ich habe mal wieder eine kleines Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme und die Experten gerne um Rat fragen würde. Mein schöner SVT 137 von Märklin (37770) mit mfx-Decoder und Sound wird nach längerer Standzeit von meiner CS2 nicht mehr erkannt. Was allerdings komisch ist, auf meinem Analogkreis läuft er problemlos. Ist da eventuell der Dekoder kaputt. Ich dachte immer, wenn der Decoder kaputt ist, geht auch analog nichts mehr. Hat mir einer der Experten einen Tipp wie ich prüfen, ob der Decoder kaputt ist. Schon mal besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
was heißt, der Triebwagen reagiert nicht mehr? Ist der Dekoder nicht ansprechbar? Versuche ihn doch einmal ausschließlich über das Programmiergleis (zur Not die Hauptanlage an der CS2 ausstecken) anzusprechen. Es gibt da schon mal Verständigungsschwierigkeiten zwischen der CS 2 und ihren Loks.
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Euer Hinweis, dass dieser SVT 137 (Märklin 37770) noch gar keinen mfx-Decoder hat sondern nur einen fx-Decoder war sehr hilfreich. Nachdem ich ihn aufs Programmiergleis gestellt habe und den Decoder ausgelesen habe, wurde er von der CS2 erkannt. Jetzt läuft er wieder. Ich hatte vor einiger Zeit einen neueren SVT 137 von meinem Bruder mit mfx-Decoder auf meiner Anlage und von dem war noch das entsprechende mfx-Lokbildchen auf meiner CS2 abgespeichert. Irgendwie habe ich mich dadurch verwirren lassen und angenommen mein älteres Modell ist auch mfx-fähig. Also nochmals besten Dank für diesen entscheidenden Hinweis, bei Stummis Mobaforum wird einem immer geholfen.