RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#1 von RRVRR ( gelöscht ) , 23.09.2018 16:06

Hallo Stummi‘s von Nah und Fern, es geht ans Wichteln meine Herrn,
auch die Frauen sollen Wichteln, in der Hoffnung das wir welche sichten.




Die diesjährige Wichtelzeit rückt näher und deshalb hier wieder der Aufruf zum mitmachen.

Was ist die Weihnachts Wichtel Aktion?
Weihnachtszeit ist die Zeit wo man gerne jemand anderem eine Freude bereitet, das hat Stefan7 aufgegriffen und vor einigen Jahren diese jährlich wiederkehrende, tolle Aktion ins Leben gerufen. Es geht dabei darum einem anderen Stummi eine Freude zu bereiten in dem man Ihm etwas Persönliches bastelt. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt und es geht auch nicht darum euer Moba Budget zu leeren. Jemanden eine Freude bereiten muss nicht teuer sein deswegen, wir als Modellbahner, basteln uns einfach ein Geschenk.

Wie funktioniert das ganze?
1. Anmeldung
Ihr schreibt mir eine PN (Persönliche Nachricht) oder Email mit eurem Forum-Namen, eurem richtigen Namen und eurer Adresse mit dem Betreff „Anmeldung zum Wichteln 2018“. Damit seid Ihr schon angemeldet. Eure Adressen werden nach beenden der Aktion gelöscht und ausser eurem Wichtelpartner der euch zugewiesen wird (mehr dazu weiter unten) bekommt kein anderer diese Daten.

2. Auslosung
Am 15.Oktober 2018 wird die Anmeldung geschlossen und in einer notariellen Auslosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Wichtelpartner gezogen und zugeordnet. Danach bekommt jeder der sich angemeldet hat vom ernannten Notar eine Email/PN zugesendet mit dem Namen und der Adresse von demjenigen den er zu beschenken hat. Euer Wichtelpartner der von euch bewichtelt/beschenkt wird ist niemals gleichzeitig der welcher euch bewichtelt/beschenkt. Oberste Geheimhaltungsstufe ist PFLICHT. Keiner soll wissen von wem er bewichtelt/beschenkt wird, dies wird erst bekannt wenn der Bewichtelte seinen Wichtel/Geschenk erhalten hat.

3. Bastelbeginn und Ende
Am 16 Oktober 2018 weiß dann jeder welchen Stummi er zu bewichteln/beschenken hat aber keiner weiß von wem er etwas bekommt and das soll auch so bleiben deshalb ist Geheimhaltung oberstes Gebot um nicht die Überraschung zu verderben. Angedacht ist das euer Wichtel irgendwann zwischen Santa Claus und Weihnachten bei eurem Wichtelpartner ankommt. Da wir in der Vergangenheit das erst zum 1 November begonnen haben und einige das Zeitlich nicht ganz geschafft haben dachte ich mir wir starten dieses Jahr 2 Wochen frueher und sehen wie wir damit hinkommen.

4. Versand
Bitte beachtet dass der Versand, speziell in der Vorweihnachtszeit, deutlich länger dauern kann. Gerade bei Auslandssendungen sind das leicht mehrere Wochen. Also bitte entsprechend planen und zu den Angaben vom Versandunternehmen ruhig mal ein paar Tage (oder sogar 1-2 Wochen ins Ausland) zu addieren.
Auch bitte ich alle Teilnehmer zu bedenkt das an der Aktion Stummi's aus anderen Ländern teilnehmen was mit erhöhten Versandkosten verbunden ist. Informiert euch bitte vorher bezüglich der Kosten, es geht hier vornehmlich nach Gewicht. Wer diese Mehrkosten für den Versand nicht tragen kann oder will bitte macht bei eurer Anmeldungen einen Vermerk wie z.B. „kein Ausland“, so dass dies bei der Auslosung vom Notar geprüft und neu verteilt werden kann.

Mitmachen kann und soll jeder, der gewillt ist die folgenden Regeln zu beachten und einzuhalten.

Regeln
1.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren solltet Ihre einen aktiven Anlagenbeitrag haben. Falls nicht bitte hier im Beitrag kurz was zu eurem Modellbahninteresse schreiben. Dies dient dazu eurem Wichtelpartner Anhaltspunkte zu liefern in welche Richtung sein basteln geht oder gehen könnte. Viele der Teilnehmer möchten gerne etwas verschenken was zu den Interessen des Beschenkten passt. Im Umkehrschluss soll es aber keine Wunschliste sein denn was jemand bastelt ist demjenigen frei gestellt.
2.
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich seinem Wichtelpartner ein Geschenk zu senden. Ihr solltet aber schon etwas kreativer sein als die hier oft erwähnte „begraste Streichholzschachtel“ zu verschenken. Stefan7 hat das schön umschrieben mit „etwas persönliches, originelles, unglaubliches.... oder oder oder“. Wie viel Geld jemand investiert bleibt jedem selbst überlassen. Klar sollte euch aber sein das ein mitmachen bei der Aktion Geld kosten wird, zumindest der Versand wird zu bezahlen sein.
3.
Jeder der ein Geschenk erhält verpflichtet sich von seinem Geschenk ein paar Fotos zu machen und hier im Beitrag einzustellen. Ein paar Zeilen oder eine nette Geschichte für seinen Wichtelpartner zu schreiben ist sicher ebenfalls nicht schwer. Eigentlich ist das für die meisten selbstverständlich aber es muss leider doch erwähnt werden. Auch sollte das recht zeitnah geschehen. Natürlich kann es immer Gründe aus dem Leben geben die wichtiger sind als unsere kleine Aktion. Trotzdem wäre es nett uns (oder zumindest eurem Wichtelpartner) kurz eine Info zukommen zu lassen das der Wichtel eingetroffen ist und wann mit dem Beitrag zu rechnen ist.
4.
Der Wichtel sollte spätestens zu Weihnachten beim beschenkten eingetroffen sein und dann auch vom beschenkten geöffnet werden (gerne auch früher für die welche es nicht abwarten können).

Ich darf hier nochmals Stefan7, als Original Initiator der Aktion, zitieren der treffend bemerkt hat:
„Bedenkt bitte, dass es durchaus sein kann, dass man selber ein Großdiorama verschenkt, und bekommt eine begraste Streichholzschachtel...(Ich denke jeder weiß was ich damit sagen möchte). Bitte bedenkt, jeder gibt sich alle Mühe und niemand ist vor Enttäuschungen geschützt... alles kann - nichts muss. Keinesfalls soll die Restekiste hübsch verpackt werden, oder Bastelschrott etc. versendet werden.“

5.
Allgemeiner Hinweis zum Datenschutz/Disclaimer:
a. Dies ist keine Aktion der Betreiber des Stummi Modellbahnforum sondern ein privat von einigen Mitgliedern organisiertes Event. Die Betreiber des Stummi Modellbahnforum sind in keinster weise fuer die Aktion verantwortlich oder haftbar zu machen in Form des hier erfolgten Datenaustausches wie Adressenweitergabe zum zweck der Durchfuehrung der Veranstaltung.

b. Jeder der mitmacht erklaert sich bereit das seine, freiwillig fuer diese Aktion uebermittelten Adressdaten im Rahmen der Spielregeln weiter gegeben werden. Die Daten werden auf dem privaten Rechner des Organisators in den USA bis zum beenden der Aktion zwischengespeichert und dann vom Rechner entfernt. Die gespeicherten Daten umfassen den Mitgliedsnamen im Forum, Vor- und Zuname, Adresse und Wohnort/Land. Weitergegeben wird laut den Spielregeln jeder Name nur zu einer Person so wie es die Auslosung der Mitgliedsnamen ergibt. Keinesfalls erhalten die mitmachenden Personen die Adressen aller Teilnehmer. Die gespeicherten Daten werden nicht weitergegeben, verkauft oder zu sonstigen Marketingzwecken missbraucht.

Es geht nur darum eine kleine Freude zur Adventszeit zu verbreiten und hoffentlich zu Weihnachten wieder eine bunte Bildergalerie voller Wichtelbasteleien zu sehen. Ich hoffe wieder auf rege Beteiligung. Die Aktion verfolgt kein finanzielles oder kommerzielles Interesse.

Wer wissen möchte was hier so gewichtelt wurde - bitte mal die Funktion "suchen" benutzen "Weihnachts Wichtel Aktion 2017" eingeben und Ihr werdet sicher fuendig werden oder einfach hier klicken:
https://www.stummiforum.de/

Derzeitige Teilnehmerliste:
Hier werden die Teilnehmer bekannt gegeben die sich zu der Aktion angemeldet haben (Die Einfaerbung der Namen der Liste zeigt wer gewichtelt hat und gleichzeitig bewichtelt wurde, also die Aktion voll abgeschlossen hat.):

1. greg - - Wichtel erhalten & versendet
2. 7-Kuppler - Wichtel erhalten & versendet
3. Miraculus - Wichtel erhalten & versendet
4. Vorarlberg-Express - Wichtel erhalten & versendet
5. AlexanderJesse - Wichtel erhalten & versendet
6. _Sebastian_ - Wichtel erhalten & versendet
7. Bacchus - kein Lebenszeichen
8. Oliver74 - Wichtel erhalten & versendet
9. Stefan7 - Wichtel erhalten & versendet
10. Raily - Wichtel erhalten & versendet
11. Alex Modellbahn - Wichtel erhalten & versendet
12. Ralf1968 - Wichtel versendet
13. TWS_15 - kein Lebenszeichen
14. Daniel84 - Wichtel erhalten & versendet
15. BaZo - Wichtel versendet - Wichtel erhalten aber noch nicht abgeholt bei DHL
16. Shorty_GSI - Wichtel erhalten & versendet
17. RRVRR - Wichtel erhalten & versendet

Raily ---> Greg - Wichtel vorgestellt = Königlichen Salonwagen
Vorarlberg-Express ---> Stefan7 - Wichtel vorgestellt = Diorama "Band"
Alex Modellbahn ---> RRVRR - Wichtel vorgestellt = Diorama "Bruecke"
7-Kuppler ---> Alex Modellbahn - Wichtel vorgestellt = Gueterwagen mit Ladung
Greg ---> 7-Kuppler - Wichtel vorgestellt = Rungenwagen mit Miniatur Schienenzeppelin
Stefan7 ---> Shorty_GSI - Wichtel vorgestellt = Weihnachtsdiorama
BaZo ---> _Sebastian_ - Wichtel vorgestellt = Personenwagen
Oliver74 ---> Raily - Wichtel vorgestellt = Diorama Heizhaus
Shorty_GSI ---> Miraculus - Wichtel vorgestellt = Diorama Unterfuehrung
Miraculus ---> Daniel84 - Wichtel vorgestellt = Epoche 1 Postoffice Diorama
Daniel84 ---> Vorarlberg-Express - Wichtel vorgestellt = Auto und Zensur Diorama
RRVRR ---> Oliver74 - Wichtel vorgestellt = Dieseltankstelle
AlexanderJesse ---> Bacchus - Wichtel noch nicht vorgestellt
Bacchus ---> TWS_15
Ralf1968 ---> AlexanderJesse - Wichtel vorgestellt = "Wheat Pool" Gebaeude
TWS_15 ---> Ralf1968
_Sebastian_ ---> BaZo - Wichtel noch nicht vorgestellt


RRVRR

RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#2 von greg , 23.09.2018 16:16

Ist schon wieder soweit? Angemeldet!

Vorweihnachtliche Grüße

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#3 von 7-Kuppler , 23.09.2018 16:35

Jau Leute,

ist schon wieder soweit.
Hab mir gedacht, ich erinner die Moderatoren ( RRVRR ) dies Jahr etwas früher daran.
Eben damit die Teilnehmenden etwas mehr Zeit zum zangeln haben.

Bin also wieder dabei und freue mir wie Bolle, ganz dolle, lol!

Mit besten Grüßen aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#4 von Miraculus , 23.09.2018 17:38

Hi ihr,
soeben angemeldet. Bin schon jetzt gespannt


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#5 von Vorarlberg-Express , 23.09.2018 17:45

Hallo Markus, meine Damen (?) meine Herrn,
Diesem netten Aufruf folg ich gern.

Stummi Wichteln heißt kreativ erst hirnen und dann basteln
Seis Zangeln, kleben, malen oder raspeln.
In 0, in Z, N, TT oder H0, (ob mit oder ohne "m" oder "e")
Einem Stummi eine kleine Freude - das wär schee...
Und sag nie, nein, das kann ich nicht,
Meine Bastelkünste sind zu schlicht.
Nicht auf das I - Tüpfelchen kommt's an.
Vielleicht reicht's, du denkst einfach Mal daran:
Was würde m i r von so netten kleinen Sachen
Für meine MoBa denn ne Freude machen?

Die Freude die kommt dreimal mir:
1. Nun gehirnt und dann gebaut, was schenk ich dir?
2. Wenn ich lese oder sehe, des Beschenkten Freude hier
Und 3. Wenn ich pack aus mein Wichtel (vielleicht zum Weihnachtsbier? )
Es gilt: Bau nichts zu großes, und schenk keinen Schrott,
das kann jeder! Also, melde dich an noch flott.

Viele Grüße von einem letztjährigen Erstwichtler

Gerhard

PS: Markus, Vielen Dank, dass du es wieder in die Hand nimmst!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#6 von AlexanderJesse , 23.09.2018 18:29

Erst vergangenes Wochenende hatte ich über's Wichteln 2018 nachgedacht und entschieden: "Nein, dieses Jahr machste nicht mit".


Aber wenn das die PN ankommt.... dann kommt der Bauchentscheid: "DOCH, mitmachen ist doch einfach zu lustig".
So jetzt noch die PN mit den AnmeldeDaten aufbereiten und abschicken.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#7 von _Sebastian_ , 23.09.2018 18:36

Juhu, es geht wieder los


Meine Modulanlage: Bitte nicht vom Beckenrand springen |:|

Mein Foto-Thread: Baureihe 103 in Hannover HBF


 
_Sebastian_
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.10.2012


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#8 von Bacchus , 23.09.2018 19:48

Juhuuuu - welch eine schöne Nachricht!

Danke für Deine PN, Lieber Oberwichtelmeister

Klar bin ich dieses Jahr wieder dabei, ich freue mich bereits riesig auf die neue Herausforderung.

Schöne Grüße an alle fleissigen Weichnachtswichtelbienen,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#9 von Oliver74 , 23.09.2018 21:13

Moin,

so schnell ist das Jahr fast wieder rum...

Ich hab mich angemeldet und freue mich auf die aufregende Wichtelzeit...

Liebe Grüße


Oliver


Meine Basteleien:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1621154#p1621154


 
Oliver74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 17.10.2010


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#10 von Stefan7 , 23.09.2018 21:18

Hallo Markus,

Schön dass du das wieder in deine professionellen Hände nimmst und diese Tradition fort führst
Was wäre ich für ein Wichtelerfinder, wenn ich nicht mit wichteln würde

Letztes Jahr hatte ich ja extrem Glück mit meinem Wichtel ...

Leider hatte ich auch schon zweimal Pech, weil meine Bastelei nicht gezeigt wurde...
Also auf ein neues


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#11 von 7-Kuppler , 23.09.2018 21:28

Dat stimmt wohl Stefan

Wie wärs denn dieses Jahr mit einer Kaution?
Muss ja kein Überbetrag sein, soll halt nur nen kleinen Motivationsschub darstellen!?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#12 von raily , 23.09.2018 23:44

Moin moin ihr Lieben,

bin diesmal auch wieder mit von der Partie und freue mich schon!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#13 von RRVRR ( gelöscht ) , 24.09.2018 03:31

WOW... ...na das ging ja schnell....schon 11 Teilnehmer in ein paar Stunden....mal sehen wer sich noch traut mitzumachen.


RRVRR

RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#14 von Erich Müller , 24.09.2018 08:05

Zitat von im Beitrag Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

Dat stimmt wohl Stefan

Wie wärs denn dieses Jahr mit einer Kaution?
Muss ja kein Überbetrag sein, soll halt nur nen kleinen Motivationsschub darstellen!?



Bist du sicher, dass du die richtige Motivation hast? Bei dieser Einstellung zu den potentiellen Mitwichtlern habe ich da große Zweifel.

Aber danke - ich war am Überlegen, ob ich mich vielleicht dieses Jahr daran wagen sollte. Du hast mir die Entscheidung abgenommen, und ich habe mehr Zeit für andere Menschen frei.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#15 von Stummilein , 24.09.2018 13:50

Hallo,

ich mache darauf aufmerksam, dass es sich hier nicht um eine Aktion des Stummiforums handelt und
dass die Daten, die in Zusammenhang mit der Aktion weitergegeben bzw. ausgetauscht werden nicht über unsere
Datenschutzrichtlinien abgedeckt sind.
Ich gehe davon aus, dass derjenige/diejenigen, der/die hier Daten einsammelt/einsammeln, entsprechende Datenschutzerklärungen
(inkl. vollem Namen und Adresse des Verantwortlichen, wie es die DSGVO verlangt) bei Bedarf bereitstellen und auch darauf hinweisen,
ob die Daten innerhalb oder auch außerhalb der EU gespeichert werden.

Dies gilt natürlich auch für andere Aktionen/Aktivitäten hier im Forum, die in Eigenregie bzw. nicht als offizielle Aktion/Aktivität des Stummiforums
Daten von Mitgliedern einsammeln und speichern.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#16 von 7-Kuppler , 24.09.2018 15:48

Mein lieber Erich

Meine Motivation ist seit Jahren unverkennbar!
Ich hatte immer sehr großen Spaß an der Aktion.
Leider gab es aber jedes Jahr auch Leute die sich nicht an die Regeln hielten.
Ja einige haben bis heute keine Aufnahmen veröffentlicht, teilweis noch nicht einmal kund getan ob die an ihn gesendete Wichtelei überhaupt angekommen ist...

Die Kaution könnte dem Forum als Spende zugute kommen, kostet ja schließlich auch alles einiges an "Betriebsmitteln"!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#17 von RRVRR ( gelöscht ) , 24.09.2018 17:36

Zitat von im Beitrag Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

Leider gab es aber jedes Jahr auch Leute die sich nicht an die Regeln hielten.
Ja einige haben bis heute keine Aufnahmen veröffentlicht, teilweis noch nicht einmal kund getan ob die an ihn gesendete Wichtelei überhaupt angekommen ist...



Ja, das Risiko besteht immer aber letztes Jahr sind alle Wichtel zugestellt worden und jeder hat somit auch einen Wichtel bekommen.

Natuerlich ist es fuer den jenigen der ueber Wochen ein Geschenk bastelt schoen wenn er ein Feedback vom Empfaenger bekommt doch moechte ich auch daran errinnern das mir teilweise umstaende bekannt wurden die unsere Wichtelaktion als "unwichtig" deklarieren wie Krankheit, Unfall etc.
Teilweise werden uns die Hintergruende gar nicht bekannt. Ich moechte hier diesbezueglich auch an unseren verstorbenen Mitwichteler Mr.Binford errinnern der, trotz seiner schweren Krankheit und dem wissen das er die Aktion vielleicht gar nicht beenden kann, mitgemacht hat. Wir wissen nicht warum sich jemand nicht meldet und ja sowas ist aergerlich aber das ist allen klar die mitmachen - alles kann nichts muss!
Falls der Empfaenger seinen Wichtel nicht vorstellt so moege doch bitte der Erbauer uns dazu Bilder liefern. Ich kann nur von mir ausgehen, ich habe spass an dem bauen, der Vorfreude ob es dem Bewichtelten gefaellt und was Ihr zu meinem gebastel zu sagen habt hier im Forum. Das Tuepfelchen auf dem "i" ist natuerlich die Resonanz vom beschenkten aber es ist nur ein kleiner Teil der Aktion.


RRVRR

RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#18 von Alex Modellbahn , 24.09.2018 19:03

Moinsen Jungs und Mädels,

Nach ein paar Jahren Abstinenz werde ich gerne wieder mitmachen. Anmeldung habe ich verschickt. Da sage ich mal: Frohes gebastel


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#19 von Ralf1968 , 24.09.2018 23:08

Juchuuu

Endlich wieder was kreatives auf die Beine gestellt und mal sehn wen ich diesmal beglücken kann

Markus du alter Oberwichtel, danke für die PN

Allen Teilnehmern ein frohes Wichteldingenskirchen 2018

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#20 von TWS_15 , 26.09.2018 07:59

Guten Tag zusammen,
ich wäre auch gerne wieder dabei. Hat Spass gemacht letztes Mal
Viele Grüße
Tobias


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=158725
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen!!

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFoi8t...w_as=subscriber
Ich freue mich über ein Abo!


TWS_15  
TWS_15
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 31.07.2017


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#21 von Donautal , 27.09.2018 00:18

Ich muss übers Wochenende noch in mich gehen und prüfen, ob ich das Zeug (Zeit und Talent) für mehr als eine begraste Streichholzschachtel habe. Zum Beispiel kann ich ja nicht mal begrasen und auch nicht altern...

Bei den (für mich) Wunderwerken, die ich letztes Jahr gesehen habe, möchte ich halt niemanden enttäuschen.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#22 von 7-Kuppler , 27.09.2018 00:50

Moin Michael

Muss ja nichts begrüntes sein!
Wie wäre es mit einem technischem Ausstattungsdetail, einem Gebäude, einem gesupertem Güterwagen etc.?
Da brauchts keinen grünen Daumen.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#23 von Frank 72 , 27.09.2018 01:14

Zitat von im Beitrag Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

Zum Beispiel kann ich ja ... nicht altern...



Du findest das schade. Für andere ist das ein ewiger Traum.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#24 von Ralf1968 , 28.09.2018 16:52

[quote="Frank 72" post_id=1876810 time=1538003646 user_id=7329]

Zitat von im Beitrag Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

Zum Beispiel kann ich ja ... nicht altern...



Du findest das schade. Für andere ist das ein ewiger Traum.
[/quote]

Altern tun wir auch so

Aber mal im Ernst, so lange es einem Spaß macht anderen eine Freude zu bereiten, ist das wie vollkommen unwichtig.

Ab ins Boot mit euch und Feuer freu

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts-Wichtel-Aktion 2018

#25 von Miraculus , 28.09.2018 21:54

Wo ist mein Wichtelpartner . Der Trööt läuft schon 5 Tage

Kann's kaum erwarten


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz