Guten Abend Forum,
vor einigen Monaten habe ich begonnen meinen Gleichstrom Loks auf Digital umzustellen.
Nach einer längeren Pause soll es nun weitergehen. Bisher habe ich Loks umgerüstet und ausschließlich Lenz Standard Dekoder eingebaut.
Neu verdrahten usw lief alles Problemlos. Dann habe ich mir eine Roco V100 vorgenommen. Bei Hübsch eine neue Leiterplatine bestellt, eingebaut, Lok läuft prima hin und her. Das über F0 gesteuerte weiße Licht schaltet mit der fahrrichtung um. Soweit OK.
Das Schlusslicht kann ich über F1 vorn und F2 hinten bzw. vorn einschalten, jedoch wechselt es nicht mit der Fahrtrichtung.
Fehler ist wahrscheinlich, dass die Platine für einen Zimo Dekoder entworfen wurde. Ich setze jedoch einen Lenz silver NEXT 18 ein.
Wie sollte ich vorgehen um die CV's umzuprogrammieren, habe keine Vorstellung und frage hier bevor es Mist wird!
Muss auf's Programmiergleis nicht wahr?
Für den Zimo Dekoder wird bei der Platine angegeben: CV127=2 rot richtungsabhängig, CV128=1 rot richtungsabhängig
Beim Lenz Dekoder finde ich in der Liste des Dekoders kein CV127 oder CV128. Es fehlen die CV119 bis127. 128 ist auslesen Service Nr.
Ja, dann im vorraus: danke
Peter