RE: ESU Loksound V4.0 funktioniert nicht mehr richtig

#1 von pmf , 08.08.2018 14:14

Hallo

Habe ein ESU Loksound Dekoder V4.0 in eine Lok eingebaut, der bisher funktionierte.
Nachdem der Lautsprecher kürzlich mit der Masse der Lok in Konkat gekommen ist, wurde der Lautsprecher heiß und der Sound funktionierte ab da an nicht mehr.
Habe bereits einen neuen Lautsprecher eingebaut jedoch liefert dieser weiterhin keinen Sound. Die Lok jedoch fährt ganz normal.
Könnt ihr eine Einschätzung geben, ob der Dekoder kaputt ist? Gibt es eine Methode, wie ich den Dekoder testen kann?

Bedanke mich im voraus für eure antworten.
Paulo


- Euer Modellbahnfreund aus Portugal -


pmf  
pmf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 09.05.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU Loksound V4.0 funktioniert nicht mehr richtig

#2 von supermoee , 08.08.2018 14:42

Hallo Paulo,

die Soundendstufe des Dekoders brennt bei Massekontakt durch. Da kannst du nichts mehr machen. Dekoder an ESU schicken und um Tausch bitten. Der Tauschpreis ist günstiger als der Neupreis. Vielleicht gibt es dabei auch Kulanz. Wer weiss.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.529
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Loksound V4.0 funktioniert nicht mehr richtig

#3 von Wilstein , 08.08.2018 16:22

Moin,

wie Stephan bereits schrieb, die Endtufe ist hin. Zu ESU einschicken und um (falls noch gültig) Tausch im Rahmen der Gewährleistung bitten. ESU sind da sehr kulant.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU Loksound V4.0 funktioniert nicht mehr richtig

#4 von pmf , 08.08.2018 20:07

Hallo Trommi und supermoee,

Danke für die schnelle Antwort.
Werde es bei ESU versuchen der Dekoder hat noch Garantie, vielleicht habe ich glück.

Gruß


- Euer Modellbahnfreund aus Portugal -


pmf  
pmf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 09.05.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz