ich hier selten gelesen.
Da vergeht es einem ja. Im Bereich Elektronik hab ich gelernt, das es 2 Zustände gibt: Tut oder tut nicht.

Bitte an die Verantwortlichen: Sollche Beiträge in einen Mußtopf schieben mit der Aufschrift: erledigt, lesen nicht sinnvoll.

Daanke
LG
Hartmut


Digital Lenz V 3.6, DCC, Steuerung mit TrainController


 
Hartmut Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 05.02.2009
Ort: Eislingen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko-Messwagen - defekt?

#27 von kukuk , 26.08.2018 18:18

Hartmut,

Ich sehe in dem Thread zwei Sachen: defekter Akku oder falsches USB-Kabel. Was ist Deiner Ansicht nach Unsinn?

Ersteres ist ein bekanntes Problem, zweiteres steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Ich habe den Wagen und hatte beide Probleme.
Ich glaube man kann eher Deinen Beitrag ganz schnell wieder entsorgen.

Grüße Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Piko-Messwagen - defekt?

#28 von V300fan , 02.12.2018 15:46

Was soll denn an einem USB Kabel nicht stimmig sein?

Entweder es passt und lädt, oder es passt nicht und dementsprechend lädt es nicht.
Meinen Wagen habe ich ganz entspannt auf der Anlage selbst geladen und war nach gut einer Stunde einsatzbereit.
Ich hatte übrigens mehre Kabel getestet und es gingen alle ohne Probleme. Wichtig ist, auch wenns schwergängig ist, das man ihn richtig bis Anschlag reinsteckt.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz