Hallo,
ich wünsche mir so sehr den TGV von Märklin.
Verstehe nicht warum es Märklin nicht schaft diesen schönen Zug auf den Markt zu bringen.
Von welchem Modellbahnherstellern gibt es diesen Zug eigentlich?
Hallo,
ich wünsche mir so sehr den TGV von Märklin.
Verstehe nicht warum es Märklin nicht schaft diesen schönen Zug auf den Markt zu bringen.
Von welchem Modellbahnherstellern gibt es diesen Zug eigentlich?
MfG Norbert Blumenberg
Spurweite | H0 |
Lima (alt) und Mehano.
Gruß
Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Hallo Blumenberg,
von Mehano gibt es welche. Aber zu Märklin: Ich glaube das wäre zu teuer für Tante M, da ja die meisten Modelle als Deutsche verkauft werden, es gibt wohl zu wenige französische Liebhaber, die AC fahren, das würde sich wohl für sie nicht rechnen, den Zug zu planen und zu bauen
Gruß Fritz
Gleise | M-, C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS reloaded |
Von Hornby gibt es ihn auch. (irgendwann demnächst)
Das sehe ich auch so, das sich Mätrix damit keinen Gefallen tun würde.
Wenn dann, um wenigstens auch ein paar Kunden in F anzusprechen müsste er massstäblich(wäre ja kein Thema) sein und vorallem auch bei Trix angeboten werden, das wollen aber wieder die Kunden in D nicht usw.
Lieber ne große franz. Diesellok
Ich würde ohne zu zögern sämtliche Farbvarianten kaufen - egal welcher Motor eingebaut ist
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hallo zusammen,
ja die Diesellok CC 72000 (für AC/Mittelleiter) gehört auch zu meinen dringlichen Wünschen.
Nebenbei: sie wäre die passende Ergänzung, um den TGV über fahrdrahtlose Strecken zu schleppen (planmässig ab 2000 bis 2005 von Nantes nach Les Sables d'Olonne!)
Gruss von
Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Spurweite | H0 |
Hallo,
welche Stromabnahme und Radsätze so ein Zug bekommt, ist preislich eher nebensächlich.
Nötig ist ein TGV nicht unbedingt, da es die Modelle schon gibt, nur eben nicht von Märklin. Gekauft würde er allerdings bestimmt, wenn er als Variante käme, die auch nach D und Ch kommt. Da sehe ich durchaus Chancen.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von voyage
Von Hornby gibt es ihn auch. (irgendwann demnächst)
Mehr Info dazu.
Die folgende Modelle werden von Hornby (Jouef) lieferbar:
TGV PSE (Orange) Paris-Lyon-Marseilles HJ2012
TGV POS Paris-Strasbourg-Stuttgart/Paris-Basel-Zuerich HJ2019
TGV Duplex HJ2013
TGV Weltrekord HJ2058
Thalys kommt durch Lima HL2001
Kein Information ob diese Modelle auch fuer WS erhaeltlich werden. Ein umruestung fuer WS soll moeglich sein.
mehr info bei www.hornby.de oder www.hornbyinternational.com
Gruss
Mike C
Spurweite | H0 |
hallo
Auch Jouef(alt) hatte den TGV(Atlantique).Er war dem Lima-zug
haushoch überlegen,da er bereits
Bühler-Mittelmotor mit Schwungmassen und Doppelkardan sowie LED-beleuchtung hatte.
Der 10-teilige Zug läuft schon seit vielen Jahren problemlos auf meiner DC-Anlage.Die Schienenlage ist extrem gut,man k ö n n t e ihn mit Höchstgeschwindigkeit durch 47cm-Radien jagen!
mfg
Hallo Norbert,
der TGV POS nach Deutschland ist von den Wagen her ein normaler TGV Reseau mit neuen Triebköpfen. Von daher musste Hornby-Jouef nur die Triebkopfform ändern.
Ich denke nicht, dass Märklin den bringen wird, vielleicht ab Dezember, wenn der bei denen vor dem Haus vorbeifährt, dann fällt der Groschen, aber mal sehen, was in Nürnberg steht.
Wolfgang
Hallo,
Den TGV von Märklin? Warum eigentlich nicht?
Jedenfalls würde bei diesem Zug die Diskussion wegen den Faltenbälgen und Drehgestellen wegfallen, wegen den Jakobsdrehgestellen.
Jedoch bin ich mir sicher, dass findige Märklin Kritiker trotzdem das "Haar in der Suppe" finden würden.
Hallo Martin, bist Du Dir da sicher?
Sooo einfach ist es nicht, wenn man nicht übergrosse Ausschnitte für die Drehgestelle und verlängerte Abstände zwischen den Wagenkästen akzeptieren will, einen massstäblich reproduzierten TGV oder Thalys durch (unmassstäbliche) 360mm-Radien zu zwingen. Da werden die Konstrukteure ganz schön gefordert sein, entsprechende Kulissenführungen für die Kurven und clevere Verkleidungen für die Lücken zwischen den Wagenkästen zu entwerfen.
Aber solange Märklin keine R2/R3 oder gar R3/R4 Bogenweichen macht, ist R1-Tauglichkeit im Lastenheft ein unverzichtbarer Punkt.
Gruss von
Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Spurweite | H0 |
Hallo,
da Maerklin und Trix sich entscheidet hatte, dass die Benelux Laender und Frankreich wachsende Maerkte sind, haben die Firmen mehr Modelle von Loks, Wagen und Zuege aus diese Laender geplannt.
Die Interesse scheint ueberall mit Rollmaterial die auch teilweis in Deutschland fuhr.
Ich glaube dass es moeglich wird, dass Ma-Trix entweder einer TGV POS* oder einen Thalys PBKA machen wird.
Diese Modelle werden fuer Modellbahner in F/BE/NL/LU/DE und CH* sicher interessant.
Gruss
Mike C
Spurweite | H0 |
Zitat
wenn er als Variante käme, die auch nach D und Ch kommt. Da sehe ich durchaus Chancen.
----------------
Diese Modelle werden fuer Modellbahner in F/BE/NL/LU/DE und CH* sicher interessant
aber keinesfalls zum preis eines ICE-3 oder gar "gottardo".
womit wir wohl beim dillemma wären.
Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui
Einfach ein eigenes Forum erstellen |