RE: HWZ zurück aus Göppingen

#1 von Erdwiens , 04.10.2007 22:19

Im März und Mai 2006 habe ich den HWZ zur Nachbesserung (der bekannten Probleme) eingeschickt. Das Ergebnis war unbefriedigend. Anfang 2007 bekam ich die Auskunft das es Juli 2007 eine Lösung gibt. Nach dem ich im Juli 07 Märklin angemailt hatte wurde ich aufgefordert das Set im August nochmal zur Nachbesserung einzuschicken.
Vor einigen Tagen erhielt ich den HWZ zurück.
Allerdings nicht repariert, sondern mit dem Hinweis das die benötigten Teile erst Ende 2007 lieferbar seinen. Ich soll im Dezember wieder Kontakt aufnehmen und zu meiner Entlastung wird mir der Zug wieder übersandt.
Wie oft soll ich das Set eigentlich noch einschicken?

gruss
hans-georg

Erdwiens  
Erdwiens
Regionalbahn (RB)
Spurweite H0

#2 von Domspatz , 04.10.2007 23:05

Hallo Hans-Goerg,

das ist natürlich lästig, da hast Du schon recht. Aber freu Dich doch, dass Göppingen das gute Stück in den Zustand versetzen möchte, in dem es schon bei Auslieferung hätte sein sollen.

Nach dem, was ich (von einem Mitarbeiter aus Göppingen) gehört habe, soll der HWZ der einzige Ruckel-Sinus sein, der für den Kunden kostenlos mit einem vernünftigen Antrieb nachgerüstet werden soll.

By the way: gestern war Börse in Köln, und da kauft doch tatsächlich einer den HWZ gebraucht vom Händler. Na dann: viel Spaß.

Gruß Stefan

Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)

Domspatz
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

#3 von Gast , 05.10.2007 08:54

Hallo,

dass der HWZ umgerüstet wird, das ist doch schon lange bekannt gegeben worden. Und ich meine sogar von sdem alten Geschäftsführer Herrn Adams noch in einem Interview zugesagt worden. Von daher, klarer Fall.

Die anderen werden wohl nur mit der Treiberplatine ausgestattet udn auch nur auf Terror hin.

Wobei der Fehler wohl weniger im Motor als in der Kontruktion der Treiberplatine liegt.

Lästig ist natürlich das dreimalige Einschicken, aber wennd as dann behoben ist, dann freue dich. Ich gehe mal davon aus, dass es keine offizielle Rückrufaktion geben wird.

Wolfgang

#4 von g-tours ( gelöscht ) , 05.10.2007 11:09

Hi Wolfgang

Zitat von Wolfgang Prestel
Ich gehe mal davon aus, dass es keine offizielle Rückrufaktion geben wird.

Wolfgang

brauchen wir die ? Es gibt doch Stummis Forum

g-tours