Hallo an alle,
nach langem Mitlesen und vereinzelten Kommentaren möchte ich nun meine Anlage vorstellen. Ausschlaggebend hierfür waren unter anderem der angenehme und respektvolle Umgangston untereinander, der in anderen Internetforen oft zu Wünschen übrig lässt.
Der Modellbahnvirus schlummert schon länger in mir, aber im letzten halben Jahr standen die Vorzeichen günstig und so habe ich Platz für eine Anlage geschaffen. Es stehen mir zwar nur 3.60m x 0.9-1.10m zur Verfügung, ich möchte aber dennoch auf 2.5 Ebenen einen interessanten Zugbetrieb realisieren.
Thema: Wie bereits im Titel zu erkennen hat es mir die Tauernbahn im Gasteinertal angetan, also 1-2 spurige Gebirgsbahn mit Durchgangsbahnhöfen (Bad Gastein, Tauernschleuse) mit Fokus auf den Landschaftsbau. Jahreszeitlich ist das Ganze zu Frühlingsbeginn angesiedelt.
System: Rocoline ohne Rettung, Digital mit Z21 und Multimaus.
Epoche: hier will ich mich nicht so fix festlegen - erlaubt ist was gefällt, aber eher im Zeitraum 80er, 90er Jahre angesiedelt
Ich hab mir schon bei einigen Anlagen hier Anreize und Ideen geholt, wofür ich mich schon mal bedanken möchte
Eure Kommentare, Anregungen und auch Kritiken sind herzlich willkommen.
LG
Christian