nachdem ich an der digitalisierung meiner neusten erwerbung bin, stellt sich gerade die frage der fahrtrichtung. das ding hat ja nur einen stromabnehmer! ist dieser normal hinten? oder doch vorne?
nachdem ich an der digitalisierung meiner neusten erwerbung bin, stellt sich gerade die frage der fahrtrichtung. das ding hat ja nur einen stromabnehmer! ist dieser normal hinten? oder doch vorne?
Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui
... wo der Stromabnehmer sitzt, das ist nämlich der "Führerstand I". So angegeben in einer Zeichnung in "Schweizerische Bundesbahnen, Zugförderung- und Werkstättendienst"
Auf vielen alten Fotos ist er auch so zu sehen, bei Aufnahmen von schräg vorne ist immer der Stromabnehmer vorn.
Gruss andi_z
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Heinzi
Hallo,
MMN wird der SA abhaengig von Richtung entweder vorne oder hinten sein, weil die Lok wird nicht oft umgedreht und faehrt deswegen in eine Richtung (zb Zuerich HB nach Bern) ab und kommt wieder in die andere Richtung zurueck.
Gruss
Mike C
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |