RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1401 von IsarRadler , 02.05.2021 18:34

So in etwa in die Zeit des Regierungszuges müßte ich auch treffen können. Schau mer mal.

Kurzes Intro:

P5023914_cut


Die Wagen im Einzelnen:

P5023926_cut

P5023928_cut

P5023929_cut

Der hier ist neu im Zugerband und übernimmt ab jetzt die Stromversorgung für die Beleuchtung des Zuges:
P5023930_cut

Bis ich den kleinen Packwagen hatte, mußte der hier zur Stromversorgung herhalten. Der ist jetzt übeflüssig:

P5023931_cut

Ich hatte einfach einen Schleifer drunter gedengelt und die stromführende Kupplung einfach angelötet:

P5023932_cut

Und im Ganzen:

P5023924_cut


Edit: Foto vergessen.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1402 von berndm , 02.05.2021 23:22

Vergangenheit ist das hier schon und bayerisch ist es auch (gut, der innovative Drehstromantrieb der 120.0 Prototypen wurde in Mannheim entwickelt, aber beheimatet waren diese im dem 1980er Jahren in Nürnberg). Nur nicht ganz so lange her wie die sehr nostalgischen Tage eines seltsamen bayerischen Königs.



120 005-4, Piko 51323

Angeregt von diesem Thread viewtopic.php?f=35&t=192743&start=25 habe ich mal ein paar Amvz 207 Modelle (Roco und Piko) an die Lok gehängt.
Und natürlich muss die Kurzkupplungskulisse des ersten Wagens festhängen .


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1403 von Micha_Muc , 03.05.2021 16:28

Zitat


Da hat aber mal jemand zugelangt. Klasse. Der weiße Hintergrund und die Perspektive von unten sind gar nicht schlecht.
Wenn dieser 6 achsige Salonwagen nicht so unpassend auf meiner Nebenbahn aussehen würde ....




Danke danke!
Bei reinen Modellaufnahmen mag ich den weißen Hintergrund* und die Aufnahme von unten war ehrlich gesagt ein Notbehelf mit dem Handy, sonst wären die Wagen abgeschattet gewesen. Aber ich fand dann die Perspektive auch ganz gut. Ich werde das mal weiter versuchen.

*Normalerweise hab ich für so aufnahmen weißen Foto-Molton. Der Spiegelt/Reflektiert nicht und ich auch Matt. Da kann ich dann mit Fotolampen richtig gut ausleuchten. Auch wenn er nicht Reflektiert so wirft er dennoch neutrales diffuses Licht von hinten auf das Modell, ähnlich wie ein Styroporaufheller.

Grüße
Micha


[rainbow_flag]
Mein Zugspitzbahn Diorama: viewtopic.php?f=172&t=181792


 
Micha_Muc
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 27.01.2015
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1404 von berndm , 03.05.2021 23:18

Noch etwas pseudo-Bayern, aber in Wirklichkeit geschrumpfte Donnerbüchsen Abkömmlinge:


Pwi-29, 117 507 Mü, Brawa 45805


Bi-24, 98 030 Mü, Brawa 45804


Bi-24, 98 170 Nür, Brawa 45800


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1405 von Michael K. , 04.05.2021 13:13

Ach Du Schande, mag sich der geneigte Betrachter denken...



...welcher Horst hat die denn aus dem AW auf die Strecke gelassen, ohne Bremse und mit dem hängenden Puffer? Und was sind das für silberne Streifen zwischen den Achsen?
Der Fluch des Umbaus auf H0pur, wenn die Radstromkontakte nicht mehr zu den Rädern passen und die für den Umbau abgebauten Bremsen sich in irgendeiner, nicht mehr genau zu verortenden Kiste befinden.

Passend zu Bernds geschrumpften Donnerbüchsen hier auch 2 Exemplare, die allerdings deutlich vom Nebenbahndienst gezeichnet sind:





Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


Sven_1979 hat sich bedankt!
 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1406 von Thilo , 04.05.2021 14:22

Hallo zusammen,

dann schließe ich mich erst einmal Michael mit dem Thema "Selbstbau" an:

Ich baue z. Zt. einen sehr alten Revell-Bausatz eines CIWL-Speisewagens.

Und die Bausatz-Qualität ist Revell-typisch einfach grottig.
Statt der Original-Drehgestelle bekommt er die Drehgestelle eines verschrotteten Liliput-Wagens.

Die Naßschiebebilder dürften altersbedingt unbrauchbar sein.
Ich werde sie einscannen, in Corel Draw überarbeiten und dann neu ausdrucken.





Und ich hoffe, daß der Wagen fertig weniger wüst aussieht, wie halbfertig. ops:

Und zur Erholung kommen zwei Bilder zum Bayern-Thema:





Mit 18 537 der DB (Märklin) habe ich jetzt auch endlich ein neuzeitliches Modell einer S3/6.

Nur mit dem Sound bin ich gar nicht zufrieden. Das Soundprojekt ist m. E. erheblich schlichter, wie das alte Soundprojekt von Uhlenbrock und die Lautstärkenregelung ist einfach nur schlecht (Fahrgeräusch und Pfeife leise, während das Bremsenquitschen ohrenbetäubend ist).
Da hoffe ich, daß ich irgendwann beim Stammtisch oder Modulbahntreffen das mit einer CS3 berichtigen lassen kann (und dann auch gleich die blöde Geschwindigkeitskurve auf linear setzen lassen).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1407 von Lines , 05.05.2021 20:42

Servus zusammen,

da ist man mit der Renovierung seiner Wohnung beschäftigt und verpasst doch glatt das hochinteressante Thema bayerische Lokalbahn.
Vielen Dank an alle fürs Zeigen.

Dann will ich mal meine nochmals zeigen.
Hier meine 70er, in Epoche I:



Pt2/3 6058, aus der Zugpackung Fleischmann 1901

und Epoche III:

70 091, Fleischmann 1070




Hier hab ich versucht, den Sonderzug des BLV bei den "Isar - Brückenfahren", die unter normalen Bedingungen immer Ostern und Pfingsten statt finden, nachzubilden, am Zugende die E 69 05 (Fleischmann 390071)




GtL 4/4 2560, Fleischmann 1819




98 812, Fleischmann 1099



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1408 von Lines , 05.05.2021 20:49

Inzwischen hat auch meine Lätzchen 141er von Fleischmann in meinem Aw eine Revision mit neuen Stromabnehmern erhalten (Roco ET-Nr. 85429):










141 414-3, Fleischmann 1327

Somit sind sämtlichen Revisionsarbeiten an meinen Fleischmann 141ern erfolgreich abgeschlossen.


Viele Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1409 von berndm , 07.05.2021 01:11

Lines, Deine 141 sieht sehr schön aus. Da fange ich auch über so einen Tausch bei einigen nicht so optimalen, alten Stromabnehmern nachzudenken.




Bei der Piko E10 418 steht aber kein Stromabnehmertausch an. Deine Fotos haben mich angeregt, diese Fotos mit dem Pantographen zu zeigen.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1410 von IsarRadler , 07.05.2021 08:27

Passend zum Wetter draußen ein paar Fotos mit ewas weniger Licht zur Begegnung von Wendezügen Akku und Diesel.






IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1411 von Bayrische-Localbahn , 07.05.2021 12:44

Grüß Gott,

na sowas! Da habe ich vor paar Wochen Bilder bayrischer Lokomotiven eingestellt und siehe da: Seit dem fast nur noch Bayrisches.

Danke an alle für die schönen Fotos!!

Also die Tölz ist sicherlich ganz wunderbar, vielleicht sollte ich auch mal zugreifen, sie ist aber nicht so häufig. Ich wäre sogar mit der sehr alten Trix Murnau zufrieden, wenn es denn mal eine bezahlbare gäbe, die 2-Leiter ist...

Zitat

So in etwa in die Zeit des Regierungszuges müßte ich auch treffen können. Schau mer mal.

Kurzes Intro:

P5023914_cut


Die Wagen im Einzelnen:

P5023926_cut

P5023928_cut

P5023929_cut

Der hier ist neu im Zugerband und übernimmt ab jetzt die Stromversorgung für die Beleuchtung des Zuges:
P5023930_cut

Bis ich den kleinen Packwagen hatte, mußte der hier zur Stromversorgung herhalten. Der ist jetzt übeflüssig:

P5023931_cut

Ich hatte einfach einen Schleifer drunter gedengelt und die stromführende Kupplung einfach angelötet:

P5023932_cut

Und im Ganzen:

P5023924_cut


Edit: Foto vergessen.





Zitat

uiiii, was seh ich denn da? Bayerische Lokalbahnmaschinen , das ist ja genau mein Wetter

Lok 98 1802 mit bayerischen Lokalbahnwagen hat gerade ein Einfahrsignal passiert.


Zitat

Hammer! Sehr schöne Lok.
Zur 98.11: Eigentlich die Stammlok für Nordhalben, insofern muss ich da mal irgendwann dran. Ob das dann wirklich auf der GFN-Basis passiert, mal schauen

Und einen schönen Hintergrund für die Module zu Hause wäre auch prima, bis dahin halt improvisiertes Himmelblau...



Ja, hinten dran hängt ein Preuße

Bis denn
Michael



Auch das hier sind wunderbare Bilder, man könnte meinen, man steht an einem Schienenstrang in längst vergangener Zeit. Und zum Preußen: Das ist so zum Beispiel im Raum Nürnberg sicherlich so gewesen, denn Nürnberg hatte Preußenwagen zugestellt bekommen. Also wirklich



Auch der König-Ludwig-Zug ist wunderbar! Danke für die sehr schönen Bilder![quote="Michael K." post_id=2286735 time=1619863684 user_id=826]
Hallo Alois

Zitat

Hallo Zusammen!

Von der GtL 4/4 und 4/5 hüpfe ich noch Mal ein paar Jahre in die Vergangenheit.
Der Kini-Zug oder ausführlicher, Hofzug seiner Majestät König Ludwig II.







Heute schnell mit dem Handy aufgenommen, entspricht eigentlich nicht was für den Zug angemessen wäre. Fotos mit besserer Ausrüstung folgen.

Grüße aus München
Micha


Bockerl, adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Bayrische-Localbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 30.01.2021
Ort: Oberbayern
Gleise RocoLine ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung DCC - Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1412 von Lines , 07.05.2021 13:36

Servus zusammen,

dann spring ich mal von der bayerischen Lokalbahn zur Hauptbahn, einer Schnellzuglok um, einige wurde ja bereits gezeigt, hier eine Hochhaxige S 3/6:








Bayerische S 3/6 3641 der K.BAY.STS.B, MTH 80-3216-5


Viele Grüße
Lines



adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1413 von berndm , 08.05.2021 00:24

Einige etwas andere Bayern:

Bm 235, 51 80 22-90 641-7,
Mü, Heimatbahnhof München Pasing, Rev KA 22. 4.1982
Piko 59663


ARmz 211, 61 80 84-94 553-3,
Mü, Heimatbahnhof München Pasing, Rev KA 22.3.1982
Piko 59662


Avmz 111, 61 80 19-90 148-6,
Mü, Heimatbahnhof München - Pasing, REV NA 20.5.82
Piko 59660


Apmz 121, 61 80 18-90 063-8
Mü, Heimatbahnhof München - Pasing, REV NA 9.2.82

Keine Nebenbahnromantik, aber auch schon lange Geschichte, leider.
Piko 59661


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1414 von Thilo , 08.05.2021 15:15

Hallo zusammen,

ich habe jetzt kein Bayernbild, aber dafür ist mein CIWL-Speisewagen von Revell fertig geworden.
Mit großer Wahrscheinlichkeit war dieser Wagentyp aber auch in Bayern unterwegs.


Einmal ein (fast) Vorherbild - das ist der zweite Bausatz (Pullman-Wagen der CIWL).

Da sowohl die Drehgestelle, wie auch die Radsätze unbrauchbar waren, habe ich zwei Drehgestelle eines verschrotteten Liliput-Wagens genommen.

Die Kurzkupplungskulissen stammen von Fleischmann (6574).

Die Probefahrten in verschiedenen Zugverbänden haben ohne Probleme geklappt. Das ging besser als erwartet. ops:

Bei den Naßschiebebildern hatte ich eigentlich angenommen, daß sie altersbedingt unbrauchbar wären und ich hatte sie deshalb eingescannt um sie mit Coreldraw zu überarbeiten und dann neu auszudrucken, aber zu meiner Überaschung waren sie doch verwendbar.

Und ein paar Bilder des fertigen Wagens:













Der Wagen auf dem dem Kartonbild stammt von Jouef und ist deutlich besser bedruckt und detailiert.

Tatsächlich habe ich bisher nicht ein einziges Bild eines fertig gebauten CIWL-Wagen von Revell finden können.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1415 von berndm , 08.05.2021 19:03

Thilo, Dein Revell Modell sieht so wirklich gut aus. Sehr gute Arbeit
Schade, dass Revell nicht versucht hat, die Qualität des Jouef Modells zu treffen.

Ich wollte hier auch einen blauen Wagen vorstellen und dazu gleich was in Orange und beide in Eurofima-Bauart. Beide Modelle sind auf dem Produktionsstandard der 1980er Jahre.

Am, SBB, 61 85 19-70 502-3, Roco 54236D
Das Modell stellt einen Wagen im Neubauzustand dar.




Und den blauen Bcm, SBB, 61 85 50-70 100-6, Roco 54234A / 44650:

Bei dem Modell müsste eigentlich ein Abteil (das an der rechten Seite) das Begleiterabteil sein. Allerdings sind alle Abteile mit Sitzen für sechs Personen dargestellt.
Das Modell stellt einen Wagen im Neubauzustand dar.

Während der Am ein "echter" Eurofima-Wagen ist, ist der Bcm ein Wagen, der nicht mehr im offiziellen Eurofima-Programm gebaut wurde. Aber er setzt die Baugrundsätze der Eurofima-Wagen zweiter Klasse um.


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1416 von Thilo , 09.05.2021 13:17

Hallo nochmal,

die Naßschiebebilder waren doch nicht mehr brauchbar.

Trotz Klarlack haben sich die "Dining Car/Restaurant Voiture" wieder gelöst und sind dabei zerbröselt. Anscheinend wurden sie nur an den Rändern vom Klarlack gehalten.

Ich bin jetzt dabei die eingescannte Kopie am PC nachzuarbeiten.

Außerdem werde ich nochmal die Zierlinien nachziehen. Auf den Photos sehen sie im Gegensatz zu echt sehr unregelmäßig aus.

Zurück zum Zeichenbrett...

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1417 von IsarRadler , 09.05.2021 19:50

Ich hoffe es paßt auch mal ein Video in den Foto Thread. Wenn nicht, schiebe ich die zu meiner Anlage. Es geht um Beleuchtung, diese Züge kommen zu Hause besonders gut an.

Die schon thematisierten Silberling Steuerwagen mit 3 achsigen Donnerbüchsen werden von meiner 212 reingeschoben, dafür kommt ETA180 auf die Stecke.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1418 von berndm , 09.05.2021 22:17

Auch von den RIC-Wagen der SBB gab es Liegewagen. Die Wagen entsprechen UIC Z2 (11 Abteile und Luftheizung).

Bcm, 51 85 50-70 011-7, LS Models 47 218-1


Bcm, 51 85 50-70 014-1, LS Models 47218-2


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1419 von Meteor , 10.05.2021 20:13

Hallo,

meine ersten LS Modelle waren vor 10 Jahren die LHB/DB-Komfortwagen-Prototypen der frühen 70er Jahre, ABvmz227 und Bvmz237. Die gab es vorher nur in "verkürzt" bei Roco/Röwa und Fleischmann.



Neben einem Lima 403 (das neuere Modell) meine exotischsten Modelle der frühen Epoche 4. Es gab ja im Original nicht viele. LS hat damals mehrere Lackierungsvarianten realisisert, von denen ich nicht sicher bin, ob die im Original nacheinander oder gleichzeitig existiert haben. Nach Obermayer/Deppmeyer waren es wohl 6 gemischtklassige und nur ein reines Zweiter-Klasse-Fahrzeug.

Die Fotos habe ich damals gemacht, als ich dei Wagen bekam. Viel hat sich nicht geändert, nur die Kupplungen habe ich getauscht.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1420 von Brumfda , 10.05.2021 21:18

Zitat
Meine ersten LS Modelle waren vor 10 Jahren die LHB/DB-Komfortwagen-Prototypen der frühen 70er Jahre, ABvmz227 und Bvmz237. Die gab es vorher nur in "verkürzt" bei Roco/Röwa und Fleischmann.



Moin Stefan!

Für mich die gelungendsten Wagons, die es auf den Schienen gab. Gut, orange hätte ich noch getauscht. Deine Blauen Bernd sind auch wunderschön.

Kleine Reise in eines miener Lieblingsthemen. Das waren die Prototypen für den VT 603. Zehn Waggons zwischen zwei Doppelturbinen Tribköpfen! Jo. Richtig gehört. 200 - 250 km/h waren angepeilt. VT 602 waren Versuchsträger. Einer schaffte es auf 213 km/h

Das hier ist meine Interpretation anhand der Holzmodelle für die DB:





Lest sonst hier alles darüber auf der Fanpage der VT 403 Freunde nach: http://et403.bplaced.net/web_acappella/index.html

Meine Interpretation mitsamt Prototypenspeisewagen:

Ganz silberne Wagons wie in France:



Hier mit grauem Band


[/img]
.
Gelb der ersten Klasse



Blutorange des BR 614:




Umbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1961058#p1961058

Fluffige Woch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1421 von berndm , 10.05.2021 23:04

Felix, ich bin platt .

Das ist jetzt wirklich mal gutes Design. Sieht stark nach eine modernen Form der amerikanischen Edelzügen aus. Nur halt leider hatten diese Wagen für die Bundesbahn zu wenige Sitze. Das haben andere Länder besser gemacht. Sogar die DR hat das ja kurz vor dem Ende der DDR besser hinbekommen.

Stefan, Danke für Deine Fotos!
Stefan, Felix, habt Ihr eine Ahnung, wie diese Prototypwagen dann wirklich eingesetzt wurden?

Ich finde leider immer nur Informationen über diesen hier:

ABvmz 227, 61 80 30-70 002-4, Roco 44641
In dieser Ausführung wurde der Wagen als Kurswagen nach Italien eingesetzt.
In einem Wagen, der dem Schweizer Komfortstandard nahe kommt über die Alpen, warum nicht


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1422 von berndm , 11.05.2021 23:30

Schöne wäre, wenn mal wieder ein paar Pop-Wagen-Modelle auf den Markt kämen. Am Besten wären die zahlreicheren Wagen wie die Büm 234.
Leider habe ich da keine abbekommen. Ich habe nur so was:

Am 203, 51 80 10-40 232-6, Roco 44919


adecoaches26point4 und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1423 von berndm , 12.05.2021 23:29

Ein Zug wie er in die Schweiz hätte passen können. Leider kann ich nicht sagen, ob das wirklich vorbildmäßig passen könnten. Aber vielleicht kann ja hier ein Schweiz-Experte etwas schreiben.







Ae 6/6 11425 Geneva, Märklin 3336
mit mehreren Roco und einem Heris Wagen


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1424 von Brumfda , 14.05.2021 11:59

Zitat
Ein Zug wie er in die Schweiz hätte passen können. Leider kann ich nicht sagen, ob das wirklich vorbildmäßig passen könnten. Aber vielleicht kann ja hier ein Schweiz-Experte etwas schreiben.....



Ein wunderschöner Zug!...


Originalfoto mit freundlicher Genehmigung berndm´s gegimpt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.413
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#1425 von berndm , 15.05.2021 19:34

Zitat von Brumfda im Beitrag #1420

...

Ganz silberne Wagons wie in France:
...


So ein klein wenig hat die DB das ja auch hinbekommen:
Die Silberlinge bräuchten nun nur noch ein farbiges Fensterband. So sehen sie doch etwas sehr nach Blechbüchse aus. Auch wenn die Blechbüchse von meiner subjektiven Sicht als Fahrgast gar nicht so schlecht war.

Hamburger Wendezug in der Mitte der 1960er Jahre.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder
LS Models Metropolitan neu 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz