RE: Neue Anlage auf 54 qm

#76 von indy_ch , 27.12.2018 20:25

Hallo Heinz

Zitat
Hallo Dani,

für mich ist nach Deinem Plan Gleis 4 und 5 die durchgehende Strecke. Von links kommend endet die Hauptstrecke in der Abstellgruppe rechts. Das Gegengleis landet auf der Ausfahrt nach rechts. Das passt für mich nicht!



Ah du meinst weil bei einer Durchfahrt gleise gekreuzt werden ? Joah das is echt unschön denke ich und versuche ich anzupassen ...

Zitat
Oho, das heißt einmal komplett im Untergrund über die halbe Anlage? Macht das Sinn?



Wirdschaftlich ist es ggf nicht, aber ich mag 1 das Züge nicht immer Sichtbar sind und nicht rein raus sondern Weg und dann wiederr da Zudem generiere ich so eine Kehrschleife und eine gegenfahrt im Grossen Bahnhof.

GGF noch zur Erklärung, die Tunneleinfahrten Links gehen alle nach SB, beim Grossen Bahnhof Links gehen 2 in den SB, einer geht auf die Nebenstrecke


Bildchensammlung


indy_ch  
indy_ch
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.09.2016


RE: Neue Anlage auf 54 qm

#77 von indy_ch , 27.12.2018 21:00

Hey Heinz,

So besser



Beide Richtungen können nun ohne grosses kreuzen, kreuzen Danke für den Hinweis

Gruss Dani


Bildchensammlung


indy_ch  
indy_ch
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.09.2016


RE: Neue Anlage auf 54 qm

#78 von indy_ch , 16.09.2019 09:37

Hallo zusammen,

Im Stillen habe ich weiter geplant und geplant und ehm geplant .. Wir haben uns entschlossen den Ersten Anlagenteil auf rund 10m x 3.5m, verplant sind aber nur 3 Meter damit ich auch von Hinten an den Bahnhofsbereich komme.

Beim Bahnhof haben wir uns entschieden "nur" einen Personenbahnhof zu gestalten. Damit man auf der Anlage auch mal die Rangier Lok laufen kann gibt es eine Brauerei wo man ein bisschen Wagen hinschieben kann. Die Zufahrt ist einfach mal eingezeichnet und NICHT definitiv, grund hierfür ist das ich erst die Modelle haben muss um sauber planen zu können.

Die 3 Gleise Links gehen in den Schattenbahnhof 2 Gleisig, das Blaue Gleis läuft auch in den Wendel ein. Der SB hat danach eine Kehrschleife.
Der "Türkise" bereich ist unter der Anlage, diesen habe ich für die Veranschaulichung drinn gelassen ... Der Lokschuppen Unten Rechts ist zum verstecken der Möglichen anbauoption, der Steht natürlich nicht optimal aber lieber als später Weiche einbauen

Würde mich über euer Feedback freuen


Bildchensammlung


indy_ch  
indy_ch
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.09.2016


RE: Neue Anlage auf 54 qm

#79 von indy_ch , 18.11.2019 12:17



Hallo zusammen,

Danke für die eine oder andere PN welche ich erhalten habe. Aktuell sieht der Gleisplan so aus auf feedback würde ich mich freuen.


Bildchensammlung


indy_ch  
indy_ch
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.09.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz