Willkommen 

RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#1 von TEE2008 , 15.09.2018 12:55

Hallo,
heute war der Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018 bei meinem Händler abholbereit und sicherlich in den nächsten Tagen auch bei vielen anderen Händlern.
Hier einige Bilder vom Wagen:










Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.609
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#2 von X2000 , 15.09.2018 14:07

Der schreit ja nach Weathering.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.430
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#3 von Womobahn , 14.10.2018 13:50

Hallo zusammen,
nachdem ich mir auch meinen Jahreswagen abgeholt habe, musste ich ihn genauer ansehen. Ich finde, dass es sich um ein sehr schönes und filigran gestaltetes Modell handelt. Dass man da ein wenig verschmutzt, ist fast selbstverständlich.
Was ich auch sehr gelungen finde, ist die Beschriftung. Es ist tatsächlich leserlich die Warnung aufgedruckt: "Achtung Kippmulden erst nach Unterrichtung durch Bedienstete der HGK und Kenntnis der Bedienungsanweisung betätigen".
Besonders interessant ist aber, dass das Wort Unterrichtung auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite aber nur mit einem "r" gedruckt ist (bin kein Lehrer )Ist das wohl bei allen Wagen gleich oder habe ich einen "Ausreißer"?
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#4 von Stephan Tuerk , 14.10.2018 13:56

Hallo Martin,

in den letzten 10 Jahren kein Insiderwagen ausgepackt. Denk an deine Erben, die deine MOBA nach deinem Tod verkaufen müssen.
Ungeöffnet Packung bringt da einige %.

Zitat

Der schreit ja nach Weathering.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. November
ab 17:30 Uhr

wg CORONA: mit Anmeldung

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.616
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#5 von Stummilein , 14.10.2018 15:25

Hallo Stephan,

ich kaufe das Zeug doch nicht für meine Erben.
Die können Ihr Leben selbst gestalten und wenn es ohne mein Erbe nicht reicht, dann ist es eh zu spät, zumal diese dann immerhin in einem Alter wären, das selbst schon als betagt gelten kann.

Wer also für seine Erben .., der sollte am besten auf alles verzichten und die Euros für den Fall des Ablebens sammeln.
Aber wehe, vorher tritt z.B. Pflege usw. ein, dann kassiert das Geld doch jemand anderes.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 5.432
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#6 von Stephan Tuerk , 14.10.2018 15:37

Hallo Ralf,

meine Frau arbeitet in einer Seniorenresidenz (Demenzbereich), da habe ich die Chance, dass eine Erbin mich betreut.
Macht regelmäßig Fortbildung (z. Z.) Betreuung.

Kann dies bei meine Mutter machen und dann bei mir - Generationenvertrag - nennt man das.

Zitat

Hallo Stephan,

Aber wehe, vorher tritt z.B. Pflege usw. ein, dann kassiert das Geld doch jemand anderes.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. November
ab 17:30 Uhr

wg CORONA: mit Anmeldung

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.616
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#7 von Dreikantfeile , 14.10.2018 18:13

Hallo in die Runde,

danke für die Vorstellung des Wagens.

Gibt es eigentlich ein Vorbild ?


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 48168 Insider-Jahreswagen 2018

#8 von Robur , 15.10.2018 09:16

Servus,

ja, hier sieht man den Vorbildwagen

https://www.tosh-railways.com/Wagons/34-...0-999/i-PptvQSR


und wenn schon, dann könnte Märklin nächstes Jahr den hier bringen

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschlan...en-der-hgk.html


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 213
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz