RE: Panzerstellung Baumholder, ein kleines Diorama

#1 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.08.2018 01:58

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen baute ich im Auftrag der Bundeswehr ein kleines Diorama. Das Schaustück soll eine Panzerhaubitzenstellung die es tatsächlich in Baumholder auf dem Truppenübungsplatz gibt zeigen. Na gut, dachte ich stelle ich mich doch mal der Herausforderung. Zuerst wurde ich mit entsprechenden Bild und Kartenmaterial versorgt, dannach schickte ich meine Bestellliste für die benötigten Teile zurück. Ein paar Tage später lagen die Sachen bei mir auf dem Basteltisch, inklusive einer sehr massiven Holzplatte. Genauer gesagt übergab man mir zwei 30mm starke Holzplatten, über die später noch eine Plexglashaube montiert wird.

Nach der üblichen Recherche fing ich an die Basis zu bauen...

Bilder Teil 1

Nachfolgend Bilder des fertigen Diorama

Gesamtübersicht, der Rahmen strich ich heute noch Silbergrau, um einen schönen Abschluß zu bekommen.



Rückseite



seitliche Ansichten





weiter Detailbilder ohne Kommentar.



Die selbstgemachten Planen ( Papiertaschentuch ) sind noch nass, da sie zum Schluß ergänzt wurden






















volvospeed

RE: Panzerstellung Baumholder, ein kleines Diorama

#2 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.08.2018 01:59

Bilder Teil 2































volvospeed

RE: Panzerstellung Baumholder, ein kleines Diorama

#3 von Mornsgrans , 13.10.2018 16:13

Hallo Manuel,
hübsches Diorama.

Man sieht aber deutlich den Unterschied zu einer "Produktion" für den eigenen Bedarf, was die Zurüstung und Modifikation der Fahrzeuge angeht. Aber als Schaumodell in Form einer Auftragsproduktion geht es voll in Ordnung.

Wenn das noch die gleiche Armee wäre, in der ich vor langen Jahren mal gedient hatte, würde ich die weiß-roten Warntafeln an der linken Panzerhaubitze bemängeln, denn zu meiner Zeit mussten im Gelände alle reflektierenden und wie Signale wirkenden Teile abgenommen, beigeklappt oder getarnt werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.064
Registriert am: 21.10.2015


   

Mühlenmuseum
Burg Kuckucksberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz