also soeben vom händler heimgekehrt und eine zweite V 200 der sonderaktion auf die gleise gestellt... raufs aufs programmiergleis und zuerst die anfahr und bremsverzögerung mit der CS auf ca. 2 sekunden gestellt. lok fuhr auch sofort perfekt an.. der motor ist leise und der neue flüsterschleifer hört man fast gar nicht...ebenfalls postiiv ist das man dieses problem mit den zu kleinen seitenfenster vermutlich nur moba fans auffällt die mit der schieblehre ins bett gehen.. wer es nicht weiss für den ist das modell schlüssig..
negativ ist das schlechte trenne des weißen lichtes und des roten lichts.. also wenn die roten lampen leuchten sieht man restlicht im spitzenlicht und wenn die weissen lampen an sind leuchten die roten ein bissl mit.. die leuchtstärke ist sehr mager...
die zuüstorgie ist ein tribut an den preis aber was negativ ist, das zb die unteren pufferbohlen nur eingedrückt werden und nicht wirklich halten.. also vorher superkleber oder sekundenkleber kaufen und alles festkleben..
für den preis kann ich nicht mekern aber wenn dieser wie bei den normalen modelle ca 70 euro mehr wäre würde ich das robustere märklin modell nehmen.. allein schon wegen der kinder...
nun wartet noch ein neuer loksound mfx auf den einbau und dann liegt die lok auch bei 245 euro.. aber dafür habe ich den spitzensound vom neuen decoder...achso die zweite bekommt einen andere betriebsnummer.. laserdrucker und schiebenbilder sei dank.. dann noch ein bissl altern... und fertig und vor dem nächsten dzug..
cheers
Cheers vom Kanadier in den Bergen H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.