#3 von
Oliver Helmke
(
gelöscht
)
, 08.10.2007 21:52
Hallo Altbau Elok
Also ich habe meinen Insiderwagen 48157 am Freitag abgeholt.
Der ist so toll den gibt es im moment nichtmal bei 1.2.3!
Wirklich ein schönes Model, fast das schönste Insidermodell nach dem Persiltankwagen. Fein gestaltet, das Insider nicht so ausfällig aufgedruckt, vier Achsen, einfach viel besser als ein Kühlwagen. Eine Profi Aussage kann ich nicht treffen, bin Spielbahner kein Nietenzähler.
mein Trix-Set ist noch nicht geliefert - mein Märklinwaggon zwar schon beim Händler, aber wegen eines Einzelteils fahre ich nicht extra 50 km hin u. zurück. Hat denn schon schon jemand sein Trix-Druckgaskesselwagen-Set erhalten ? Auf die Ampel-Anzeige gebe ich nicht so viel - hab' auch schon mal was früher bekommen...
Wie sind sie die Waggons verarbeitet ? Das Geländer an der Bremserbühne wirkt etwas dick...
#5 von
Das singende Cevapcici
(
gelöscht
)
, 03.11.2007 20:37
Zitat von Altbau-E-LokHallo nochmal,
Wie sind sie die Waggons verarbeitet ? Das Geländer an der Bremserbühne wirkt etwas dick...
Danke & Ciao.
Hi, In einem Parallelforum mit drei Buchstaben gab es kürzlich mehrere Bilder dieses Waggontyps und auch des verwandten Chlorgaswagens. Die Bremserbühne ist tatsächlich sehr dick, was die Materialstärke angeht. Mein Exemplar dieses Druckgaswagens ist schön verarbeitet, aber auch ich finde, wie in der Parallelwelt moniert, dass die Trittstufen der Bühne zu weit herausragen. Gruss Bata
schau mal in meine Signatur unter letztes Neues, ach was, ich stell' das Bild komplett hier ein:
Mir persönlich gefällt er sehr gut, vor allem der dem Original nachempfundene und nun wirklich durchbrochene Wagenboden, auch die Bedienhebel sind alle herausgebildet, da muß man beim Anfassen schon aufpassen und ob das Geländer zu dick ist, kann ich nicht so beurteilen, die von meinen Piko-Kesselwagen haben augenscheinlich die gleich Stärke, irgendwie habe ich da keine Negativpunkte.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. ___ wd.
gestern habe ich den Märklin und den Trix Waggon ab holen können.
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Uwe der Oegerjung... gestern habe ich den Märklin und den Trix Waggon abholen können.
Nur einen Trixwaggon oder das komplette 6er-Set? Wie beurteilst Du sie?
Ciao.
Hallo Altbau-E-Lok
Ich meinte mit den Waggon von Trix das Profi-Clubmodell
Meine Wertung :Gut gemacht
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Uwe der Oegerjung... Ich meinte mit den Waggon von Trix das Profi-Clubmodell
Ist mir gar nicht aufgefallen, das Trix auch einen einzelnen Druckgaskesselwaggon als Profi-Clubmodell anbietet. Welche Artikelnummer hat der denn? Ich kenne nur das Märklin-Insidermodell 48157, den Märlinartikel 46450 u. das 6er-Trix-Set 24352.
Zitat von Uwe der Oegerjung... Ich meinte mit den Waggon von Trix das Profi-Clubmodell
Ist mir gar nicht aufgefallen, das Trix auch einen einzelnen als Profi-Clubmodell anbietet. Welche Artikelnummer hat der denn? Ich kenne nur das Märklin-Insidermodell 48157, den Märlinartikel 46450 u. das 6er-Trix-Set 24352.
Hallo zusammen, habe die Druckgaskesselwaggons Sonderangebote von Roco gekauft, sie sehen auch sehr gut aus und für 17.50 Öhre unschlagbar, die Mätrix waren noch nicht bei meinen Händler
MB Gruß Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Ich meinte mit den Waggon von Trix das Profi-Clubmodell
Ist mir gar nicht aufgefallen, das Trix auch einen einzelnen Druckgaskesselwaggon als Profi-Clubmodell anbietet. Welche Artikelnummer hat der denn? Ich kenne nur das Märklin-Insidermodell 48157, den Märlinartikel 46450 u. das 6er-Trix-Set 24352.
Hallo Altbau-E-Lok
Ich habe den Insider Wagen (48157)und den Profi-Club Wagen(24082) gemeint Und wenn du den Profi-Club Wagen nicht kennst ist das nicht mein Problem. MfG von Uwe dem Oegerjung
Zitat von lokhenry Hallo zusammen, habe die Druckgaskesselwaggons Sonderangebote von Roco gekauft, sie sehen auch sehr gut aus und für 17.50 Öhre unschlagbar, die Mätrix waren noch nicht bei meinen Händler
MB Gruß Henry
Hallo Henry
Sind das die Weißen 4 Achser :
Zitat von lokhenry Hallo zusammen, habe die Druckgaskesselwaggons Sonderangebote von Roco gekauft, sie sehen auch sehr gut aus und für 17.50 Öhre unschlagbar, die Mätrix waren noch nicht bei meinen Händler
MB Gruß Henry
Hallo Henry
Sind das die Weißen 4 Achser :
Hallo Uwe, ja klar die sind etwas länger als die Trix Wagen und sehen meiner Meinung auch schöner aus.
Schönen Gruß Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
#17 von
Das singende Cevapcici
(
gelöscht
)
, 12.11.2007 20:32
Zitat von lokhenry Hallo Uwe, ja klar die sind etwas länger als die Trix Wagen und sehen meiner Meinung auch schöner aus. Schönen Gruß Henry
Hi, die Roco-Druckkesselwagen sind eine neuere Bauart. Man muss jedoch vorsichtig sein, dass man keinen Wagen mit ausgelutschter Form des orangen Kesselrings erwischt. Da gibts nämlich auch in der letzten Aktion Wagen, die desshalb nicht so toll aussehen. Das hat Märklin mit dem aufgedruckten Streifen besser hingekriegt. Gruss Bata
Zitat von lokhenry Hallo Uwe, ja klar die sind etwas länger als die Trix Wagen und sehen meiner Meinung auch schöner aus.
Schönen Gruß Henry
Hallo Henry
Diese Waggons bekomme ich am Samstag den 17.11. da mein Händler auf AC-Achsen wartet.
PS:schönheit ist ansichts sache und deshalb relativ
Hallo Uwe, von dieser Serie hatte ich schon drei Stück in den letzten Jahren angeschafft und Sie geben diese schweren Wagen trefflich wieder. Ich habe nochmals vier angeschafft mit verschiedene Wagen Nr, ich bin sicher Sie werden gefallen.
Schönen Gruß Henry
bei den Roco Druckgaskesselwagen ist mir nur aufgefallen, dass sie offenbar sehr leicht sind. Bei meiner C-Gleis Testanlage neigen sie zum entgleisen (ok, es ist der 360er Radius) vor allem vor den Bogenweichen. Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass ich die Achsen nicht auf AC gewechselt habe, da die Wagen hin und wieder auch auf Gleichstrom fahren sollen - vielleicht liegt das Entgleisen auch daran.
#21 von
Das singende Cevapcici
(
gelöscht
)
, 13.11.2007 12:52
Zitat von abitHallo,
bei den Roco Druckgaskesselwagen ist mir nur aufgefallen, dass sie offenbar sehr leicht sind. Bei meiner C-Gleis Testanlage neigen sie zum entgleisen (ok, es ist der 360er Radius) vor allem vor den Bogenweichen. Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass ich die Achsen nicht auf AC gewechselt habe, da die Wagen hin und wieder auch auf Gleichstrom fahren sollen - vielleicht liegt das Entgleisen auch daran.
Ansonsten sind es aber top-Modelle.
Gruß Andreas
Hi, zumindest für mein Exemplar aus der Aktion kann ich ein geringe(re)s Gewicht nicht bestätigen. Ist vielleicht bei deinem was vergessen worden (Gewicht im Kessel)? Gruss Bata
Zitat von lokhenryHallo Uwe, von dieser Serie hatte ich schon drei Stück in den letzten Jahren angeschafft und Sie geben diese schweren Wagen trefflich wieder. Ich habe nochmals vier angeschafft mit verschiedene Wagen Nr, ich bin sicher Sie werden gefallen.
Schönen Gruß Henry
Hallo Henry
Das die mir gefallen habe ich doch schon damit zum Ausdruck gebracht das ich sie mir am Samstag kaufe, wenn die Tauschachsen da sind.
Hab meinen gestern abgeholt! Ich sag nur,"dass ist ein schönes Teil". Manche unter uns, beschweren sich ja über die Bremserbühe, dass die Geländer viel zu dick sind. Mir macht das aber nix aus. Hat ja auch ein Vorteil, dann brechen sie nicht so leicht
#24 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 13.11.2007 19:06
Hallo,
ich habe meinen Wagen vorhin abgeholt. Muss auch sagen, sehr schönes Modell, das Geländer finde ich nicht zu dick. Wollte auf die Bremserbühne dann einen Arbeiter stellen, aber irgendwie finde ich, das passt hier passt besser. Sicher bin ich mir aber da nicht ops: