Hallo, liebe Freunde der Elektrik,
ich habe hier ein kniffliges Problem, das ich nicht wirklich verstehe:
Auf einem Kreisrund in N gibt es einen Schattenbahnhof mit der Steuerung (altes Modell) SBS von tams.
In der Erläuterung sieht man, dass in Fahrtrichtung das linke Gleis für die Haltepositionen trennen soll. Das funktioniert auch vorzüglich. Die Steuerung erkennt besetzte Gleise und so weiter.
Ich will nun ein Parallelgleis einrichten, das auch einen Schattenbahnhof hat. Ich setze E-Loks ein. Damit die Züge mit Oberleitung im Bahnhof von einem Kreis zum anderen wechseln können, will ich auf beiden Kreisen das gleiche Gleis für Stoppstellen nutzen. Plus kommt also durch das rechte Gleis oder die Oberleitung (von Hobbex), das linke Gleis ist also Masse.
Auf dem Parallelgleis versagt die SBS ihren Dienst, weil die Züge also sozusagen in Gegenrichtung fahren.
Kann mit das jemand erklären?
Danke und Gruß an alle,
Jan