RE: Umwechseln von Fleischmann Kupplungen

#1 von disavelo , 24.08.2018 15:14

Hallo!

Ich möchte gerne eine Fleischmann Schlitzkupplung 6516 mit irrgend einem dazu passenden modernen Kupplungsschact wechseln.

https://www.fleischmann.de/de/product/11...0/products.html

Hat jemann Erfahrungen/Vorschläge?

Viele Freundliche Grüsse
Søren


disavelo  
disavelo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 02.12.2006


RE: Umwechseln von Fleischmann Kupplungen

#2 von klein.uhu , 24.08.2018 15:53

Moin,

Schau mal hier: gängige Kupplungen, ...
viewtopic.php?f=103&t=100865&hilit=Gängige --- ziemlich weit unten

Fleischmann 6516 Profi-Schlitzkupplung
| weitere Schlitzkupplungen: 6520 Fallhakenkupplung, 6523 Bügelkupplung, 6526, 6527, 6528 für spezielle Fahrzeuge
Fleischmann 730503 Splint für Schlitzkupplungen (Ersatzteil)
Fleischmann 6517 Profi-Zapfenkupplung
| weitere Zapfenkupplung: 6521 Fallhakenkupplung, 6524 Bügelkupplung für spezielle Fahrzeuge
Roco 40280 Fleischmann Schlitzkupplung mit Roco Kurzkupplungskopf (wie 40270)
Roco 40281 Fleischmann Zapfenkupplung mit Roco Kurzkupplungskopf (wie 40270)
Roco 40353 Fleischmann Schlitzkupplung mit Roco Universalkupplungskopf (wie 40350)
Roco 40354 Fleischmann Zapfenkupplung mit Roco Universalkupplungskopf (wie 40350)
Einige dieser Kupplungen sind inzwischen ab Hersteller nicht mehr gelistet, aber oft noch erhältlich.

Oder sprich mal hier im Forum "rwd" an, der hat einiges an Kupplungen und Adaptern mittels 3-D-Druck erstellt.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.806
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Umwechseln von Fleischmann Kupplungen

#3 von disavelo , 24.08.2018 18:27

Hallo Klein.uhu

Deine hinweise können mir ganz sicher weiter helfen, Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Søren


disavelo  
disavelo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 02.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz