Hat schon jemand eine Auflistung der erweiterteten Soundfunktionen in den mfx-Sounddeocoder von M* erstellet oder gesichtet?
Habe gestern an der upgedateten CS mal mit der neuen BR218 "gespielt", und dabei eine Bahnhofsansage und Kompresseorgeräusche entdeckt! Gibt es noch andere Baureihen mit mehreren Versteckten Sounds?
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
Hat schon jemand eine Auflistung der erweiterteten Soundfunktionen in den mfx-Sounddeocoder von M* erstellet oder gesichtet?
Habe gestern an der upgedateten CS mal mit der neuen BR218 "gespielt", und dabei eine Bahnhofsansage und Kompresseorgeräusche entdeckt! Gibt es noch andere Baureihen mit mehreren Versteckten Sounds?
Ja, die Startpackungs 50er und V160 haben auch versteckte Sounds. Wurde hier schon mal gepostet.
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
bei Mfx-Loks kannst du das Licht und die ersten vier Funktionen über die normale Lokadresse aufrufen, die nächsten vier Funktionen über die zweite Lokadresse (inzwischen normalerweise die Adresse 255).
Die zweite Adresse kannst du aber mittels CV 75 auf jeden gewünschten Wert ändern.
Zitat von Thilo...bei Mfx-Loks kannst du das Licht und die ersten vier Funktionen über die normale Lokadresse aufrufen, die nächsten vier Funktionen über die zweite Lokadresse (inzwischen normalerweise die Adresse 255).
Die zweite Adresse kannst du aber mittels CV 75 auf jeden gewünschten Wert ändern. ...
Ich glaube es ging um die Sounds, die sich auf dem mfx-Dekoder befinden und keiner Funktionstaste zugeordnet wurden.
@Marcus bei der 218 habe ich eine Hupe, eine Trillerpfeife, ein Kompressorgeräusch und die Bahnhofsansage gefunden. Außerdem kann man noch den Rangiergang (halbe Geschwindigkeit) aktivieren.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Danke Thorsten! Werde noch mal "Probieren"! Ist ja schon Interessant was alles so versteckt ist.
Viel Spaß noch!!
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
Zitat von Malen,,,, Hat schon jemand eine Auflistung der erweiterteten Soundfunktionen in den mfx-Sounddeocoder von M* erstellet oder gesichtet? .... Gibt es noch andere Baureihen mit mehreren Versteckten Sounds?
Die Seite ist sicher nicht mehr ganz aktuell, aber da ich mir ja nun nicht jede Lok kaufen kann, um nach versteckten Sound zu suchen, wäre ich da sehr auf EURE Mithilfe angewiesen.
Wer also was entdeckt hat, kann mir das ja per Mail zuschicken. Ich arbeite dass dann entsprechend in meine Seiten ein.
So nun lasst mal kommen.
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.