wir sind letztes Jahr zum Notar mit dem "Schienzug" von Crailsheim nach Bad Mergenheim und zurück.
Beide Fahrer der jeweiligen Triebzüge waren sehr offen und unser kleiner drufte mit seinen 6 Jahren in die offene Türe zum Führerstand gehen. Es gab viele Erklärungen und Erläuterungen über die Funktionen.
Denke man muss "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Ort freundlich "auftreten" dann klappt das schon
Hallo zusammen. Ich bin letzte Woche aus dem Harz zurück und habe meinen Gutschein für eine Führerstandsmitfahrt auf einer Dampflok der Brockenbahn eingelöst den ich zu meinem 50! bekommen hatte. Ich bin von in 3 Annen Hohne zugestiegen und über Schierke hoch bis auf den Brocken mitgefahren und ich kann euch sagen das war einfach sooooo geilllll. Ich kann so eine Mitfahrt nur jedem empfehlen und kostet ca.60.-€ die sich in jedem Fall lohnen. Allerdings hatte das ganze einen Hacken! ich mußte mich Wochen vorher auf einen Zug festlegen und hatten an diesem Tag dann Pech da auf dem Brocken keine 50! Meter Sicht herrschten.