Willkommen 

RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#201 von LeJaEm79 , 09.02.2020 12:24

Moin Moin



Heute habe ich wieder ein Grafik-Udate für euch!


Neue Grafiken

Neu ist die 218 440-6 in verkehrsroter Lackierung der Epoche VI der Südostbayernbahn, Behr-Lüfteranlage (V-Form) und eng versetzten Abgashutzen

Diesellokomotiven DB-Baureihe 218


Neu ist auch der modernisierte 1.Klasse Eurofima-Wagen Avmz108 in den Farben des Berlin-Warszawa-Express.

Berlin-Warszawa-Express


Ebenfalls neu ist auch der DABpza785 der DB AG.

Doppelstockwagen



Überarbeitete Grafiken


Am203


Am203


Avmz111


218 261-6


218 450-5



Viele Grüße,
Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#202 von LeJaEm79 , 16.02.2020 14:18

Moin Moin



Heute habe ich wieder ein paar Grafiken für euch!


PREMIERE: Erstmals in meinem Grafik-Thread zu sehen ist die E 10.12, wie sie für den Rheingold konzipiert wurde. Als erste Variante kommt die E 10 1265 im Fotografieranstrich Eisengrau (RAL 7011) daher, die sich von der Lackierung abgesehen im Ablieferungszustand (durchgezogenes Lüfterband, fehlende Umlaufstangen an der Lokfronten, Schürzen) befindet.

Elektrolokomotiven der DB-Baureihe 112 (E 10.12)
Eisenbahnfahrzeuge in eisengrauer Lackierung



FIKTION: Was mich dazu bewogen hat, Fahrzeuge in den Farben Tiefschwarz/Elfenbein einzutauchen, könnt ihr im Projekt: Tiefschwarz/Elfenbein nachlesen. Neben der E 10 1267 in der Ursprungsausführung gibt es auch die Rheingold-Wagen Av4üm-62 und Ap4üm-62 in diesen Farben.

Projekt: Tiefschwarz/Elfenbein







ÜBERARBEITET: Grundlegend überarbeitet wurden die Rheingold-Wagen Av4üm-62 und Ap4üm-62

Rheingold-Reisezugwagen





KORRIGIERT: Korrigiert wurden die TEE-Wagen Av4üm-62 und Ap4üm-62. Der aufmerksame Mitleser wird sicher denken "schon wieder, hat der die nicht erst vor 2/3 Wochen überarbeitet"?. Ja, hat er... und trotzdem musste ich wieder an diese ran. Meine Feststellung ist, dass ich wohl nie fertig werde, alle Grafiken mal zu überarbeiten. Bevor man durch ist, fällt einem was Neues auf, das geändert werden muss. Bei den TEE-Wagen lag das übel darin, als ich diese mit der E 10.12 zusammengestellt hatte, dass die Höhen der Puffer massiv abwichen und habe mal (hätte ich vielleicht viel früher machen sollen ) die Höhen der Puffer beim Vorbild recherchiert, und siehe da: bei den TEE-Wagen (und bei fast allen anderen Grafiken auch) sind diese viel zu hoch... und nebenbei waren die Wagen auch noch zu flach . Also Puffer und Wagendächer in den richtigen Höhen angepasst, was auch Korrekturen an den Rahmen und Wagenkästen erforderlich machte, und genau genommen doch grundlegend überarbeitet wurden .


TEE-Reisezugwagen





AUSBLICK: Folgende Grafik-Projekte befinden sich in der Vorbereitung, und werden in den nächsten Wochen hier zu sehen sein:
- E10.12 (Rheingold, TEE)
- ÖBB-Eurofima Amoz & Bmoz (C1-Lackierung)
- Apmz122 mit Schwenktüren
- AD4üm-62 (Rheingold-Aussichtswagen)
- TEE/IC Farbvarianten der Avmz111, Avmz207 & Apmz121



Viele Grüße, Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#203 von e9tmk , 16.02.2020 15:37

Klasse Arbeit Manfred


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#204 von rhb651 , 16.02.2020 15:42

Schick, sehr schick, Manfrd


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.746
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#205 von Michael Knop , 16.02.2020 17:40

Hi Manfred,

Elfenbein-tiefschwarz - das hat was, gefällt mir sehr gut!



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.100
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#206 von Brumfda , 16.02.2020 18:02

Moin Manfred!


Der Teufel liegt wie immer im Detail. Meint man, gerade etwas fertig zu haben und ist glücklich, beginnt man etwas neues. Stellt man es dem "Alten" gegenüber... eiverbübsch, guggeamaldoo! Kenne ich zu genüge. Ärger +über sich selbst runterschlucken und weiter im Text . Deine "was wäre wenn" sind ein genialer Ansatz. insbesondere der Trick mit dem gelben 1. Klasse Balken, um Farbe mit ins Spiel zu bringen. Wie machst Du es beim Panoramawagen? 1. Klasse Balken durchziehen oder lässt Du ihn bei der Bar und dem Panoramabereich weg? Wie hast Du es vor zu lösen bei dem angekündigten Buckelspeisewagen?

Den Steuerwagen Riesenpanoramaglaskuppelwagen aus 103 in türkis will ich mir noch genauer vornehmen und hübscherschlüssiger machen. Kann ich dann Deine Grafik benutzen, um mir aus der Seitenansicht ein passendere Form zu bilden? Vielleicht mit Ansätzen der E 10.12.?


Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.996
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#207 von LeJaEm79 , 17.02.2020 21:53

Moin Felix

...ich hab den Buckelspeisewagen angekündigt ? Ich habe wohl erwähnt, dass ich endlich eine (fast) komplette Rheingold-Garnitur habe, und das somit auch der Buckelspeisewagen mit Sicherheit kommen wird. Aber den habe ich bislang noch gar nicht angepackt. Da der aber keine 1.Klasse hat, ist die Frage nach dem 1.Klasse-Streifen obselet… und wenn, wäre das ja easy... einfach an der Dachkante lang. Konkret angekündigt habe ich den Rheingold-Aussichtswagen, von dem auch der Prototyp, der AD4üm-62 (mit den kleinen Fenstern), fertig ist, und nun die Farbvarianten, sowie der AD4üm-63 (mit den großen Fenstern) abgeleitet wird. Da würde dann der 1. Klasse-Streifen auf die beiden Abteile beschränkt bleiben


Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

Den Steuerwagen Riesenpanoramaglaskuppelwagen aus 103 in türkis will ich mir noch genauer vornehmen und hübscherschlüssiger machen. Kann ich dann Deine Grafik benutzen, um mir aus der Seitenansicht ein passendere Form zu bilden? Vielleicht mit Ansätzen der E 10.12.?



Die Antwort steht eigentlich im ersten Posting dieses Threads
Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

Copyright
...
Die weitere Nutzung dieser Grafiken sind für den privaten, nichtkommerziellen und nichtöffentlichen Gebrauch erlaubt.
Die weitere Nutzung dieser Grafiken innerhalb des Stummiforum's sind erlaubt.
...




WEITERE ANKÜNDIGUNGEN: An dieser Stelle sei schon verraten, dass in der Grafik-Schmiede zwei weitere Loktypen in Arbeit sind. Die klassische E10 in Kastenbauart mit Doppellampen und DDL-Lüfter, sowie die erste Altbau-Elok, die DB-Baureihe 117 (E17)



Viele Grüße, Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#208 von LeJaEm79 , 21.02.2020 22:30

Moin Moin



Heute gibt es wieder ein Grafik-Updaten von mir!


NEU: Neu ist die 112 309-0 in der TEE-Lackierung der frühen Epoche IV, Schürzen, Schnelllauf-Drehgestellen sowie Griffstangen an den Lokfronten und durchgezogenes Lüfterband.

Elektrolokomotiven der DB-Baureihe 112 (E 10.12)


NEU: Ebenfalls neu ist der Avümh111 in der TEE-Lackierung der frühen Epoche IV mit weißaluminiumfarbenem Dach und klappbaren Trittstufen der Bauart Helvetia (Steildach).

TEE-Reisezugwagen


ÜBERARBEITET: Überarbeitet wurden drei TEE Avümh111/Apmh121 in unterschiedlichen Varianten der frühen Epoche IV.







IN VORBEREITUNG:
- E 10.12 (DB-Baureihe 112), Rheingold
- E 10.1 (DB-Baureihe 110), Doppellampen, DDL-Lüfter
- E 10.3 (DB-Baureihe 110), Bügelfalte
- E 17 (DB-Baureihe 117)
- AD4üm-62/AD4üm-63 (TEE/Rheingold-Aussichtswagen)
- Apmz122 (mit Schwenktüren)
- Amoz/Bmoz Eurofima-Wagen der ÖBB (C1-Lackierung)
- TEE/IC Farbvarianten der Avmz111, Avmz207 & Apmz121



Viele Grüße, Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#209 von Instandsetzung , 21.02.2020 23:23

Hallo Manfred,

Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211


Fiktive Umsetzung

Die dritte neue Grafik ist eine fiktive Umsetzung ohne reales Vorbild. Die E 03 101 kommt in Epoche III Beschriftung daher, und trägt den Fotografieranstrich der DRG (Eisengrau).




Na Ja so ganz Vorbildfern ist das auch nicht.

Als ich Anfang des Jahres zum Gleisbau in der Nähe von München war und mit der S-Bahn nach München rein gefahren bin, habe ich die graue 103 von railadventure da irgendwo gesehen. Ich hatte nur meine Fotoknips nicht so schnell zur Hand.

Wenn Du nun aber nach BR 103 railadveture gurgelst, wirst Du feststellen, daß Dein Farbkleid eindeutig besser aussieht.

MfG
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
InterCity (IC)
Beiträge: 877
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#210 von LeJaEm79 , 24.02.2020 00:20

Moin Moin



Dem Karneval sei Dank hab ich ein langes Wochenende, dass unter anderem dafür genutzt wurde, alle bisher gezeigten Varianten der DB-Baureihe 216 (V 160) zu überarbeiten, und um eine neue Variante zu ergänzen.


NEU: Neu ist die 216 093-5 ozeanblau/elfenbeinfarbenen Farbgebung der DB AG.
Diesellokomotiven der DB-Baureihe 216 (V 160)


ÜBERARBEITET: Wurden alle bisher gezeigten Varianten der DB-Baureihe 216 (V 160).


V 160 037 - Eisengrau, Dach: Weißaluminium, Epoche III


V 160 067 - Chromoxidgrün, Dach: Weißaluminium, Epoche III


V 160 132 - Purpurrot, Dach: Steingrau, Epoche III


216 221-2 - Purpurrot, Dach: Steingrau, Epoche IV


216 102-4 - Purpurrot, Dach: Umbragrau, Epoche IV


216 188-2 - Ozeanblau/Elfenbein, Epoche IV


216 029-9 - Orientrot, Epoche IV/V



Viele Grüße, Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#211 von e9tmk , 24.02.2020 07:19

Moin Manfred,

Ein großes Vergnügen die Grafiken der 112 und V160 zu sehen.

Ich glaube ich muss Dir mal ein paar weitere Vorlagen zusenden für die nächsten Grafiken. Lass Dich überraschen.

Radi-Radau wie man hier ruft zur Faschingszeit


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#212 von LeJaEm79 , 01.03.2020 15:05

Moin Moin



Heute habe ich wieder ein Grafik-Update für euch!


PREMIERE: Erstmals als Grafik gibt es den Rheingold-Aussichtswagen, den AD4üm-62 im Erscheinungsbild des Rheingold der Epoche III, Elfenbein/Kobaltblau.

Rheingold-Reisezugwagen


NEU: Passend dazu gibt es die E 10 1266 in der klassischen Rheingold-Lackierung.

Elektrolokomotiven der DB-Baureihe 112 (E 10.12)


NEU: Ebenfalls neu ist der TEE-Reisezugwagen Avmz111 mit grauschwarzer Schürze, Dach: Umbragrau und Epoche IV-Beschriftung.

TEE-Reisezugwagen


FIKTION: Analog zum Epoche III-Farbschema für Elektrolokomotiven bis 120 km/h kommt die V 100 1040 in chromoxidgrüner Lackierung daher.

Diesellokomotiven der DB-Baureihe 211 (V 100.10)
Eisenbahnfahrzeuge in chromoxidgrüner Lackierung


ÜBERARBEITET: Wurden alle bisher gezeigten Grafiken der DB-Baureihe 211 (V 100.10)











Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

Ich glaube ich muss Dir mal ein paar weitere Vorlagen zusenden für die nächsten Grafiken. Lass Dich überraschen.



Moin Günter

Das darfs Du gerne machen



Viele Grüße, Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#213 von UKR , 01.03.2020 16:14

Moin Manfred,

Wieder sehr schicke Grafiken, besonders natürlich der Aussichtswagen. Den durfte ich gestern noch im Original an mir vorbeigleiten lassen. Und in der Dunkelheit sah er von der Lackierung sehr ähnlich aus.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.353
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#214 von Brumfda , 01.03.2020 17:32

Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211







Moin Mafred!

Was für Highlights! Danke mal wieder für Deine Anstrengungen! Extrem genau und sichtbar aufwendig.

Endlich kann ich anfangen, am Aussichtswagen Lackierungen auszutesten . Trinidad in der Linienführung, stahlblau ganz, Kakadu nur Barbereich und Barbereich mit Aussichtskanzel. Oder wäre das auch Deines ?

Bald folgt das Einpflegen in den Muttertrööt aller Wattiffbilder .

Flauschiges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.996
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#215 von e9tmk , 02.03.2020 09:04

Zitat von im Beitrag Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

Moin Moin


Heute habe ich wieder ein Grafik-Update für euch!


PREMIERE: Erstmals als Grafik gibt es den Rheingold-Aussichtswagen, den AD4üm-62 im Erscheinungsbild des Rheingold der Epoche III, Elfenbein/Kobaltblau.

Rheingold-Reisezugwagen


NEU: Passend dazu gibt es die E 10 1266 in der klassischen Rheingold-Lackierung.

Elektrolokomotiven der DB-Baureihe 112 (E 10.12)

.......

Viele Grüße, Manfred



Moin Manfred,

warst ja richtig fleißig - tolle Bilder - besonders der Aussichtswagen und die E10.12 sieht spitze aus


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#216 von Brumfda , 05.03.2020 11:59

Moin Manfred!

Danke, dass Du Dein o.k. gegeben hast, dass ich mit Deinem Panoramawagen zwecks meines Trinidads etwas rumexperimentieren darf. Im ersten Lackierversuch ist mir das ganze verunglückt lackiertechnisch. Wie die zukünftige Linienführung des dunkelgrauen Bereiches Aussehen soll auf meinem reellen Modell, möchte ich via Zeichnen rausfinden. Die zwei Rohfassungen ohne grauen Balken in der Mitte und entsprechenden Farbbalken stelle ich mal hier vor, falls jemand auch noch Lust verspührt. Vielleicht Du mit Deinem Geschick ?

Die farblichen Balken der ersten Klasse sind bei mir auf der einen Seite gelblichgrün und auf der anderen gelb. Dank Deiner What if´s bin ich diesen Weg gegangen und sehr glücklich mit Deinen Gedankenexperimenten.

Parallel baue ich an einem Steuerwagen für die damalige Zeit. Das Modell ist bereits recht weit gediehen. Auch hier habe ich das Modell mit entsprechenden Farben roh überworfen und bin mir über das Design am Kopf nicht einig Hast Du eine Idee? Die Länge hakt, weil das Modell auf 1:100 oder 93,5 basiert und es fehlt ihm entsprechend die Eleganz Deiner Grafiken.

Ein Beispiel des holprigen Farbauftrages mangels ordentlich lückenfüllendem Abklebebandes:








Verdammt sind Deine Graphiken detailiert - ich ziehe den Hut. Das alles alleine wie b ei malen mit Zahlen auszufüllen ist schon extrem anstrengend. mag mir nicht ausmalen...

Diese beiden Beispiele zeigen auch, wie nah das Railadventure Design farblich an die Trinidad Zeit anknüpft.

Sofern die Grafiken Dein Thread Konzept stören, nehme ich sie gerne wieder raus.


Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.996
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grafik-Thread - Update: 01.03.20 - E 10.12 & AD4üm-62 (Rheingold), Avmz111 (TEE), V 100.10/BR 211

#217 von Brumfda , 23.08.2021 11:01

Moin Manfred!

Schon lange nichts mehr gehört! Hoffe, Dir geht es gut!

Habe da mal wieder Deinen Grafikthread durchwühlt und für "what ifs" genutzt Vielleicht auch für hier interessant? Wollte und will mal ganze Züge abbilden und da bieten sich Deine Grafiken durch ihre Genauigkeit wunderbar an.



Daraus ergaben sich diverse neue Kombis. Der Postwagon in PopArt war auch nur eine Erfindung der MoBa Hersteller...






Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Werdenfels und LH 1001 haben sich bedankt!
 
Brumfda
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.996
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

neues Video vom MiWuLa ( Major Claus - GDL)
Märklin Güterwagen Set 00727, Verpackung / Beendet!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 69
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz